komisch, dass in die pro-books viel mehr investiert wurde... bei den ultrabooks kommen nun die ips-panels, da bleibt das air leider deutlich zurück. :|
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das Air Update ist für dich enttäuschend? Ich nenne das Pro Update noch enttäuschender! Die hängen tatsächlich immer noch an ihren uralt 1280x... TN-Gammeldisplays fest. Genau den Punkt versteh ich auch nicht - Asus kommt mit Full HD und IPS display bei 13", und Apple? Seriously?
Nur ein Modell mit Retina-Display? 2880x1800 bei 15,4" sind auch einfach zu wenig. Das entspricht einem "Real Estate" von 1440x900, das ist ein Witz im Gegensatz zu den vorher möglichen 1680x1050, auch wenn dieser Witz nun gestochen scharf ist. Man verliert trotz Retina-Display ca. 40% Platz auf dem Bildschirm.
Die normalen 13" und 15" MBP sind nichts besonderes, die 1280x800 beim 13"-Modell aber auch seit langem eigentlich lächerlich.
Absolut unverständlich ist aber, dass das neue MacBook Pro nun Lüftungsschlitze seitlich unten hat. Muss man als Besitzer dieses Modells nun wie in längst vergangen geglaubten Tagen darauf achten, dass diese frei liegen, beispielsweise bei der Nutzung im Bett?
Überhaupt kein MacPro Update, kein iMac Update und das Update fürs Air finde ich angesichts der Displays mit den nach wie vor konventionellen Auflösungen sowie der sinnlosen Beschränkung auf maximal 8GB Ram auch eher mau.
hei_zen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Überhaupt kein MacPro Update, kein iMac Update und das Update fürs Air
> finde ich angesichts der Displays mit den nach wie vor konventionellen
> Auflösungen sowie der sinnlosen Beschränkung auf maximal 8GB Ram auch eher
> mau.
Mac Pro hat ein Update erfahren, aber nur ein Silent. liest man auf diversen webseiten.
max. Ram beim MBP sind jetzt 16gb..
und die lüftungsschlitze ermöglichen nun auch eine kühlung des akkus, zudem ist die idee mit dem asymmetrischen ventilatoren doch mal nicht schlecht... ich hätt eher mal gesagt abwarten. mit dem 15er legt man sich so und so nicht so gern ins bett :)
iMac soll noch folgen jedoch bin ich da mal sehr gespannt weil Apple ja darmals schon rumgejammert hat das es beim Ipad so schwer war ein Retina Display in dieser Größe zu fertigen und nun sprechen alle davon das der iMac ein Retinadisplay bekommen soll. Also das glaube ich erst wenn es auf der Applewebseite steht! Zumal ist das aktuelle Display des iMac schon der Hammer! Sie sollte aber bitte wieder un Nvidia umsteigen weil die ATI Grakas einfach scheiße sind!
hei_zen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Überhaupt kein MacPro Update, kein iMac Update und das Update fürs Air
> finde ich angesichts der Displays mit den nach wie vor konventionellen
> Auflösungen sowie der sinnlosen Beschränkung auf maximal 8GB Ram auch eher
> mau.
hei_zen schrieb:
> Absolut unverständlich ist aber, dass das neue MacBook Pro nun
> Lüftungsschlitze seitlich unten hat. Muss man als Besitzer dieses Modells
> nun wie in längst vergangen geglaubten Tagen darauf achten, dass diese frei
> liegen, beispielsweise bei der Nutzung im Bett?
Du sprichst mir aus dem Herzen! :D Ich glaube zu meinen, dass es SO etwas nicht unter Steves Herrschaft gegeben hätte :D
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:16 Uhr
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 09:25 Uhr
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 08:50 Uhr
Kommentare: 137 | letzter Beitrag 08:09 Uhr
Kommentare: 105 | letzter Beitrag 08:32 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Für Konsolenspieler, die gerne ein bisschen basteln, kündigt Razer einen Controller namens Atrox an. Das aufklappbare Daddelgerät ist allerdings nicht ganz billig.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.