1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Archos 80 XS: Android-Tablet…

Integriertes Modem

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Integriertes Modem

    Autor: Ysa 22.11.12 - 12:58

    Ich frage mich immer warum das stets ein Problem darstellt.

    Kaum jemand der sich ein Tablet kauft, besitzt kein Smartphone und das hantieren mit zwei Verträgen wird kaum ein Komfortgewinn sein im Vergleich zum Bluetooth Tethering, welches zumindest in meinem Fall keine großartigen, spürbaren Auswirkungen auf den Handyakku hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Integriertes Modem

    Autor: tomate.salat.inc 22.11.12 - 13:49

    Dito. Und großen Mehraufwand hat man auch nicht:
    - Statusleiste nach unten ziehen
    - im Widget das Tethering (oder in meinem Fall: W-Lan-Hotspot) aktivieren
    - Fertig

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Integriertes Modem

    Autor: bastie 22.11.12 - 14:18

    Ysa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kaum jemand der sich ein Tablet kauft, besitzt kein Smartphone und das
    > hantieren mit zwei Verträgen wird kaum ein Komfortgewinn sein im Vergleich
    > zum Bluetooth Tethering, welches zumindest in meinem Fall keine
    > großartigen, spürbaren Auswirkungen auf den Handyakku hat.

    Mein Tablet wird immer per W-LAN-Tethering mit Netzzugang versorgt. Ist die Bluetooth-Variante resourcenschonender oder wie bist du auf Bluetooth gekommen? Standardmäßig unterstützt mein Samsung Galaxy S Tethering nur per USB-Kabel oder W-LAN.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Integriertes Modem

    Autor: kaymvoit 22.11.12 - 15:09

    Es gibt auch Verträge mit Multicards.
    Ich dachte auch erst so und habe mir ein Nexus 7 der ersten Stunde gekauft. Nach ein bisschen Erfahrung damit habe ich es an dem Tag, an dem das Nexus 7 3G angekündigt wurde, bei EBay eingestellt und mit die Variante mit UMTS gekauft.
    So saugt man sich nicht auch noch auf dem Handy den Akku leer und außerdem ist das Tablet immer online, was ich auch ganz praktisch finde - weil man dann "mal eben" eine Mail lesen und komfortabler beantworten kann, anstatt immer erst am Handy rumzufummeln.

    Klar essentiell ist das nicht, vor allem, wenn man keine Möglichkeit hat, zwei SIMs zu bekommen, aber sinnlos ist es auch nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Integriertes Modem

    Autor: Ysa 22.11.12 - 17:51

    bastie schrieb:
    > Mein Tablet wird immer per W-LAN-Tethering mit Netzzugang versorgt. Ist die
    > Bluetooth-Variante resourcenschonender oder wie bist du auf Bluetooth
    > gekommen? Standardmäßig unterstützt mein Samsung Galaxy S Tethering nur per
    > USB-Kabel oder W-LAN.

    Das Galaxy S beherrscht auch Tethering vIa Bluetooth. (Stock weiß ich nicht genau, bei mir ist Android 4.1 drauf)
    Schau mal bei dir im Tethering - Menü nach, unten sollte die Bluetooth Einstellung sein.

    Ich bilde mir ein, dass es via Bluetooth weniger Strom verbraucht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Integriertes Modem

    Autor: zZz 23.11.12 - 09:46

    Ysa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich bilde mir ein, dass es via Bluetooth weniger Strom verbraucht.

    das stimmt, aber wie ist das vom datendurchsatz

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Gnome 3.16 angesehen: "Tod der Nachrichtenleiste"
Gnome 3.16 angesehen
"Tod der Nachrichtenleiste"
  1. Server-Technik Gnome erstellt App-Sandboxes
  2. Display-Server Volle Wayland-Unterstützung für Gnome noch dieses Jahr
  3. Linux Gnome-Werkzeug soll für bessere Akkulaufzeiten sorgen

Netzneutralität: Autonome Autos brauchen Netz und Mikrochips sind knusprig
Netzneutralität
Autonome Autos brauchen Netz und Mikrochips sind knusprig
  1. Netzneutralität FCC verbietet Überholspuren im Netz
  2. Netzneutralität Was die FCC-Pläne für das Internet bedeuten
  3. Deregulierung FCC soll weitreichende Netzneutralität durchsetzen

Bloodborne im Test: Das Festival der tausend Tode
Bloodborne im Test
Das Festival der tausend Tode
  1. Bloodborne Patch und PC-Petition
  2. Bloodborne angespielt Angsthase oder Nichtsnutz

  1. Elektromobilitätsgesetz: Bundesrat gibt Elektroautos mehr Freiheiten
    Elektromobilitätsgesetz
    Bundesrat gibt Elektroautos mehr Freiheiten

    Der Bundesrat hat das Elektromobilitätsgesetz passieren lassen, das Nutzern von Autos mit Elektro- und Plugin-Hybridantrieb Sonderrechte einräumt. Kommunen können ihnen erlauben, die Busspur zu verwenden und Parkplätze für Ladestationen einzurichten, auf denen die Fahrzeuge kostenlos parken dürfen.

  2. 2160p60: Youtube startet fordernde 60-fps-Videos in scharfem 4K
    2160p60
    Youtube startet fordernde 60-fps-Videos in scharfem 4K

    Ohne High-End-System keine flüssige Darstellung: Youtube bietet Videomaterial in Ultra-HD, also 3.840 x 2.160 Pixeln, und mit 60 Bildern pro Sekunde an. Das klappt noch nicht mit allen Browsern.

  3. Nuclide: Facebook stellt quelloffene IDE vor
    Nuclide
    Facebook stellt quelloffene IDE vor

    Die von Facebook vorgestellte IDE Nuclide unterstützt den PHP-Dialekt Hack sowie die Javascript-Projekte Flow und React des Unternehmens. Der Code basiert auf dem Github-Editor Atom, steht aber noch nicht öffentlich bereit.


  1. 15:52

  2. 15:22

  3. 14:24

  4. 14:00

  5. 13:45

  6. 13:44

  7. 13:05

  8. 12:43