in Ermangelung in Europa verfügbarer Alternativen, neben meinem Archos 5IT (5 Zoll) Android Tablet was ich seit September habe.
7 Zoll wäre perfekt.
naja, erstmal abwarten.
Das Gerät hat doch sicherlich wieder einen fest integrierten Akku und wird sicherlich um die 1000 Teuro kosten.
Zu dem Preis kann man sich dann auch ein IBM x61 Tablet (ist ein Convertable) holen und hat die Möglichkeit den standard Akku gegen einen mit höherer Kapazität zu tauschen.
Ausserdem hat man dann auch ein gutes Subnotebook.
Läuft dann aber nichts drauf, mit dem man unterwegs was erledigt bekommt. Wenn ich mir das Apple Tablet mit nen aufgebohrten iPhone OS mit freigeschaltetem Multitasking vorstelle, plus mit durchdachter Fingerbediehnung, kann dein Convertible sofort einpacken. Ohne ein angemessenes OS sind solche Dinger einfach Schrott. Microsoft beweist ein ums andere Mal, dass sie diesbezüglich absolut inkompetent sind. Und Moblin ist noch nicht draußen. Punkt.
Was muss ein OS deiner Meinung nach tun können, um "angemessen" zu sein? Müssen 80% der Features deaktiviert sein, nur um sich dann im nächsten Release als der große Held feiern zu lassen, der C&P erfunden hat, muss es mit "i" beginnen, muss man für jedes stinkende Minigame Geld bezahlen, nur damit Apple bei jedem Kauf noch mehr Geld ins Gesäß geschoben bekommt? Sag mir mal, was muss ein "angemessenes" OS können?
Sonst noch viel Spaß beim herumtrollen.
Du hast da was verdreht. Du meintest wohl gegen ein x61 (oder x200t) kann so ein Apple Tablet einpacken weil die einfach Schrott sind? .. jetzt stimmts.
ja meins auch
Effektiv, zeitsparend und ermüdungsfrei müsste es bedienbar sein, sowie mit qualitativ hochwertiger Grafik und Typografie ausgestattet sein. Eben alles wobei sogar die Desktopversionen von Windows auf der ganzen Linie versagen. Für selbstkannibalisierende Anspruchslose mag das eine perverse Erfüllung sein, für geistig gesunde Menschen ist das nichts.
Nu bleib mal auf dem Teppich....
Muss jeder Spiele hersteller doch für einen Popligen Windows (XP, Vista, 7) ready aufkleber nen haufen Lizenzgebühr berappen.
Ein angemessenes OS muss die vom Benutzer gewünschten Aufgaben zu einem angemessenen Preis erledigen können. Wobei jeder für sich selbst feststellen muss was ein angemessener Preis ist.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.