mal sehen, wer es als erster nachmacht.
// Dieser Thread wurde geschlossen, weil alles gesagt scheint zum Thema, "wer hat USB3 zum Standard gemacht"?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.12 09:43 durch bb (golem.de).
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Tigerf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> mal sehen, wer es als erster nachmacht.
:DDD
Ja genau und gerade deshalb gibt es nämlich bereits auch schon in 400Euro Medion-Notebooks USB 3.0... :DDD
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=notebook+%22usb+3.0%22&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1920&bih=1105&wrapid=tlif133944392349810&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=12686039917837231380&sa=X&ei=7UrWT-GfE4fvsgbRy82LDw&ved=0CJ0BEPMCMAE
Tigerf Wrote:
--------------------------------------------------------------------------------
> mal sehen, wer es als erster nachmacht.
Jetz wo Apfel endlich USB3 erfunden hat, kann es endlich weiter gehen. Ich glaube das USB3 einer der wichtigsten Erfindungen Äpples sind. Gefolgt von den runden Ecken, dem Computer und als erstes natürlich das Internet.
Ich habe gelesen das man mit SIRI unter IOS6 jetzt auch Apps starten können wird.
oh fu.. awesome. Ein gutes Jahr.
Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

Apple ist aber spät dran. Mein ASUS ROG Motherboard hat schon USB 3.0 drauf.
U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.
da die überwiegende anzahl von externen geräten USB 3 überhaupt
nicht benötigt, ist und bleibt das sowieso eine scheindebatte.
Grade bei Laptops ist USB3 aber interessant, wenn man ständig Massenspeicher dran hängen hat.
Klar bringt es für die externe Maus absolut null. Aber USB-Sticks (neueren Datums natürlich) bzw Platten profitieren.
Also ich habe ein HP Elitebook von Juli 2011 mit USB 3, gut das Apple USB 3 nun erfunden hat, jetzt darf ich die Ports endlich verwenden. ^^
Sharra schrieb:
> Grade bei Laptops ist USB3 aber interessant, wenn man ständig
> Massenspeicher dran hängen hat.
> Klar bringt es für die externe Maus absolut null. Aber USB-Sticks (neueren
> Datums natürlich) bzw Platten profitieren.
Nicht nur Massenspeicher. Auch Docking-Stations lassen sich so viel besser realisieren. Ich habe zB eine von Toshiba. An der hängt ein FullHD-Display, eine externe Festplatte, sie bietet eine externe Audiokarte und Gigabit-LAN geht auch noch durch.
Damit habe ich eine stattlichen Gerätepark, der mit nur einem einzelnen Kabel an meinem Notebook hängt, ohne dabei Geschwindigkeitsprobleme zu haben.

Hmmm... Wo behauptet denn Apple (oder sonstwer ausser euch Trollen) das Apple USB3 erfunden hat?
Mach dir nix draus.
Früher waren die Trolle hier wenigstens noch lustig (im Sinne von Wortwitz) oder hatten vertretbare Argumente. Mittlerweile fehlt jedoch jede Diskussionsgrundlage und das ganze driftet in einem Wahn aus.
Ontopic: Hmm, wie siehts eigentlich mit der Integration von Thunderbolt in PCs aus? Nicht so gut, oder? (Kompatibilitätsprobleme, kein Hot-Swapping)
Kommentare: 361 | letzter Beitrag 10:03 Uhr
Kommentare: 280 | letzter Beitrag 10:05 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 258 | letzter Beitrag 08:52 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
E-Mail an news@golem.de

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

Lenovo stellt mit dem S531 ein neues 15-Zoll-Thinkpad vor, das mit seinem Design und langer Akkulaufzeit überzeugen soll. Wie bei Thinkpads üblich, kann auch hier das Display um 180 Grad aufgeklappt werden. Die Preise beginnen bei 1.235 Euro.

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

E3 2013 Auf dem Weg zur Pressekonferenz mal eben den Krebs besiegen, dann gegen außerirdische Invasoren kämpfen: Saints Row 4 setzt wie die Vorgänger auf Größenwahn, Humor und eine offene Welt.

Lytro hat für seine Lichtfeldkamera ein Firmware-Update vorgestellt, mit dem das bislang schlummernde WLAN-Modul in der Kamera aktiviert wird. Mit einer neuen iOS-App kann die Kamera mit einem iPhone oder iPad genutzt werden.

Mit dem Project Zero hat Hubschrauberhersteller AgustaWestland ein Einsitzer-Elektroflugzeug auf der Paris Air Show vorgestellt, das rein elektrisch angetrieben wird. In dem Nurflügler wurden zwei große, neigbare Mantelpropeller untergebracht.