1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Archos 80 XS: Android-Tablet…

Integriertes Modem

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Integriertes Modem

    Autor Ysa 22.11.12 - 12:58

    Ich frage mich immer warum das stets ein Problem darstellt.

    Kaum jemand der sich ein Tablet kauft, besitzt kein Smartphone und das hantieren mit zwei Verträgen wird kaum ein Komfortgewinn sein im Vergleich zum Bluetooth Tethering, welches zumindest in meinem Fall keine großartigen, spürbaren Auswirkungen auf den Handyakku hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Integriertes Modem

    Autor tomate.salat.inc 22.11.12 - 13:49

    Dito. Und großen Mehraufwand hat man auch nicht:
    - Statusleiste nach unten ziehen
    - im Widget das Tethering (oder in meinem Fall: W-Lan-Hotspot) aktivieren
    - Fertig

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Integriertes Modem

    Autor bastie 22.11.12 - 14:18

    Ysa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kaum jemand der sich ein Tablet kauft, besitzt kein Smartphone und das
    > hantieren mit zwei Verträgen wird kaum ein Komfortgewinn sein im Vergleich
    > zum Bluetooth Tethering, welches zumindest in meinem Fall keine
    > großartigen, spürbaren Auswirkungen auf den Handyakku hat.

    Mein Tablet wird immer per W-LAN-Tethering mit Netzzugang versorgt. Ist die Bluetooth-Variante resourcenschonender oder wie bist du auf Bluetooth gekommen? Standardmäßig unterstützt mein Samsung Galaxy S Tethering nur per USB-Kabel oder W-LAN.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Integriertes Modem

    Autor kaymvoit 22.11.12 - 15:09

    Es gibt auch Verträge mit Multicards.
    Ich dachte auch erst so und habe mir ein Nexus 7 der ersten Stunde gekauft. Nach ein bisschen Erfahrung damit habe ich es an dem Tag, an dem das Nexus 7 3G angekündigt wurde, bei EBay eingestellt und mit die Variante mit UMTS gekauft.
    So saugt man sich nicht auch noch auf dem Handy den Akku leer und außerdem ist das Tablet immer online, was ich auch ganz praktisch finde - weil man dann "mal eben" eine Mail lesen und komfortabler beantworten kann, anstatt immer erst am Handy rumzufummeln.

    Klar essentiell ist das nicht, vor allem, wenn man keine Möglichkeit hat, zwei SIMs zu bekommen, aber sinnlos ist es auch nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Integriertes Modem

    Autor Ysa 22.11.12 - 17:51

    bastie schrieb:
    > Mein Tablet wird immer per W-LAN-Tethering mit Netzzugang versorgt. Ist die
    > Bluetooth-Variante resourcenschonender oder wie bist du auf Bluetooth
    > gekommen? Standardmäßig unterstützt mein Samsung Galaxy S Tethering nur per
    > USB-Kabel oder W-LAN.

    Das Galaxy S beherrscht auch Tethering vIa Bluetooth. (Stock weiß ich nicht genau, bei mir ist Android 4.1 drauf)
    Schau mal bei dir im Tethering - Menü nach, unten sollte die Bluetooth Einstellung sein.

    Ich bilde mir ein, dass es via Bluetooth weniger Strom verbraucht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Integriertes Modem

    Autor zZz 23.11.12 - 09:46

    Ysa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich bilde mir ein, dass es via Bluetooth weniger Strom verbraucht.

    das stimmt, aber wie ist das vom datendurchsatz

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Raspberry B+ im Test: Sparsamer Nachfolger für mehr Bastelspaß
Raspberry B+ im Test
Sparsamer Nachfolger für mehr Bastelspaß
  1. Erweiterungsplatinen Der Raspberry Pi bekommt Hüte
  2. Odroid W Raspberry Pi-Klon für Fortgeschrittene
  3. Eric Anholt Langsamer Fortschritt bei Raspberry-Pi-Grafiktreiber

Sofia: Der fliegende Blick durch den Staub
Sofia
Der fliegende Blick durch den Staub
  1. Audio aus Video Gefilmte Topfpflanze verrät Gespräche
  2. Nahrungsmittel Trinken statt Essen
  3. Bioelektronik Pilze sind die besten Zellschnittstellen

Alienware Alpha ausprobiert: Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI
Alienware Alpha ausprobiert
Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI
  1. Crytek Ryse für PC mit 4K-Videos belegt über 120 GByte
  2. Wirtschaftssimulation Golem Labs entwickelt die Gilde 3
  3. Wargaming Seeschlachten mit World of Warships

  1. Digitale Agenda: Bitkom fordert komplette Nutzung des 700-Megahertz-Bandes
    Digitale Agenda
    Bitkom fordert komplette Nutzung des 700-Megahertz-Bandes

    Die Bundesregierung setzt beim Breitbandausbau stark auf die Mobilfunktechnik. Freiwerdende Frequenzen müssten daher komplett an die Mobilfunkbetreiber gehen, verlangte Bitkom.

  2. Watch Dogs: Gezielt Freunde hacken
    Watch Dogs
    Gezielt Freunde hacken

    Ubisoft hat ein größeres Update für Watch Dogs veröffentlicht. Jetzt können Spieler heimlich Kumpels von ihrer Freundesliste "hacken" und angreifen. Ebenfalls neu ist ein System, das Betrüger in Multiplayerpartien mit anderen Betrügern zusammenbringt.

  3. Test Rules: Gehirntraining für Fortgeschrittene
    Test Rules
    Gehirntraining für Fortgeschrittene

    Einfache Regeln befolgen und dadurch ein Spielfeld abräumen: So simpel ist das Konzept des iOS-Titels Rules. Das entfaltet trotzdem eine starke Sogwirkung - und lässt den Spieler immer wieder an der begrenzten Erinnerungsfähigkeit des eigenen Gehirns verzweifeln.


  1. 15:45

  2. 14:50

  3. 14:00

  4. 13:57

  5. 13:43

  6. 13:12

  7. 12:29

  8. 12:02