1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple: iPad Mini mit 7,9 Zoll…

IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor rabatz 23.10.12 - 20:50

Meiner Meinung hat das iPad Mini keine Chance gegen das Nexus 7. Das Display des iPad Mini ist etwas größer bei weit schlechterer Auflösung als das Nexus 7. Mobilfunk wirds beim Nexus 7 auch bald geben.
    Für das gebotene ist das iPad Mini auch völlig überteuert im Vergleich zur Konkurrenz. Man bekommt eine eineinhalb Jahre alte Plattform (iPad2) in einem kleineren Gehäuse zum nahezu gleichen Preis des großen alten.
    Die meisten Argumente sich ein großes iPad zu kaufen kann ich noch nachvollziehen, auch wenn ich mir selbst keines kaufen würde, aber für das kleine fällt mir jetzt kein wirklicher Grund ein warum man es jemand kaufen wollen würde vor allem wenn man sich anschauen was die Konkurrenz in dieser Kategorie bietet und zu welchem Preis.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor abfallwoscht 23.10.12 - 20:58

Die Verkaufszahlen werden es wie immer zeigen. Ich finde das iPad mini ein verdammt Sexy Gerät. Und die meisten Leute werden mit Sicherheit nicht auf den Prozessor o.ä. schauen. Die werden sehen: Das System läuft flüssig, ich kann viele tolle Sachen machen, es gibt massenweise super Apps, kauf ich.

Dir ist doch bestimmt schon aufgefallen, dass Apple nie genau sagt wieviel Leistung die Geräte haben. Immer nur wieviel schneller sie als die Vorgänger sind. Das ist natürlich Absicht. Ein Vergleich zu einem anderen Produkt ist viel anschaulicher als eine MHz Zahl. Die sehen: das Ding ist schnell und macht das was es soll. Die Breite Masse denkt nunmal einfach so.

3. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor Kidasiga 23.10.12 - 21:00

Finde ich auch! Ich weiß nicht ob Apple jetzt immer noch davon überzeugt ist jeden Dreck den sie machen sofort an ihre Apple Fans zu Verkaufen aber mit so einem Preis ist das ein No Go! Das Nexus und auch andere Tablets stehen da besser da und wie Apple versucht sich gut zu reden das Android Apps naja nicht gerade die besten sind und so finde ich schon das hier wird die Konkurrenz angegriffen warum? Weil das eigene Konzept nicht ausgereift und nicht zu gebrauchen ist es ist keine neuheit das ist das iPad 3 bloß mit einem neuen Gehäuse mehr aber auch nicht!

4. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor rabatz 23.10.12 - 21:04

Naja aber im Vergleich zum Nexus 7 stinkt das Teil in jeder Beziehung ziemlich ab. Flüssig läuft das Teil auch nur wegen der relativ geringen Auflösung. Tolle Apps gibt bei Android auch haufenweise und für alles was man braucht. Ich sehe wirklich keinen objektiven Grund dieses Gerät zu kaufen, wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht.

5. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor CrasherAtWeb 23.10.12 - 21:06

Zumal die Optimierung der Third-Party-Apps für Tablets auch bei Android zunehmend besser wird, insbesondere wenn sich diese Tablets danke Nexus 7 und Co. immer mehr verbreiten. Das war eine total unsouveräne Attacke. Darüber hinaus sich darüber lustig zu machen, dass das Nexus 7-Display kleiner sei, während sie bewusst verschweigen, dass dieses dafür HD-Auflösung hat im Gegensatz zum iPad Mini mit 1024x768 ist auch sehr peinlich.

6. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor rabatz 23.10.12 - 21:10

So ist es! Was bringt mir ein bisschen größeres Display, wenn das so grob ist, dass man erst nichts drauf lesen kann. Zum Filme schauen ist 4:3 ohnehin kaum zu gebrauchen.

7. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor medium_quelle 23.10.12 - 21:34

Hallo,

auch ich sehe das ipad mini nicht als Konkurrenz zum Nexus. Es steht eher "außen vor". Für mich als Ergänzung oder als Alternative zum Ipad 3/4.
    Wenn ich in meinem Umfeld Applekunden habe und an deren Software-Lösungen interessiert bin, greife ich darauf zu. Wenn mir das nicht so wichtig ist, nehme ich das Nexus und gucke, wie ich mir das besorge, was ich brauche.
    Vornehmlich geht es mir hier um die icloud, itunes, bisher gekaufte apps und imessage. Wenn man sich daran gewöhnt hat, will man nicht mehr wechseln.
    Apple hat, so denke ich, die Lücke ihrer Produktvielfalt ausgefüllt und bietet mir zumindest jetzt das an, was ein Nexus 7 mir nicht geben konnte, auch wenn es wesentlich günstiger war.

8. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor rabatz 23.10.12 - 21:54

Was kann dir denn die tolle Apple-Welt bieten, was die das Nexus nicht bieten könnte?

iCloud - was synct iCloud was nicht auch unter Android gesynct werden könnte
    iTunes - für die meisten Nutzer eher ein Ärgernis als ein Nutzen
    bisher gekaufte Apps - das ist immer so, wenn man sich mal für ein System Apps gekauft hat, wäre genauso ein Hemmnis wenn es darum gehen würde von Android zu iOS zu wechseln.
    iMessage - hier gibt es eine Menge alternativen, die meist sogar plattformübergreifend funktionieren (Whatsapp, Skype,...)

9. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor medium_quelle 23.10.12 - 22:00

rabatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was kann dir denn die tolle Apple-Welt bieten, was die das Nexus nicht
    > bieten könnte?
    >
    > iCloud - was synct iCloud was nicht auch unter Android gesynct werden
    > könnte
    > iTunes - für die meisten Nutzer eher ein Ärgernis als ein Nutzen
    > bisher gekaufte Apps - das ist immer so, wenn man sich mal für ein System
    > Apps gekauft hat, wäre genauso ein Hemmnis wenn es darum gehen würde von
    > Android zu iOS zu wechseln.
    > iMessage - hier gibt es eine Menge alternativen, die meist sogar
    > plattformübergreifend funktionieren (Whatsapp, Skype,...)

icloud: Kontakte, gesendete Emails, Bilder
    itunes: Gute Software - passt perfekt für itunes
    apps: Muss man halt um die 200 Euro rechnen und jede weitere App doppelt kaufen.
    imsg: Diese kann ich aber nicht ins System einpflegen. Geht zumindest bei meinem Nexus 7 nicht ohne Root (soweit ich weiß).
    Wenn ich ein Foto mache oder eine Nachricht schicken will, muss ich nicht Drölf Apps starten und hoffen auf dem entsprechenden Kanal jemanden zu erwischen.
    Weiteres Manko, dass mir noch einfällt: Kein Facetime

10. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor tomatende2001 23.10.12 - 22:02

Wow, ich hasse zwar diesen Spruch, aber jetzt muss er mal her: Du hast ja wohl mal keinerlei Ahnung von Android. Jede Zeile 1x Sülz.

11. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor medium_quelle 23.10.12 - 22:07

tomatende2001 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wow, ich hasse zwar diesen Spruch, aber jetzt muss er mal her: Du hast ja
    > wohl mal keinerlei Ahnung von Android. Jede Zeile 1x Sülz.

Dann belehre mich. Ich habe seit '02 nen ipod und seit '07 ein iphone. Sowie seit den 90er nen Mac und seit Anfang September ein Nexus 7.
    Wenn du mir sagst, wie ich eine geschriebene Email vom Iphone auf meinen Computer kriege und gleichzeitig auf mein Nexus, dann sags mir.

12. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor rabatz 23.10.12 - 22:08

medium_quelle schrieb:
    > icloud: Kontakte, gesendete Emails, Bilder

Kontakte - Google Sync
    gesendete Emails - IMAP
    Bilder - Google Drive

> itunes: Gute Software - passt perfekt für itunes

iTunes passt zu iTunes??? Du redest wirres Zeug!

> apps: Muss man halt um die 200 Euro rechnen und jede weitere App doppelt
    > kaufen.

Wie gesagt, das ist kein Argument für iOS, sondern für jedes von einem User eingesetztes System. Ein Umstieg verursacht eben Kosten egal von welchem System auf welches.

> imsg: Diese kann ich aber nicht ins System einpflegen. Geht zumindest bei
    > meinem Nexus 7 nicht ohne Root (soweit ich weiß).
    > Wenn ich ein Foto mache oder eine Nachricht schicken will, muss ich nicht
    > Drölf Apps starten und hoffen auf dem entsprechenden Kanal jemanden zu
    > erwischen.

iMessage auf dem Nexus gibts doch gar nicht!?!
    Wie gesagt es gibt eine Menge Alternativen, die das selbe können wie iMessage nur eben plattformübergreifend.

> Weiteres Manko, dass mir noch einfällt: Kein Facetime

Skype kann das gleiche und das plattformübergreifend.

13. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor tomatende2001 23.10.12 - 22:10

medium_quelle schrieb:
    > Wenn du mir sagst, wie ich eine geschriebene Email vom Iphone auf meinen
    > Computer kriege und gleichzeitig auf mein Nexus, dann sags mir.

Schon mal was von IMAP gehört? Hier laufen Leute rum ... kein Wunder, dass man sich das Gesülze von Apple wie die Offenbarung reinzieht ...

14. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor rabatz 23.10.12 - 22:15

Mit diesen Standardprotokollen darf man einem iUser nicht kommen, das verwirrt sie nur, da es nicht von Apple kommt und auch auf anderen Systemen als auf Apple-Geräten funktioniert.

15. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor Netspy 23.10.12 - 22:16

Also ehrlich gesagt habe ich noch nicht viele Apps für Android gefunden, die gut an Tablets angepasst sind. Meist sind es aufgeblasene Smartphone Apps, die die zur Verfügung stehende Größe eher schlecht als recht ausnutzen. Da sieht es bei iOS deutlich besser aus.

Ich finde das Nexus 7 für den Preis auch sehr gut aber bei mir wird es trotzdem definitiv vom iPad mini abgelöst werden.

16. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor scroogie 23.10.12 - 22:21

Als es iCloud und iMessage noch nicht gab, aber auf Androids schon Google Talk, Docs, Contacts, Mail, Picasa etc., war das alles noch uninteressant. Jetzt sind es Killerargumente. ;)

17. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor rabatz 23.10.12 - 22:23

Bei einigen Apps mag es durchaus noch Nachholbedarf geben. Die großen sind allerdings alle schon angepasst. Vor allem werden die tollen Apps täglich mehr und vor allem der steigende Marktanteil von Android im Tabletbereich beschleunigt das ganze auch noch ordentlich. Wenn man sich anschaut, was sich im letzten Jahr im Bereich Tabletapps für Android getan hat, muss man sagen dass hier schon sehr viel passiert.

18. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor medium_quelle 23.10.12 - 22:24

Hallo,

ich habe davon gesprochen, warum es für mich außerhalb existiert und nicht wirklich als Konkurrenz zu sehen ist. Zumindest ist es das nicht für mich. Apple bietet einfach für jemanden, der sich daran gewöhnt hat sehr viel. Für einen kompletten Umstieg müsste man sehr viel Zeit investieren und auf zig weitere Anbieter zurückgreifen.

"Schon mal was von IMAP gehört? Hier laufen Leute rum ... kein Wunder, dass man sich das Gesülze von Apple wie die Offenbarung reinzieht ..."

Was ist, wenn ich dir sage, dass mein Anbieter kein imap anbietet? Wäre wieder etwas, für das ich extra zahlen muss.

Auch bei Skype müsste ich jeden Kontakt neu anfragen. So habe ich seinerzeit einfach nur mein Adressbuch aus meinem Festnetztelefon synchronisiert und es lief. Das gleiche für Imsg. Ich trage einen Kontakt ein und sehe sofort, ob ich diesem Bilder und Kontakte, sowie kostenlose Nachrichten schicken kann. Für Whatsapp müsste ich jedes Mal die App aufrufen.

Ich will hier nicht als Fanboy auftreten, aber es wird viel geboten für akzeptables Geld und wenig Aufwand. Wer sich daran gewöhnt hat, will nicht unbedingt wechseln. So wie die wenigsten ihre Betriebssysteme am Computer wechseln.

19. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor tomatende2001 23.10.12 - 22:29

medium_quelle schrieb:
    > Was ist, wenn ich dir sage, dass mein Anbieter kein imap anbietet? Wäre
    > wieder etwas, für das ich extra zahlen muss.

Du willst mich verarschen, oder? *nochmalaufdenkalenderschau* - es ist wirklich Ende 2012 ... Also da ist Dir echt nicht mehr zu helfen!

20. Re: IMHO keine Konkurrenz für das Nexus 7

Autor rabatz 23.10.12 - 22:29

medium_quelle schrieb:
    > Für Whatsapp müsste ich jedes Mal die App
    > aufrufen.

Also bei Android brauchst du die Whatsapp-App nicht starten, wenn du beispielsweise ein Bild oder Video verschicken willst. Du drückst in der Galerie einfach auf den "share"-Button und wählst Whatsapp und den entsprechenden Kontakt. Außerdem wird jeder aus deinem Adressbuch, der auch Whatsapp hat direkt hinzugefügt. Keine Anfragen oder sonstiges. Einfacher geht's einfach nicht. Und wie gesagt, es funktioniert für mehrere Plattformen und nicht nur für eine mit einem mittlerweile eher kleinen Marktanteil.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Hacks for Sale: Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Hacks for Sale
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

1. Yahoo Japan Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
  2. Security Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
  3. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02