1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Archos 101 G9: 10-Zoll-Tablet…

OT: Gute Tablets der Mittelklasse?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Gute Tablets der Mittelklasse?

    Autor: Vanger 16.11.12 - 16:44

    Ein wenig Off-Topic: Kann mir jemand ein Tablet der Mittelklasse empfehlen? Es soll ein Familien-Tablet für meine Eltern (beide sind in den 50ern) werden. Anlass ist, dass ihnen die gedruckte Zeitung zu teuer wird und die ePaper-Variante um satte 120 Euro im Jahr günstiger ist als wenn täglich die paar Seiten recyceltes Papier im Briefkasten stecken. Vorgabe war, dass sich ein Tablet in spätestens 3 Jahren amortisieren müsse (also: Preisvorgabe <= 360 Euro).

    Das Tablet wird damit eigentlich nur zum Zeitung lesen und am Abend vielleicht mal zum surfen benutzt. WLAN und Steckdose sind somit immer vorhanden, ein UMTS-Modul braucht es also wirklich nicht und die Akkulaufzeit muss nicht übermäßig großartig sein. Spiele interessieren meine Eltern nicht, es braucht also wirklich nur so viel Power damit das Surfen flüssig funktioniert. Filme schauen sie am Fernseher und für Musik haben sie ein Radio mit CD-Player. Mehr wollen sie nicht. Eine Speicherkartenslot wäre schick damit man vielleicht mal eine SD-Karte mit Bildern einstecken kann.

    Das Tablet sollte nicht unterirdisch verarbeitet sein aber natürlich auch nicht entsprechend einem Top-Modell, eben der Mittelklasse angemessen. Weil auf dem Gerät viel Text gelesen wird wäre eine höhere Auflösung als 1280x800 schick, soweit ich mich informiert habe ist das aber schwer zu realisieren.

    Mir persönlich als der Familien-Admin wäre wichtig, dass es zumindest Android 4.0 hat und sich später die CyanogenMod installieren lässt.

    Über Tipps würde ich mich freuen :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: OT: Gute Tablets der Mittelklasse?

    Autor: mp. 16.11.12 - 19:08

    Warum (abgesehen von dem fehlendem SD-Slot) kein Nexus 10? 300.- + ein wenig Geduld.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: OT: Gute Tablets der Mittelklasse?

    Autor: Vanger 16.11.12 - 19:53

    Das Nexus 10 kostet 400 Euro, keine 300 Euro. Ich hatte schon darüber nachgedacht, aber irgendwie ist ein derart hochwertiges und leistungsfähiges Tablet nicht nötig - vor allem da es über der finanziellen Vorgabe liegt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: OT: Gute Tablets der Mittelklasse?

    Autor: irgendwersonst 16.11.12 - 20:14

    klingt nach einem Galaxy Tab 2
    z.B. hier: http://www.notebooksbilliger.de/tablets/samsung+tablets/samsung+galaxy+tab+2/samsung+galaxy+tab+2+101+16gb+wifi

    https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Razer Nabu X im Test: Ein Handschlag, und wir sind Facebook-Freunde
Razer Nabu X im Test
Ein Handschlag, und wir sind Facebook-Freunde
  1. Razer OSVR Head-Tracking und Android-Unterstützung für VR-Brille
  2. Test Razer Mamba Tournament Edition Die schnellste Maus ist eine Schlange
  3. Spielkonsole Razer kauft Ouya

Inkubus 300µ ausprobiert: Quadratisch, stylish, gut
Inkubus 300µ ausprobiert
Quadratisch, stylish, gut
  1. Dell Inspiron Micro Desktop Mini-Rechner mit Tablet-Innenleben für 250 Euro
  2. Cubox-i4Pro im Test Viel Gefummel für viel Geld
  3. Mini-PC Asrocks Beebox nutzt Braswell und einen USB-C-Anschluss

Radeon R9 390 im Test: AMDs neue alte Grafikkarten bekommen einen Nitro-Boost
Radeon R9 390 im Test
AMDs neue alte Grafikkarten bekommen einen Nitro-Boost
  1. Grafikkarte AMDs neue R7- und R9-Modelle sind beschleunigte Vorgänger
  2. Grafikkarte AMD kündigt Radeon R9 Fury X und R9 Nano an
  3. Fiji AMD zeigt den weltweit schnellsten Grafikchip

  1. Frankreich: Telefon-Headsets beim Autofahren und Fahrradfahren verboten
    Frankreich
    Telefon-Headsets beim Autofahren und Fahrradfahren verboten

    In Frankreich wurde die Benutzung von Bluetooth-Headsets im Auto und beim Fahrradfahren verboten. Wer dennoch darüber telefoniert oder Musik hört, riskiert eine Geldbuße von mindestens 135 Euro und drei Punkte im Führerscheinregister.

  2. Telekom: Technische Umstellung führt zu Problemen bei Entertain
    Telekom
    Technische Umstellung führt zu Problemen bei Entertain

    Der Media Receiver der Telekom für Entertain bekommt ein Update. Wenn es nicht automatisch kommt, muss das Gerät viermal ein- und wieder ausgeschaltet werden.

  3. Fairy Lights: Holographisches Display aus Laser zum Anfassen
    Fairy Lights
    Holographisches Display aus Laser zum Anfassen

    Bilder aus Licht, die der Nutzer auch noch berühren kann: Japanische Forscher haben ein holographisches Display entwickelt, das Bilder in der Luft schweben lässt.


  1. 23:43

  2. 20:04

  3. 18:55

  4. 17:27

  5. 17:02

  6. 15:45

  7. 15:28

  8. 12:08