1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Archos: Fünf Internettablets…

Kein Zugriff auf Marketplace!?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein Zugriff auf Marketplace!?

Autor highrider 01.09.10 - 09:50

Hallo!

Wenn ich es richtig sehe, haben die Geräte alle keine Telefonfunktion und kein GPS. Damit werden die Geräte auch keinen Zugriff auf den Android Marketplace haben und man darf zusätzliche Applikationen wieder nur aus der "Appslib von Archos" installieren. Naja, immerhin sind da mittlerweile 750 Apps verfügbar.

highrider

2. Re: Kein Zugriff auf Marketplace!?

Autor Miorky 01.09.10 - 10:00

Warum braucht man eine Telefonfunktion und GPS um Zugriff auf Android Marketplace zu kriegen? Macht Google da etwa eine Regionalisierung?

3. Re: Kein Zugriff auf Marketplace!?

Autor android 01.09.10 - 10:02

nö, nur allgemeine Bedingungen die ein Gerät erfüllen muss weil ggf Apps auf GPS oder Telefonfunktionen zugreifen

4. Re: Kein Zugriff auf Marketplace!?

Autor highrider 01.09.10 - 10:09

Google hat die Anforderungen an Software und Hardware von Android-Geräten genau definiert http://static.googleusercontent.com/external_content/untrusted_dlcp/source.android.com/de//compatibility/android-2.1-cdd.pdf (es geht in Kapitel 8 los)

Und Google muss Android-Geräte für den Appstore freischalten. Und was macht Google mit den Geräten, die diese Anforderungen bei witem nicht erfüllen? Richtig, Google schaltet sie nicht für den Marketplace frei.

highrider

5. Re: Kein Zugriff auf Marketplace!?

Autor GastSpieler 01.09.10 - 10:09

Ich kenn mich zwar mit Android nicht so gut aus aber da es ja demnächst vermehrt bei den Tablets eingesetzt werden soll, wird Google sicherlich die Regelungen anpassen bzw. Einfach zusätzliche Filter für solche Geräte einbauen.

6. Re: Kein Zugriff auf Marketplace!?

Autor Android Developer 01.09.10 - 10:10

Nun, dann sind diese Apps, die diese Funktionalität in ihrem Manifest anfordern, im Market nicht zu sehen auf diesen Geräten. Und das ist gut so.

Ich werd mir das 28er genau anschauen, wenn das wirklich das hälst, was es verspricht, werd ichs mir kaufen. Schon um darauf zu entwickeln :)

7. Re: Kein Zugriff auf Marketplace!?

Autor User 01.09.10 - 10:11

android schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nö, nur allgemeine Bedingungen die ein Gerät erfüllen muss weil ggf Apps
    > auf GPS oder Telefonfunktionen zugreifen

Schade, Apple kriegt das mit dem iOS hin. Siehe iPad mit W-Lan oder iPod Touch.

8. Re: Kein Zugriff auf Marketplace!?

Autor Android Developer 01.09.10 - 10:15

aaargs...vergesst meinen Text, ich brauch erstmal nen Kaffee...:)

9. Re: Kein Zugriff auf Marketplace!?

Autor Lupus777 01.09.10 - 10:15

Ist doch eh halb so wild, installiert man den Google Market halt selber. Für die alten Archos Tablets gibts das doch auch schon lange.

Oder man nimmt alternative Märkte, wie z.B. der von Androidpit, der ist auch gut am wachsen und man kann sogar mit PayPal zahlen statt nur mit KK wie beim Google Markt.

Und vergesst nicht, es ist Android, es ist offen, man kann Apps von Speicherkarte aus problemlos installieren! Und zwar ohne zu rooten.

10. Re: Kein Zugriff auf Marketplace!?

Autor Bolli 01.09.10 - 10:16

die Geräte kommen auch alle aus einem Haus...

11. Re: Kein Zugriff auf Marketplace!?

Autor Miorky 01.09.10 - 11:03

Schade, für den Preis hätte ich mir gerne das Archos 101 gekauft, aber wenn Google sein Marketplacestategie nicht ändert dann wirds wohl doch eher ein iPad (50:50). Komisch Apple zensiert Erotik und wird deshalb von jedem kritisiert und Google zensiert ganze Geräteklassen und keiner regt sich auf.

12. Re: Kein Zugriff auf Marketplace!?

Autor Miorky 01.09.10 - 11:27

Lupus777 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist doch eh halb so wild, installiert man den Google Market halt selber.
    > Für die alten Archos Tablets gibts das doch auch schon lange.
    >
    > Oder man nimmt alternative Märkte, wie z.B. der von Androidpit, der ist
    > auch gut am wachsen und man kann sogar mit PayPal zahlen statt nur mit KK
    > wie beim Google Markt.
    nur blöd das die Alternative lang nicht zu umfangreich sind

> Und vergesst nicht, es ist Android, es ist offen, man kann Apps von
    > Speicherkarte aus problemlos installieren! Und zwar ohne zu rooten.
    und genau so ne Frickelei wollen die meiste Leute nicht

13. Re: Kein Zugriff auf Marketplace!?

Autor hggiffdhvcdfd 01.09.10 - 12:18

Das wollen die fossler halt nicht als nachteil sehen, obwohl apt von debian zeigt wie man auch multistores (repos) gemeinsam zugreift.

Und apps mit icons zu flaggen ist ok. Sie überhaupt nicht anzuzeigen ist blöd, weil man dank usb-master ja fast alles nachrüsten kann.

Aber leute wehen fehlender kamera kein paygame kaufen zu lassen, ist einfach nur dumm.
    Und wahllos im web apks suchen und runterzuladen, geht bei vielen pay/werbe-apps auch nicht.
    Google hat single-one-stop-shop nicht verstanden. Usa-Reiche lassen schliesslich ihr personal einkaufen.

14. Re: Kein Zugriff auf Marketplace!?

Autor Der Kommunist 01.09.10 - 13:08

User schrieb:
    > Schade, Apple kriegt das mit dem iOS hin. Siehe iPad mit W-Lan oder iPod
    > Touch.

Was kriegt Apple hin??? Da gibt's nicht nur Bedingungen - da gibt's gleich das Einheitsgeraet zum Einheitsverkaufspreis mit Bedingungen fuer den Anwender...

15. Google zensiert da gar nichts

Autor Karl Krammer 01.09.10 - 16:49

jeder kann installieren was er will: einfach das .apk-File ausführen und fertig. Ganz ohne Manipulationen wie Jailbreak, Rooten, oä.
    Es gibt wohl auch diesen "Marketplace", den ich noch nie genutzt habe, aber eben auch alternative Angebote.

16. Re: Google zensiert da gar nichts

Autor Androide 01.09.10 - 19:54

Es gibt ein awk welches den Google AppStore aktiviert. Mein Archos 5IT kann alle Android Apps per Market installieren.

17. Re: Kein Zugriff auf Marketplace!?

Autor Matthias Barth 02.09.10 - 08:55

Miorky schrieb:
    > Schade, für den Preis hätte ich mir gerne das Archos 101 gekauft, aber wenn
    > Google sein Marketplacestategie nicht ändert dann wirds wohl doch eher ein
    > iPad (50:50). Komisch Apple zensiert Erotik und wird deshalb von jedem
    > kritisiert und Google zensiert ganze Geräteklassen und keiner regt sich
    > auf.

Weil es wohl nicht ganz richtig ist, lieber Miorky.
    Google Market zensiert überhaupt nicht. Der Market
    filtert lediglich die Anwendungen die zu Deinem Gerät passen.

Was möchtest Du denn auch mit einer Navigationsanwendung ohne
    GPS zu haben? Oder ein SMS Programm ohne das Dein gerät über
    eine entsprechende Ausrüstung verfügt.

Aber das iPad ist ein gutes Gerät. Wenn es für Dich macht was es soll, dann ist es empfehlenswert. Ansonsten warte noch das
    Weihnachtsgeschäft ab. HTC hat da eine ordentliche überraschung
    in Petto. 10,4" HSDPA, SLCD, 1,4 Ghz und ein OS mit einer 3 vor dem Punkt (;-)

Warum ich das alles so schlau sagen kann? Ich bin Entwickler für Android und Entwickler im Marketteam.

//Hejda Matthias

18. Re: Kein Zugriff auf Marketplace!?

Autor Miorky 02.09.10 - 09:38

Danke Hedja für diese Informationen, kein Zugriff auf Marketplace wär für mich ein absolutes NoGo. Und mit Android 3.0 hat dann Android endlich eine ansprechendes UserInterface. HTC wäre interessant für mich wenn es auch GPS und Kompass unterstüzen würde, also technisch mit dem Ipad aufschließen würde.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08