1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple: iOS 6 kommt im Herbst…

Mehr Privatsphäre

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mehr Privatsphäre

Autor ozelot012 11.06.12 - 22:03

Also erstmal ist es doch unglaublich, das mein altes 3GS immer noch ein Update bekommt, wenn auch nicht mit allen Funktionen.

Zu begrüßen ist, dass kein Google Maps mehr verwendet wird, damit Google nicht zu viel weiß. Qualitativ waren die Karten aber sehr gut, da kann man nichts sagen.

Weiß man schon mehr über die "Do-Not-Track" Funktion in Safari? Würde gerne dort mit einer eigenen Suchmaschine suchen, z.B. mit startpage.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Mehr Privatsphäre

Autor tribal-sunrise 11.06.12 - 23:03

> z.B. mit startpage.

wäre ich auch sehr dafür wenn man sich eh schon von google verabschiedet dann bitte richtig und bing ist nicht so recht ne alternative - kenne ich nicht mal als cydia extension sowas - oder gibts da was?

3. Re: Mehr Privatsphäre

Autor azeu 11.06.12 - 23:05

> Zu begrüßen ist, dass kein Google Maps mehr verwendet wird, damit Google nicht zu viel weiß.

dafür weiß jetzt Facebook dann alles, auch nicht viel besser...

Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...

4. Re: Mehr Privatsphäre

Autor tribal-sunrise 11.06.12 - 23:07

Es zwingt Dich niemand zur Installtion und Nutzung

5. Re: Mehr Privatsphäre

Autor samy 11.06.12 - 23:13

ozelot012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Zu begrüßen ist, dass kein Google Maps mehr verwendet wird, damit Google
    > nicht zu viel weiß.

Achso und wenn das selbe dann Apple weiß, ist es besser????

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

6. Re: Mehr Privatsphäre

Autor delaytime0 11.06.12 - 23:27

Unglaublich, mein altes Archos (Android) Tab auch oO und sogar vom Hersteller...

Warum sollte es eigentlich besser sein die Daten komplett zu Apple zu senden?
    Ich dachte es reicht, wenn die Ihren Twitter-Acc, dann noch den FB-Acc, die halbe Verwandschaft (dank Siri), den Kalender, Ihre Musik und Videos (iCloud) und Ihre Kontakte kennen. Da wäre mir die Auslagerung der Maps-Daten zu einem anderen Anbieter schon wichtig. Obwohl ich (ohne es genau zu wissen) behaupten mag, dass die Daten eh getauscht/verkauft werden. Jeder mit jedem und so...

Do-Not-Track wäre nett, allerdings bezweifle ich den wirklichen Nutzen davon im Moment. Weiterhin weiß ich grad nicht was die startpage damit zu tun haben soll...

Es ist Zeit für ein Stück weißes Papier, um Probleme ganz neu und unvoreingenommen erneut zu lösen. Es ist Zeit sich von seinem Wissen zu verabschieden und sich auf seinen Verstand zu berufen.

7. Re: Mehr Privatsphäre

Autor tribal-sunrise 11.06.12 - 23:39

Startpage ist ein Anbieter zur anonymisierten Suche (per Google) und hat nichts mit Deiner Startseite zu tun ;-)

8. Re: Mehr Privatsphäre

Autor Flying Circus 12.06.12 - 08:31

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dafür weiß jetzt Facebook dann alles, auch nicht viel besser...

Wer zwingt Dich denn dazu, da Deine Facebook-Anmeldedaten einzugeben?
    Ich habe gar keinen FB-Account mehr. Problem gelöst.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang
Computerspiele
Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Verlängerung der Löschphase: Denic will Domain-Grabbing verhindern
Verlängerung der Löschphase
Denic will Domain-Grabbing verhindern

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab

In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte
In eigener Sache
Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

1. In eigener Sache Bitte schalte deinen Adblocker aus!

1. Osram: Mini-LEDs für stromsparende LCDs mit Quantenpunkten
    Osram
    Mini-LEDs für stromsparende LCDs mit Quantenpunkten

Osram hat zwei Miniatur-LEDs vorgestellt, die für die Display-Beleuchtung eingesetzt werden. Die weiße Version soll eine Effizienz von 150 Lumen/Watt erreichen, während die blaue Version für eine Beleuchtung mit Quantenpunkten gedacht ist.

2. Flugdrohne: GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
    Flugdrohne
    GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

3. 40 gefährliche Sicherheitslücken: Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7
    40 gefährliche Sicherheitslücken
    Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

1. 07:57

2. 07:45

3. 01:12

4. 21:39

5. 20:08

6. 19:36

7. 18:40

8. 18:24