Nein, wirklich nichts mehr.
oni schrieb:
----
> ch hoffe, mit Desktop-OSX.
Das wäre ein großer Fehler.
Das iPhone hat nur deswegen solchen Erfolg, weil alle Apps ausschließlich auf Fingerbedienung abgestimmt sind.
Ein Desktop-OSX wäre ein ähnlicher Blindgänger wie die unsägliche Windows-Tablet-Version, unbedienbar, keine Apps, unausgereift, lahm (habe einen UMPC, grauenhaft, jedes iPhone ist überlegen in fast allen use-cases, vor allem aber dem Internetbrowsen).
Die Apps könnte man mit dem iPhoneOS trotzdem nicht nutzen, weil die Apps für die Bildschirmgröße und Auflösung nicht programmiert worden sind.
Aber sonst ist schon etwas wahres an deiner Aussage dran.
Vielleicht war das Gerät von Microsoft aber auch nur deswegen nicht so erfolgreich, weil es noch zu früh war.
Mit mobilem Internet werden für die meisten Leute erst jetzt solche Geräte interessant.
oni schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nein, wirklich nichts mehr.
ICH hoffe, mit ifone OS.
Wenn ich Rechenleistung brauche, dann kommt ein echter Mac her (mit dicken CPU, viel Ram, viel Festplattenspeicher), dafür standfest und stromhungrig.
Davon abgesehen, wird sich Apple die Notebooks selber kannibalisieren?
Den zur Zeit profitablen Geschäftsbereich killen?
Nee, ideal für Apple wäre es, wenn eine NEUE Linie entsteht, und jetzt Applefan neben einem echten Mac, ein Notebook, ein ifone und das NEUE Gerät kauft.
Einsiedlerkrebs schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Apps könnte man mit dem iPhoneOS trotzdem nicht nutzen, weil die Apps
> für die Bildschirmgröße und Auflösung nicht programmiert worden sind.
>
Ein bisschen Quark.
Alte Apps könnten einfach vergrößert dargestellt werden. Ansonsten sieht XCode z.Z. nur die gegenwärtige Fläche vor, eine Vergrößerung ist aber simpelst möglich.
Davon abgesehen, wollen Apple und die Entwickler NEUE Programme bzw. Updates verkaufen...
Ihr habt Recht, für das Desktop OSX gibt es kaum 'apps' und es ist total super, ein komplett geschlossenes System auf dem Gerät zu haben, auf dem nur Software installiert werden kann, die Apples Segen hat.
... ja genau, und wenn Steve meint, die Bilder oder Anwendungen sind nichts für mich, dann will ich sie erst gar nicht sehen oder gar installieren.
Hoch leben die geschlossenen Systeme!
Erst dadurch fühle ich mich sicher.
Danke für Deine Fürsorge, Steve!
und Bluray ? wann gibts das endlich mal bei dem veralteten Apple System ? man ,immer Jahre hinterher die Jungs...
Veraltete Technik, wie optische Laufwerke, einzubauen, wird zum Glück vereitelt.
Ich hoffe, nicht. Denn einen Mac mit OS X habe ich bzw. wäre dann ein MacBook Pro meine erste Wahl. Für ein Tablet darf es etwas schlanker sein. Und das iPhone OS könnte auf leistungsstärkerer Hardware sehr wohl seine Muskeln spielen lassen. Ist es im Kern *Knickknack* doch ein großes OS X!
Apple muss allerdings auch aufpassen, dass sie mit einem solchen Gerät nicht dem hauseigenen AIR in manchen Bereichen Konkurrenz machen. Hier ist eine klarere Abgrenzung nötig. Zudem vermute ich, dass das AIR demnächst ordentlich aufgemöbelt wird.
>Veraltete Technik, wie optische Laufwerke, einzubauen, wird zum Glück vereitelt.
mmm... da der iTunes Store imme rnoch kein HD-Material liefert, wie kommt der moderne Apple-Jünger dann zum HD-Film? Werden die auf 50GB Memorysticks ausgeliefert?
Trollversteher schrieb:
> >Veraltete Technik, wie optische Laufwerke, einzubauen, wird zum Glück
> vereitelt.
>
> mmm... da der iTunes Store imme rnoch kein HD-Material liefert, wie kommt
> der moderne Apple-Jünger dann zum HD-Film? Werden die auf 50GB
> Memorysticks ausgeliefert?
Mh, das letzte Mal, als ich durch den Store geschaut habe, waren da noch Sachen in HD verfügbar. OK, ok, es ist kein 1080er Format, aber da mein Beamer sowieso nur 1280x768 hat, also bei 720p Schluss ist, wayne...
Und da die wenigsten Apple-Nutzer jünger, eher älter sind, haben sie verstanden, dass Auflösung nicht alles ist. Wer mir weis machen will, bei Bewegtbildern im angemessenen Abstand zur Bildfläche noch einen Unterschied zwischen 720p und 1080i/p zu sehen, hört wohl auch klangverbessernde Sprays auf CDs oder Laufrichtungen vom Boxenkabel.
PS: Ich nehme meine Filme aus dem TV via DVB-T auf. Und weißt du was? Bei der i.d.R. doch recht dünnen inhaltlichen Qualität ist es mir wurscht, ob man noch den Popel in der Nase von Brad Pitt sieht.
Dann aber wenigstens ohne den Signierzwang für Apps wie bei iPhone/iPod Touch. Ist das da noch halbwegs sinnvoll, möchte ich beim Tablet eher nicht auf einen Store angewiesen sein. Und wenn sie es nach dem Motto machen "Binaries nur übern Store, aber deinen Quelltext kannste dir selber kompilieren".
mmee schrieb:
> und Bluray ? wann gibts das endlich mal bei dem veralteten Apple System ?
> man ,immer Jahre hinterher die Jungs...
Erstens: Wo sind 27" Monitore mit 2560er Auflösung, DDR3 und Core i5/i7 veraltet?
Zweitens: Wer guckt sich schon Filme, und dann noch HD, auf dem PC an? Wer nur eine kleine Wohnung hat und den PC-Monitor gleich als Anzeige für Filme nutzt, wird das nicht am PC-Tisch sitzend machen sondern irgendwo einen bequemen Sessel/Sitzsack/younameit haben. Durch die daraus resultierende größere Entfernung zum Bildschirm tut's auch DVD, da man von HD nix mehr mitbekommt.
Und die übrigen mit großem Fernseher oder Beamer werden wohl eher einen dedizierten BR-Player oder eine PS3 da anschließen, wenn sie BR wollen. Da der Mac auch nicht so spieletauglich ist, haben sowieso viele Mac-User, die auch spielen wollen, eine Konsole.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.