1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple: Neues Macbook Air soll…

Konkurrenz ist eben doch gut!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor alwas 08.05.12 - 11:16

Konkurrenz ist eben auch für Benutzer von Apple Produkten gut. Auch wenn diese Apple's Mitbewerber oft verteufeln, kommt es Ihnen nun doch zu gute. So muss es ein!

Apple is evil !

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor Landa 08.05.12 - 11:20

Ich glaub ja immer noch, dass da ein Fehler im Artikel ist und Apple den Preis anheben will. Man will doch nicht von jedem gekauft werden.

3. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor 0mega 08.05.12 - 11:36

alwas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Konkurrenz ist eben auch für Benutzer von Apple Produkten gut. Auch wenn
    > diese Apple's Mitbewerber oft verteufeln, kommt es Ihnen nun doch zu gute.
    > So muss es ein!

Interessant, ich sehe kaum Beiträge wo Apple Benutzer Mitbewerber verteufeln. Dafür aber mindestens 100 mal so viele Beiträge, wo Apple verteufelt wird. Hinweis: Deine Signatur.

4. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor entonjackson 08.05.12 - 11:37

Glaub ich nicht wirklich daran.
    Schließlich will sich Apple und seine Kunden ja als Produzenten/Konsumenten von Premium Artikeln ja abheben vom "Fußvolk".

5. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor Ingrid Zippelwiese 08.05.12 - 12:07

0mega schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Interessant, ich sehe kaum Beiträge wo Apple Benutzer Mitbewerber
    > verteufeln. Dafür aber mindestens 100 mal so viele Beiträge, wo Apple
    > verteufelt wird. Hinweis: Deine Signatur.

+1

Genauso ist es. Ist auch meine Beobachtung.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.12 12:08 durch Ingrid Zippelwiese.

6. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor cbennet 08.05.12 - 12:08

Fußvolk, so ein Quark. Sieh dich mal draußen um. Ich habe noch nie so viele Apple Produkte gesehen, wie zu unserer Zeit. Von Privat bis Büros und Studenten ist alles dabei. Apple hat längst den Schritt zum Konsumenten geschafft. Die Zeiten sind vorbei, als manch ein Apple-User meinte was besseres zu sein.
    Die Entscheidung ist heute, will ich schick und OsX oder Standard und Windows. Wobei es auch längst die Konkurrenz geschnackelt hat. Es gibt von einigen Herstellern schöne Geräte, bei denen man sieht, dass von Apple gelernt wurde, d.h. auch acer und co. haben begriffen, dass ein Laptop designed werden muss, damit es sich gut verkauft.
    Ich glaube eher, dass die Menschen bzw. die nächste Generation kein graues Kästchen aus Plastik mehr will, sondern lifestyle mit guter Hardware. Die Integration von einigen Softwarepaketen beim Kauf plus der iTunes-Store und der AppStore machen Apple interessant für jeden.
    Apple tut es gut, seine Preise nur leicht über dem der Konkurrenz zu halten. Und man kann erkennen, dass Apple vom Hersteller von Arbeitsmaschinen für die Industrie zum Elektronikkonzern mutiert mit ausgewählten Produkten. Übersichtlich und nicht auf Masse bezogen. Ich glaube, dass ist einfach nur ein weiterer Schritt, den Markt mehr anzugehen.
    Für den Verbraucher ist es gut, denn nun hat er eine einfache Wahl. Erst die Frage nach dem System und dann die Frage nach der Hardware. Schade nur, das die Pro-User immer noch auf ein Arbeitstier alla Mac Pro warten müssen. Hier ist Apple nachlässig.

7. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor Landa 08.05.12 - 12:20

0mega schrieb:

> Interessant, ich sehe kaum Beiträge wo Apple Benutzer Mitbewerber
    > verteufeln. Dafür aber mindestens 100 mal so viele Beiträge, wo Apple
    > verteufelt wird. Hinweis: Deine Signatur.

Liegt wohl daran, dass es nur Applecommunity und Rest gibt. Zumindest hab ich den Eindruck. Und viele der Applebenutzer stellen ihre Geräte immer wieder als Ultima hin, was mir selbst auch etwas sauer aufstößt.

8. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor 0mega 08.05.12 - 12:23

Landa schrieb:
    > 0mega schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Interessant, ich sehe kaum Beiträge wo Apple Benutzer Mitbewerber
    > > verteufeln. Dafür aber mindestens 100 mal so viele Beiträge, wo Apple
    > > verteufelt wird. Hinweis: Deine Signatur.
    >
    > Liegt wohl daran, dass es nur Applecommunity und Rest gibt. Zumindest hab
    > ich den Eindruck. Und viele der Applebenutzer stellen ihre Geräte immer
    > wieder als Ultima hin, was mir selbst auch etwas sauer aufstößt.

Aha. Und das impliziert dass man den Rest verteufelt?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.12 12:27 durch 0mega.

9. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor Landa 08.05.12 - 12:27

Auf keinen Fall. Aber irgendwie muss sich doch (fast) jeder rechtfertigen, dass es kein Fehlkauf war und sein Produkt das beste ist.

10. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor 0mega 08.05.12 - 12:28

Landa schrieb:
    > Auf keinen Fall. Aber irgendwie muss sich doch (fast) jeder rechtfertigen,
    > dass es kein Fehlkauf war und sein Produkt das beste ist.

Dann solltest du vor dem Antworten auf Beiträge diese erst einmal durchlesen.

11. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor Silas89 08.05.12 - 12:30

Landa schrieb:
    > 0mega schrieb:
    > -----
    >
    > > Interessant, ich sehe kaum Beiträge wo Apple Benutzer Mitbewerber
    > > verteufeln. Dafür aber mindestens 100 mal so viele Beiträge, wo Apple
    > > verteufelt wird. Hinweis: Deine Signatur.
    >
    > Liegt wohl daran, dass es nur Applecommunity und Rest gibt. Zumindest hab
    > ich den Eindruck. Und viele der Applebenutzer stellen ihre Geräte immer

Wie meinst du das? Ich kann auch sagen, es gebe nur die Windowscommunity und den Rest. Die beiden zusammen sind die gesamte Menschheit. Es gibt auch nur Schornsteinfeger und den Rest.

Wenn du damit sagen willst, dass es in der IT nur zwei Gruppierungen gibt, liegst du völlig falsch. Es gibt die Open-Source-Community, es gibt die, die verschiedene Systeme nutzen, es gibt die, die alles andere als das Eigene konsequent ablehnen, die, die alles okay finden...

12. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor Landa 08.05.12 - 12:30

Inwiefern hab ich denn etwas falsches gesagt? Ich hab lediglich versucht das Phänomen zu erklären.

Edit: @Silas: Ich hab das ganze jetzt größtenteils auf die Handysparte bezogen, was zugegeben nicht richtig war, da es bei Laptops/PCs noch etwas anders zugeht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.12 12:33 durch Landa.

13. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor Silas89 08.05.12 - 12:41

Ich wollte damit sagen, dass es nach meinem Empfinden nicht zwei Gruppen sind, die einander "bashen" (ich weiss kein besseres Wort). Es gibt bei dieser Art von Diskussionen viel mehr Gruppierungen, die sich nur teilweise gegenseitig nicht mögen. Es ist nicht Apple gegen den Rest, Ubuntu gegen den Rest, Windows gegen den Rest oder so. Es gibt ja sogar innerhalb der Gruppierungen Gruppierungen... Gnome Shell/Unity ,Ubuntu/Fedora/Suse/Debian, Windows XP/Vista/7...

(Okay, Vista wohl doch nicht, das bekannteste Pro Argument ist "Na und? Es funktioniert ja auch.")

Aber okay, ich geb's zu, Windows-Bashing macht Spass. ;)

14. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor Landa 08.05.12 - 13:08

Letztendlich lässt es sich dann eben wieder auf den Geschmack jedes einzelnen reduzieren, wenn man von bestimmten Faktoren mal absieht. Ich mag Apple nicht sonderlich, hab aber kein Problem damit, wenn andere total drauf stehen. Es wird nur brenzlig, wenn mich Leute bekehren wollen.

15. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor iLoveApple 08.05.12 - 13:13

Landa schrieb:
    [...]
    > Und viele der Applebenutzer stellen ihre Geräte immer

Ja das sind dann auch meistens die Leute mit wenig Ahnung und/oder großem Geltungsdrang - von denen hatten "wir" früher deutlich weniger.
    am allerbesten sind jedoch die, welche versuchen sich über den Preis der Appleprodukte über andere zu stellen/andere hinunterzustufen...
    Wenn die dann mal richtig arbeiten (Berufsschule/ITA) zählt nicht und nen bissl Geld verdienen geht denen dann auch auf wie lächerlich das ist o_O

16. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor iLoveApple 08.05.12 - 13:17

Es gibt wohl Leute die es wohl nötig haben sich über die Präferenz eine Gerätes/Gadgets/OS zu definieren.
    Das ist eigentlich nur peinlich.

17. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor Landa 08.05.12 - 13:20

Und wie immer stechen die aus der Masse und schaffen einen komplett falschen Eindruck der Gesamtnutzer.

18. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor rz70 08.05.12 - 13:26

alwas schrieb:
    > Konkurrenz ist eben auch für Benutzer von Apple Produkten gut. Auch wenn
    > diese Apple's Mitbewerber oft verteufeln, kommt es Ihnen nun doch zu gute.
    > So muss es ein!

Bei deiner Signatur scheint dich das ja sehr zu interessieren *lol*

19. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor alwas 08.05.12 - 13:33

rz70 schrieb:
    > alwas schrieb:
    > -----
    > > Konkurrenz ist eben auch für Benutzer von Apple Produkten gut. Auch wenn
    > > diese Apple's Mitbewerber oft verteufeln, kommt es Ihnen nun doch zu
    > gute.
    > > So muss es ein!
    >
    > Bei deiner Signatur scheint dich das ja sehr zu interessieren *lol*

Du wirst es zwar kaum glauben, aber ja. Denn wen Apple die Preise senkt, erhöht das wiederum den Druck auf die Konkurrenz. Das kommt dann wiederum allen zu gute, die Apple Produkte eben nicht bevorzugen.

Von daher, ja ich habe ein Interesse daran, dass Apple gute Produkte anbietet! Ich hoffe sogar sehr, dass das iPhone5 ein Knaller wird. Nicht weil ich mir eines kaufen würde! Aber es eben wieder die Konkurrenz unter Druck setzten würde.

Apple is evil !

20. Re: Konkurrenz ist eben doch gut!

Autor IT.Gnom 08.05.12 - 17:30

alwas schrieb: 08.05.12 - 11:16

> Apple is evil !

Apple is nur für denjenigen evil der keinen frischen Wind verträgt und es sich in seiner staubtrockenen miefigen Windows-Welt bequem gemacht hat und nichts Neues dazulernen möchte.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Satoru Iwata: Nintendo schließt Preissenkung für Wii U aus
Satoru Iwata
Nintendo schließt Preissenkung für Wii U aus

Nintendo-Chef Satoru Iwata räumt schwere Fehler bei der Vermarktung der Wii U ein - unter anderem fehle immer noch ein echtes Vorzeigespiel. Einer Preissenkung erteilt der Manager aber eine Absage.

1. Nintendo 3DS Neue Firmware erweitert Mii-Lobby
  2. Nintendo Katzen-Luigi und Mario Kart 8, aber keine neuen Helden
  3. Mario & Co. Nintendo legt sich mit Let's-Playern an

Thinkpad S531: Neues Ultrabook mit Alugehäuse und langer Laufzeit
Thinkpad S531
Neues Ultrabook mit Alugehäuse und langer Laufzeit

Lenovo stellt mit dem S531 ein neues 15-Zoll-Thinkpad vor, das mit seinem Design und langer Akkulaufzeit überzeugen soll. Wie bei Thinkpads üblich, kann auch hier das Display um 180 Grad aufgeklappt werden. Die Preise beginnen bei 1.235 Euro.

1. Lenovo "Wir können uns jede Übernahme leisten"
  2. Lenovo Wohl doch kein Verkauf von IBMs Serversparte
  3. Lenovo Ideatab A3000 7-Zoll-Tablet mit Android und UMTS für 200 Euro

Flugdrohne: GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
Flugdrohne
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

1. Netzwerkanalyse Wireshark 1.10 verbessert Windows-Support

1. LG-Smartphone: Neues Optimus G kommt mit Snapdragon 800
    LG-Smartphone
    Neues Optimus G kommt mit Snapdragon 800

LG und Qualcomm arbeiten weiter zusammen: Der Nachfolger von LGs Optimus G wird mit einem Snapdragon-800-Prozessor kommen. Einen Veröffentlichungstermin für das neue Smartphone gibt es noch nicht.

2. LG: Flexible OLEDs für Smartphones und riesige Fernseher
    LG
    Flexible OLEDs für Smartphones und riesige Fernseher

LG soll einem Medienbericht nach die Massenproduktion von flexiblen OLEDs für Smartphones im vierten Quartal 2013 aufnehmen. Das Unternehmen will auch OLEDs für große Fernseher mit 65 und 77 Zoll großer Bildschirmdiagonale in 4K-Auflösung bauen.

3. CMS: Magnolia 5.0 erhält vereinfachte Benutzeroberfläche
    CMS
    Magnolia 5.0 erhält vereinfachte Benutzeroberfläche

Mit einer neuen Benutzeroberfläche hat Magnolia sein Enterprise-CMS in Version 5 freigegeben. Die Benutzerschnittstelle ist vor allem für mobile Geräte optimiert worden, vereinfacht die Benutzung aber auch auf Desktopsystemen.

1. 11:49

2. 11:04

3. 10:22

4. 10:20

5. 09:49

6. 09:40

7. 08:34

8. 08:15