1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Archos 80 XS: Android-Tablet…

Integriertes Modem

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Integriertes Modem

    Autor: Ysa 22.11.12 - 12:58

    Ich frage mich immer warum das stets ein Problem darstellt.

    Kaum jemand der sich ein Tablet kauft, besitzt kein Smartphone und das hantieren mit zwei Verträgen wird kaum ein Komfortgewinn sein im Vergleich zum Bluetooth Tethering, welches zumindest in meinem Fall keine großartigen, spürbaren Auswirkungen auf den Handyakku hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Integriertes Modem

    Autor: tomate.salat.inc 22.11.12 - 13:49

    Dito. Und großen Mehraufwand hat man auch nicht:
    - Statusleiste nach unten ziehen
    - im Widget das Tethering (oder in meinem Fall: W-Lan-Hotspot) aktivieren
    - Fertig

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Integriertes Modem

    Autor: bastie 22.11.12 - 14:18

    Ysa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kaum jemand der sich ein Tablet kauft, besitzt kein Smartphone und das
    > hantieren mit zwei Verträgen wird kaum ein Komfortgewinn sein im Vergleich
    > zum Bluetooth Tethering, welches zumindest in meinem Fall keine
    > großartigen, spürbaren Auswirkungen auf den Handyakku hat.

    Mein Tablet wird immer per W-LAN-Tethering mit Netzzugang versorgt. Ist die Bluetooth-Variante resourcenschonender oder wie bist du auf Bluetooth gekommen? Standardmäßig unterstützt mein Samsung Galaxy S Tethering nur per USB-Kabel oder W-LAN.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Integriertes Modem

    Autor: kaymvoit 22.11.12 - 15:09

    Es gibt auch Verträge mit Multicards.
    Ich dachte auch erst so und habe mir ein Nexus 7 der ersten Stunde gekauft. Nach ein bisschen Erfahrung damit habe ich es an dem Tag, an dem das Nexus 7 3G angekündigt wurde, bei EBay eingestellt und mit die Variante mit UMTS gekauft.
    So saugt man sich nicht auch noch auf dem Handy den Akku leer und außerdem ist das Tablet immer online, was ich auch ganz praktisch finde - weil man dann "mal eben" eine Mail lesen und komfortabler beantworten kann, anstatt immer erst am Handy rumzufummeln.

    Klar essentiell ist das nicht, vor allem, wenn man keine Möglichkeit hat, zwei SIMs zu bekommen, aber sinnlos ist es auch nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Integriertes Modem

    Autor: Ysa 22.11.12 - 17:51

    bastie schrieb:
    > Mein Tablet wird immer per W-LAN-Tethering mit Netzzugang versorgt. Ist die
    > Bluetooth-Variante resourcenschonender oder wie bist du auf Bluetooth
    > gekommen? Standardmäßig unterstützt mein Samsung Galaxy S Tethering nur per
    > USB-Kabel oder W-LAN.

    Das Galaxy S beherrscht auch Tethering vIa Bluetooth. (Stock weiß ich nicht genau, bei mir ist Android 4.1 drauf)
    Schau mal bei dir im Tethering - Menü nach, unten sollte die Bluetooth Einstellung sein.

    Ich bilde mir ein, dass es via Bluetooth weniger Strom verbraucht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Integriertes Modem

    Autor: zZz 23.11.12 - 09:46

    Ysa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich bilde mir ein, dass es via Bluetooth weniger Strom verbraucht.

    das stimmt, aber wie ist das vom datendurchsatz

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

The Ocean Cleanup: Ein Müllfänger für die Meere
The Ocean Cleanup
Ein Müllfänger für die Meere
  1. Vorbild Tintenfisch Tarnmaterial ändert seine Farbe
  2. Keine Science-Fiction Mit dem Laser gegen Weltraumschrott
  3. Maglev Magnetschwebebahn erreicht in Japan 590 km/h

GTA 5 im Technik-Test: So sieht eine famose PC-Umsetzung aus
GTA 5 im Technik-Test
So sieht eine famose PC-Umsetzung aus
  1. GTA 5 auf dem PC Erst beschränkter Zugriff, dann mehr Freiheit
  2. GTA 5 PC Rockstar Games gibt Systemanforderungen für Ultra-HD bekannt
  3. GTA 5 PC angespielt Los Santos ohne Staubschleier

Hello Firefox OS: Einfacher Einstieg in die App-Entwicklung mit Firefox OS
Hello Firefox OS
Einfacher Einstieg in die App-Entwicklung mit Firefox OS
  1. Biicode Abhängigkeitsverwaltung für C/C++ ist Open Source
  2. Freie Bürosoftware Libreoffice liegt im Rennen gegen Openoffice weit vorne
  3. ARM-SoC Allwinner verschleiert Lizenzverletzungen noch weiter

  1. Smithsonian: Museum restauriert die Enterprise NCC-1701
    Smithsonian
    Museum restauriert die Enterprise NCC-1701

    Auch Raumschiffe müssen in Reparatur - vor allem, wenn sie wie die USS Enterprise NCC-1701 schon ein halbes Jahrhundert alt sind. Das Smithsonian Air and Space Museum restauriert das Modell der Enterprise aus der ersten Star-Trek-Serie. Später soll es in die Dauerausstellung kommen.

  2. Cyberkrieg: Pentagon will Angreifer mit harten Gegenschlägen abschrecken
    Cyberkrieg
    Pentagon will Angreifer mit harten Gegenschlägen abschrecken

    Die USA wollen offenbar ihre Fähigkeiten im Cyberkrieg ausbauen. Mit den neuen Drohgebärden sollen Angriffe vor allem aus vier Staaten verhindert werden.

  3. Weißes Haus: Hacker konnten offenbar Obamas E-Mails lesen
    Weißes Haus
    Hacker konnten offenbar Obamas E-Mails lesen

    Nach und nach kommen immer mehr Details über die Attacke auf Server des Weißen Hauses ans Licht. Die US-Regierung will die Hintermänner aber weiterhin nicht identifizieren.


  1. 15:49

  2. 14:25

  3. 13:02

  4. 11:44

  5. 09:56

  6. 15:17

  7. 10:05

  8. 09:50