1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple: iPad Mini mit 7,9 Zoll…

Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor HerrHerger 23.10.12 - 21:12

Fragt mal die Mädchen auf den Schulhöfen, fragt meine Mutter, fragt meinen Frisör, ... keiner hat überhaupt vom Nexus gehört. Und selbst wenn sie davon gehört haben, müssten sie dann anfangen sich zu informieren: Hab ich da überhaupt viele Apps? Wie ist die Qualität, wahrscheinlich hab ich darum noch nichts davon gehört?! Wie sind die Maße und die Akkulaufzeit?!

Ob das Ipad Mini teurer als das Nexus ist, interessiert überhaupt niemanden. Die Kinder sagen "Mama Apple hat jetzt ein günstiges Modell für nur 300¤". Die Mutter ohne Plan denkt dann: "Das klingt besser als 500¤ im letzten Jahr, kauf ich!"

Ich würde es mir auch nicht kaufen, aber ich bin nicht der Markt. Der Markt denkt: "Apple kauf ich und es läuft. Fertig!"

2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.12 21:14 durch HerrHerger.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor pUiE 23.10.12 - 21:20

Android wird sich auf tablets letztendlich genau so durchsetzen wie auf Smartphones.
    Nexus Geräte werden sich immer mehr verbreiten weil Google immer mehr davon raus bringt und auch weil sie jetzt auch eine große show abziehen.

Und im Vergleich zu Apple bringt Google auch neue Funktionen in neuen Android Versionen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.12 21:21 durch pUiE.

3. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor rabatz 23.10.12 - 21:25

Habe vor kurzem erst gelesen, dass Android bei Tablets in Amerika (inkl. Kindle Fire) schon 50% Marktanteil hat. Die Dominanz von Android wird auch hier nicht mehr lange auf sich warten lassen.

4. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor tomatende2001 23.10.12 - 21:27

rabatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe vor kurzem erst gelesen, dass Android bei Tablets in Amerika (inkl.
    > Kindle Fire) schon 50% Marktanteil hat. Die Dominanz von Android wird auch
    > hier nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Und mit Windows 8 wird der Marktanteil von Apple noch kleiner werden. Ich hatte mich schon wieder auf die tolle Grafik gefreut, als die iPad Verkäufe gezeigt wurden, aber nicht der Markt dagegen gestellt wurde, sondern die Hersteller einzeln aufgesplittet - ich liebe diese Grafik und spucke jedesmal aus vor lachen ...

5. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor HerrHerger 23.10.12 - 21:28

pUiE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Android wird sich auf tablets letztendlich genau so durchsetzen wie auf
    > Smartphones.
    > Nexus Geräte werden sich immer mehr verbreiten weil Google immer mehr davon
    > raus bringt und auch weil sie jetzt auch eine große show abziehen.
    >
    > Und im Vergleich zu Apple bringt Google auch neue Funktionen in neuen
    > Android Versionen.

Ich (webOS und WP-Nutzer) habe nicht das Gefühl, dass sich Android durchgesetzt hat. Sie haben eine wahnsinnige Verbreitung, Apple spürt aber nichts davon. Die verkaufen wie blöd und es gibt (leider) viele Gründe für die Masse ein Iphone zu kaufen.

6. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor tomatende2001 23.10.12 - 21:30

HerrHerger schrieb:
    > Ich (webOS und WP-Nutzer) habe nicht das Gefühl, dass sich Android
    > durchgesetzt hat. Sie haben eine wahnsinnige Verbreitung, Apple spürt aber
    > nichts davon. Die verkaufen wie blöd und es gibt (leider) viele Gründe für
    > die Masse ein Iphone zu kaufen.

Bei Telefonen ist Android schon längst führend! Oder würfelst Du hier einfach alles durcheinander?

7. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor HerrHerger 23.10.12 - 21:32

tomatende2001 schrieb:
    > HerrHerger schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich (webOS und WP-Nutzer) habe nicht das Gefühl, dass sich Android
    > > durchgesetzt hat. Sie haben eine wahnsinnige Verbreitung, Apple spürt
    > aber
    > > nichts davon. Die verkaufen wie blöd und es gibt (leider) viele Gründe
    > für
    > > die Masse ein Iphone zu kaufen.
    >
    > Bei Telefonen ist Android schon längst führend! Oder würfelst Du hier
    > einfach alles durcheinander?

Ich habe das aus Sicht der Apple-Aktionäre beurteilt. Natürlich weiß ich von der Verbreitung, aber die interessiert Apple eben nicht. Apple ist eine Gelddruckmaschine ...

8. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor tomatende2001 23.10.12 - 21:34

Dann rechne mal die Gewinne der Firmen zusammen, die Android Geräte verkaufen! Der Markt ist extrem gewachsen, bei Apple ist mittlerweile Stillstand eingetreten ... und bald geht es wohl rückwärts.

9. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor medium_quelle 23.10.12 - 21:37

tomatende2001 schrieb:
    > Dann rechne mal die Gewinne der Firmen zusammen, die Android Geräte
    > verkaufen! Der Markt ist extrem gewachsen, bei Apple ist mittlerweile
    > Stillstand eingetreten ... und bald geht es wohl rückwärts.

Daran glaube ich erst, wenn die Faulheit der Menschen bezwungen wurde. Die wenigsten Nutzer werden ihre Gewohnheiten nach über 5 Jahren ändern. Ich kaufe das Gerät allein wegen der Größe und imsg, einfach weil sich in meinem näheren Umfeld niemand mit whatsapp (heißt das so?) anfreunden will.

10. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor tomatende2001 23.10.12 - 21:40

medium_quelle schrieb:
    > ... einfach weil sich in
    > meinem näheren Umfeld niemand mit whatsapp (heißt das so?) anfreunden will.

Ich würde sagen, dann haben die Pech gehabt. Ich kenne Leute, denen war bisher jeder IM egal und dann kam Whatsapp ...

11. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor HerrHerger 23.10.12 - 21:42

tomatende2001 schrieb:
    > Dann rechne mal die Gewinne der Firmen zusammen, die Android Geräte
    > verkaufen! Der Markt ist extrem gewachsen, bei Apple ist mittlerweile

Darauf habe ich wirklich Lust, ist eine gute Idee. Ohne Samsung wäre das Ergebnis auf jeden Fall sehr schlecht für Android.

12. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor tomatende2001 23.10.12 - 21:44

HerrHerger schrieb:
    > Darauf habe ich wirklich Lust, ist eine gute Idee. Ohne Samsung wäre das
    > Ergebnis auf jeden Fall sehr schlecht für Android.

Dann solltest Du aber HTC und Huawei nicht vergessen ...

13. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor Ember 23.10.12 - 22:01

Würde ich anders sehen. Das Gespräch letztens an der Kasse beim Edeka - es ging um Smartphones - ging eher in die Richtung: Apple = total überteuert und zu kleine Displays, außerdem unsympathische Firma. Sowohl die ca. 50-jährige Dame vor mir als auch der Kassierer und die Teenagerin hinter mir hatten alle Samsung Galaxy Phones (S1, S3, S2).

14. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor JanZmus 23.10.12 - 22:14

tomatende2001 schrieb:
    > bei Apple ist mittlerweile

Das wird einem hier schon seit JAHREN prognostiziert... es stünde unmittelbar bevor, genau wie der Untergang der Erde. Das hat doch schon etwas von Gehirnwäsche.

15. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor tomatende2001 23.10.12 - 22:15

JanZmus schrieb:
    > tomatende2001 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > bei Apple ist mittlerweile
    > > Stillstand eingetreten ... und bald geht es wohl rückwärts.
    >
    > Das wird einem hier schon seit JAHREN prognostiziert... es stünde
    > unmittelbar bevor, genau wie der Untergang der Erde. Das hat doch schon
    > etwas von Gehirnwäsche.

Hm, also ich weiß nicht, was Du so siehst, aber ich sehe keine großen Gewinnsteigerungen mehr ... Vielleicht solltest Du mal von Deinem i... aufschauen. :)

16. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor JanZmus 23.10.12 - 22:16

Ember schrieb:
    > Würde ich anders sehen. Das Gespräch letztens an der Kasse beim Edeka - es
    > ging um Smartphones - ging eher in die Richtung: Apple = total überteuert
    > und zu kleine Displays, außerdem unsympathische Firma. Sowohl die ca.
    > 50-jährige Dame vor mir als auch der Kassierer und die Teenagerin hinter
    > mir hatten alle Samsung Galaxy Phones (S1, S3, S2).

HAHAHA, ja klar, Samsung, die totaaaaal sympatische Firma. Oh je. Im Sinne einer seriösen Diskussion bitte KEINE Sätze schreiben, die mit "(...)Das Gespräch letztens an der Kasse bei XYZ(...)" beginnen.

17. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor Ember 23.10.12 - 22:18

Ich vergaß - bei Golem zählen nur die harten Fakten aus Blogs und Forenbeiträgen.

18. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor rabatz 23.10.12 - 22:19

Vor allem könnte ich bei uns in Österreich im Supermarkt per NFC mit meinem Galaxy Nexus auch gleich bezahlen. Das soll mir mal jemand mit seinem iPhone nachmachen.

19. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor JanZmus 23.10.12 - 22:23

Ember schrieb:
    > Ich vergaß - bei Golem zählen nur die harten Fakten aus Blogs und
    > Forenbeiträgen.

"Der Markt" umfasst die ganze Welt. Deine Edeka-Szene hat NICHTS an Aussagekraft, absolut NICHTS. Das meinte ich damit.

20. Re: Der Markt widerlegt euch immer - Das Teil wird der Kracher zu Weihnachten

Autor medium_quelle 23.10.12 - 22:42

rabatz schrieb:
    > Vor allem könnte ich bei uns in Österreich im Supermarkt per NFC mit meinem
    > Galaxy Nexus auch gleich bezahlen. Das soll mir mal jemand mit seinem
    > iPhone nachmachen.

Bei mir im Edeka kann man nicht mal mit Kreditkarte zahlen. Da würde mir NFC auch nichts bringen. In Deutschland habe ich bisher nicht einen Laden gesehen, wo ich einfach durchswipen kann, geschweige denn mir NFC angeboten wird.

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  2. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel
  3. Polyphony Digital Gran Turismo erscheint für Playstation 3 - vorerst

Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
Xbox One
Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

1. Microsoft Neue Xbox wird offiziell Ende Mai 2013 enthüllt
  2. Nächste Xbox Cliff Bleszinski schaltet sich in Always-on-Debatte ein
  3. Nächste Xbox Cryteks Ryse und neues Forza exklusiv zum Start

Engine: Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen
Engine
Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

1. Eve VR ausprobiert Freie Sicht im Cockpit von Eve Online
  2. Test Ubuntu 13.04 Raring Ringtail geht's langsam an
  3. Unity Hat Adobe das Interesse an Flash verloren?

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46