1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Archos 80 XS: Android-Tablet…

Integriertes Modem

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Integriertes Modem

    Autor: Ysa 22.11.12 - 12:58

    Ich frage mich immer warum das stets ein Problem darstellt.

    Kaum jemand der sich ein Tablet kauft, besitzt kein Smartphone und das hantieren mit zwei Verträgen wird kaum ein Komfortgewinn sein im Vergleich zum Bluetooth Tethering, welches zumindest in meinem Fall keine großartigen, spürbaren Auswirkungen auf den Handyakku hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Integriertes Modem

    Autor: tomate.salat.inc 22.11.12 - 13:49

    Dito. Und großen Mehraufwand hat man auch nicht:
    - Statusleiste nach unten ziehen
    - im Widget das Tethering (oder in meinem Fall: W-Lan-Hotspot) aktivieren
    - Fertig

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Integriertes Modem

    Autor: bastie 22.11.12 - 14:18

    Ysa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kaum jemand der sich ein Tablet kauft, besitzt kein Smartphone und das
    > hantieren mit zwei Verträgen wird kaum ein Komfortgewinn sein im Vergleich
    > zum Bluetooth Tethering, welches zumindest in meinem Fall keine
    > großartigen, spürbaren Auswirkungen auf den Handyakku hat.

    Mein Tablet wird immer per W-LAN-Tethering mit Netzzugang versorgt. Ist die Bluetooth-Variante resourcenschonender oder wie bist du auf Bluetooth gekommen? Standardmäßig unterstützt mein Samsung Galaxy S Tethering nur per USB-Kabel oder W-LAN.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Integriertes Modem

    Autor: kaymvoit 22.11.12 - 15:09

    Es gibt auch Verträge mit Multicards.
    Ich dachte auch erst so und habe mir ein Nexus 7 der ersten Stunde gekauft. Nach ein bisschen Erfahrung damit habe ich es an dem Tag, an dem das Nexus 7 3G angekündigt wurde, bei EBay eingestellt und mit die Variante mit UMTS gekauft.
    So saugt man sich nicht auch noch auf dem Handy den Akku leer und außerdem ist das Tablet immer online, was ich auch ganz praktisch finde - weil man dann "mal eben" eine Mail lesen und komfortabler beantworten kann, anstatt immer erst am Handy rumzufummeln.

    Klar essentiell ist das nicht, vor allem, wenn man keine Möglichkeit hat, zwei SIMs zu bekommen, aber sinnlos ist es auch nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Integriertes Modem

    Autor: Ysa 22.11.12 - 17:51

    bastie schrieb:
    > Mein Tablet wird immer per W-LAN-Tethering mit Netzzugang versorgt. Ist die
    > Bluetooth-Variante resourcenschonender oder wie bist du auf Bluetooth
    > gekommen? Standardmäßig unterstützt mein Samsung Galaxy S Tethering nur per
    > USB-Kabel oder W-LAN.

    Das Galaxy S beherrscht auch Tethering vIa Bluetooth. (Stock weiß ich nicht genau, bei mir ist Android 4.1 drauf)
    Schau mal bei dir im Tethering - Menü nach, unten sollte die Bluetooth Einstellung sein.

    Ich bilde mir ein, dass es via Bluetooth weniger Strom verbraucht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Integriertes Modem

    Autor: zZz 23.11.12 - 09:46

    Ysa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich bilde mir ein, dass es via Bluetooth weniger Strom verbraucht.

    das stimmt, aber wie ist das vom datendurchsatz

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IMHO: Sichert Firmware endlich nachprüfbar ab!
IMHO
Sichert Firmware endlich nachprüfbar ab!
  1. Zu viele Krisen Unions-Obmann im NSA-Ausschuss hört auf
  2. Snowden-Unterlagen NSA entwickelt Bios-Trojaner und Netzwerk-Killswitch
  3. Exdatenschützer Schaar Telekom könnte sich strafbar gemacht haben

Asus Eeebook X205TA im Test: Die gelungene Rückkehr des Netbooks
Asus Eeebook X205TA im Test
Die gelungene Rückkehr des Netbooks

IMHO: Juhu, DirectX 12 gibt's auch für Windows-7-Besitzer
IMHO
Juhu, DirectX 12 gibt's auch für Windows-7-Besitzer
  1. Benchmark-Beta DirectX 12 und Mantle gleich schnell in 3DMark
  2. Grafikschnittstelle AMD zieht Aussage zu DirectX 12 zurück
  3. Grafikschnittstelle Kein DirectX 12 für Windows 7

  1. Gewinnrückgang: "Microsoft ist weiterhin im Wandel"
    Gewinnrückgang
    "Microsoft ist weiterhin im Wandel"

    Microsoft muss wiederum einbrechende Gewinne hinnehmen. Chief Executive Officer Satya Nadella sieht Microsoft "weiterhin im Wandel" mit "mutigen Schritten nach vorn". Der Umsatz mit Surface stieg um 24 Prozent auf 1,1 Milliarden US-Dollar.

  2. Music Key: Alles oder nichts für Indie-Musiker bei Youtube
    Music Key
    Alles oder nichts für Indie-Musiker bei Youtube

    Entweder man stellt seine gesamte Musik für das Abo-Modell Music Key bereit oder man wird von Youtube gesperrt. So stellt eine US-Musikerin das neue Geschäftsmodell der Google-Tochter dar, dem sie sich nicht unterordnen will.

  3. Privatsphäre im Netz: Open-Source-Projekte sollen 1984 verhindern
    Privatsphäre im Netz
    Open-Source-Projekte sollen 1984 verhindern

    Orwell wird Realität, und viele merken es gar nicht: Zu diesem Schluss kommt eine Studie zur Privatsphäre im Netz. Abhilfe können laut den Experten unter anderem Open-Source-Projekte schaffen.


  1. 22:45

  2. 17:36

  3. 16:47

  4. 16:28

  5. 16:18

  6. 15:22

  7. 14:36

  8. 13:27