1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Archos Familypad: Android…

Rotz

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Rotz

Autor Planet 21.11.12 - 15:30

Langsam, riesige Pixel, altes OS, und vermutlich wieder kein IPS-Display. Gerade ein "Family"pad sollte Android 4.2 mit Multi-User bieten (ist aber noch ein wenig früh für 3rd Party).

Archos, mach doch mal etwas vernünftiges, ja?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Rotz

Autor sparvar 21.11.12 - 17:49

mh...wenn in der auflösung filme wiedergegeben werden können, was ist dann lahm?

oder schaut man dann filme schneller mit ner schnelleren cpu? - denke der anwendungszweck entscheidet über lahm/nicht lahm.

p.s. aber stimmt dass nen schwächerer processor als im 10 xs steckt verwundert mich auch. - ohne es als rotz, dreck und co zu titulieren.

3. Re: Rotz

Autor Planet 21.11.12 - 22:39

sparvar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mh...wenn in der auflösung filme wiedergegeben werden können, was ist dann
    > lahm?

Das bedeutet nur, dass man Filme in einem bestimmten Format kodieren kann, das dann auf diesem Gerät einwandfrei abespielt wird. Spielraum ist da aber nicht, wenn irgendetwas nicht diesem Pfad folgt, wird es völlig unguckbar. Mit einem Nexus 10 kann man z.B. auch noch 720p ohne jegliche besondere Hardwarecodierung immerhin angucken und muss nicht zwingend neu kodieren.

> oder schaut man dann filme schneller mit ner schnelleren cpu? - denke der
    > anwendungszweck entscheidet über lahm/nicht lahm.

Jegliche Navigation wird deutlich gemächlicher abgehen (ich besitze ein Gerät mit ähnlichem Prozessor für den Fernseher, ich weiß wovon ich rede). Außerdem wird man nicht ausschließlich damit Filme gucken, insbesondere wenn, wie ich stark vermute, der Bildschirm nicht IPS ist. Wie bei allen Archos-Geräten wird der Blickwinkel zur Qual, selbst schon für den Einzelnutzer.

4. Re: Rotz

Autor Bouncy 22.11.12 - 08:55

Planet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jegliche Navigation wird deutlich gemächlicher abgehen (ich besitze ein
    > Gerät mit ähnlichem Prozessor für den Fernseher, ich weiß wovon ich rede).
    Klar, absolut vergleichbar... Ja, der A8 ist nicht schnell, aber das ist nicht der Punkt, der Punkt ist dass man damit ein billiges Gerät bekommt und der Preis ist für die Zielgruppe (die offenbar nicht du bist, aber es gibt noch Andere neben dir!) ein entscheidendes Argument. Viele aus der Zielgruppe haben noch kein Tablet, einfach weil es bisher kein passendes gab, insofern gibt es keinen Vergleich á la "altes OS" (lol, als wäre das irgendwie wichtig für das angedachte Szenario) und "langsame CPU" - es ist ein Kompromiss eines qualitativ am unteren Ende angesiedelten Billigherstellers, das muß man halt einkalkulieren.
    Und deine IPS-"Vermutung" (aka "vollkommen unbegründetes Geschwafel") ist irrelevant...

5. Re: Rotz

Autor Planet 22.11.12 - 10:35

Bouncy schrieb:
    > der Punkt ist dass man damit ein billiges Gerät bekommt

Finde ich nicht, 300 Euro sind schon eine Hausnummer. Klar, das Nexus 10 hat einen kleineren Bildschirm, aber für schlappe 100 Euro mehr bekommt man ein Gerät, welches absolut am oberen Ende anzusiedeln ist, keinen der Kompromisse dieses Geräts einbringt und zudem dank Multiuser eher ein "FamilyPad" ist.

> insofern gibt es keinen Vergleich á la "altes OS" (lol, als wäre das
    > irgendwie wichtig für das angedachte Szenario)

Also wäre es auch völlig OK gewesen, wenn sie das FamilyPad mit Android 1.6 ausliefern würden, weil gibt ja nix vergleichbares?

> Und deine IPS-"Vermutung" (aka "vollkommen unbegründetes Geschwafel") ist
    > irrelevant...

Archos hat bisher noch kein Gerät mit IPS heraus gebracht, und sie haben es hier nicht weiter erwähnt. "Unbegründet" ist etwas anderes und "Geschwafel" werte ich jetzt mal als vorzeitiges Ende von Argumenten deinerseits.

6. Re: Rotz

Autor Bouncy 23.11.12 - 09:18

Planet schrieb:
    > Finde ich nicht, 300 Euro sind schon eine Hausnummer. Klar, das Nexus 10
    > hat einen kleineren Bildschirm, aber für schlappe 100 Euro mehr bekommt man
    > ein Gerät, welches absolut am oberen Ende anzusiedeln ist, keinen der
    > Kompromisse dieses Geräts einbringt und zudem dank Multiuser eher ein
    > "FamilyPad" ist.
    im Familienumfeld ist auch Multiuser nicht nötig. Mag ein Goodie sein, aber häufig wird nichtmal Windows mit verschiedenen Accounts genutzt, selbst wenn es der Familien-PC ist. Insofern ist das kein Argument. Der große Bildschirm ist aber ein Argument, gemeinsam etwas zu sehen ist das Wichtigste überhaupt. 100¤ mehr (was auch eine "Hausnummer" ist) und dafür sehr sehr viel weniger Bildschirm und kein erkennbarer Vorteil - sowas kannst du ITler verkaufen, aber verstehst du nicht die Zielgruppe?!
    > Also wäre es auch völlig OK gewesen, wenn sie das FamilyPad mit Android 1.6
    > ausliefern würden, weil gibt ja nix vergleichbares?
    Es könnte auch ein Bada-Tablet sein wenn es seine beworbenen Funktionen erfüllt, oder ein Symbian-Tablet, der Zielgruppe wäre das vollkommen egal, denn egal was läuft, es könnte das tun was bisher kein anderes Gerät konnte. Das ist alles, was zählt, und Archos - weder neu auf dem Markt noch sonderlich erfolglos mit Nischenprodukten - weiß das offenbar sehr genau. Nur du allein scheinst es besser wissen zu wollen, entgegen meinem Versuch dir die Realität zu erklären.
    > Archos hat bisher noch kein Gerät mit IPS heraus gebracht, und sie haben es
    > hier nicht weiter erwähnt. "Unbegründet" ist etwas anderes und "Geschwafel"
    > werte ich jetzt mal als vorzeitiges Ende von Argumenten deinerseits.
    Vermutungen sind irrelevant, ob es dir schmeckt oder nicht. Fakten sind Argumente, aber weder dein persönlicher Geschmack noch dein Unwissen. So ist es, lebe damit.

7. Re: Rotz

Autor Planet 23.11.12 - 11:24

Bouncy schrieb:
    > im Familienumfeld ist auch Multiuser nicht nötig.

Fängt ja schon mal gut an. Bereits der erste Satz nimmt deine persönlichen Vorlieben und erklärt sie zur Norm.

> häufig wird nichtmal Windows mit verschiedenen Accounts genutzt,

Häufig haben die Benutzer auch wenig Ahnung, wie so etwas geht.

> gemeinsam etwas zu sehen ist das Wichtigste überhaupt.

Ja, EBEN, davon rede ich ja die ganze Zeit. Kein IPS bedeutet mit "gemeinsam etwas sehen" ist es Essig. Naja, man sieht schon etwas, und der eine oder andere mag sich an dem lustigen Farbenspiel auch erfreuen.

> sehr sehr viel weniger Bildschirm und

Kann man hier vergleichen:
    > http://www.displaywars.com/10,055-inch-16x10-vs-13,3-inch-16x10

> kein erkennbarer Vorteil

Ulkig! :D :D :D

> aber verstehst du nicht die Zielgruppe?!

Doch, klar verstehe ich die. Die lesen: groß, Android, familientauglich, toll und bunt. Dann kaufen sie und stellen fest: so ein Mist! Dann wandert es in den Schrank und ward nicht mehr gesehen. Alltag in Deutschland.

> Fakten sind Argumente

Dann bring mal welche. Was für ein Display ist denn verbaut?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Digitale Agenda: Ein Papier, das alle enttäuscht
Digitale Agenda
Ein Papier, das alle enttäuscht
  1. Breitbandausbau Telekom will zehn Milliarden Euro vom Staat für DSL-Ausbau
  2. Zwiespältig Gesetz gegen WLAN-Störerhaftung von Cafés und Hotels fertig
  3. Digitale Agenda Bund will finanzielle Breitbandförderung festschreiben

Test Swing Copters: Volle Punktzahl auf der Frustskala
Test Swing Copters
Volle Punktzahl auf der Frustskala
  1. Flappy Birds Family Amazon krallt sich die flatternden Vögel

Die Paten des Internets: Oliver Samwer - die "Execution-Sau"
Die Paten des Internets
Oliver Samwer - die "Execution-Sau"
  1. Samwer United Internet kauft großen Anteil von Rocket Internet
  2. Oliver Samwer "Sehr viele Unternehmen haben wir zu früh verkauft"
  3. Verivox Tarifvergleichsplattform Toptarif von Konkurrenten gekauft

1. Taxi-App: Uber darf in Hamburg vorerst weiterfahren
    Taxi-App
    Uber darf in Hamburg vorerst weiterfahren

Gute Nachrichten für Uber: Weil Behörden der Stadt Hamburg formelle Fehler gemacht haben, darf der Fahrdienst dort im Moment weitermachen. Gewonnen hat das Startup damit allerdings noch nicht.

2. Android Wear: Asus bringt Zenwatch zur Ifa
    Android Wear
    Asus bringt Zenwatch zur Ifa

Erstmals hat Asus ein Video seiner ersten Smartwatch veröffentlicht. Die Zenwatch mit einem eckigen Gehäuse wird vermutlich zur Ifa in Berlin vorgestellt und läuft mit Android Wear. Ihr Preis könnte ihr größtes Verkaufsargument werden.

3. iWatch: Apple plant angeblich Wearable zum 9. September
    iWatch
    Apple plant angeblich Wearable zum 9. September

Anfang September soll Apple ein Wearable präsentieren, will die Website Recode durch ihre Informanten herausbekommen haben. Seit Monaten wird darüber spekuliert, ob Apple eine Smartwatch auf den Markt bringen wird, die mit dem iPhone zusammenarbeitet.

1. 07:11

2. 22:28

3. 22:19

4. 18:05

5. 17:25

6. 17:19

7. 17:00

8. 16:52