1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aspire P3 und V7: Ultrabook…

igitt!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. igitt!

Autor: Neuro-Chef 04.05.13 - 09:56

Die haben es geschafft, ein unpraktisches Gerät auch noch hässlich zu designen - wer soll das denn dann kaufen?!

|-o-| <-o-> |-o-| Imperiale Signatur
    In Anbetracht der Masse verrückter Menschen im Internet habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
    http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080623221434/jedipedia/de/images/thumb/6/61/Galaktisches_Imperium.png/50px-Galaktisches_Imperium.png

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: igitt!

Autor: Lala Satalin Deviluke 04.05.13 - 10:09

Das frage ich mich auch. Geht nichts über mein Zenbook Prime UX31A.
    Und Tablets können mich mal.

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: igitt!

Autor: Neuro-Chef 04.05.13 - 10:41

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Und Tablets können mich mal.
    Genau - nutzlos!

In Anbetracht der Masse verrückter Menschen im Internet habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
    http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080623221434/jedipedia/de/images/thumb/6/61/Galaktisches_Imperium.png/50px-Galaktisches_Imperium.png

4. Re: igitt!

Autor: David64Bit 04.05.13 - 11:06

Neuro-Chef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > > Und Tablets können mich mal.
    > Genau - nutzlos!

Nenn mir doch mal einen Sinnvollen einsatz für ein Tablet in Produktiven unternehmen ;)

5. Re: igitt!

Autor: Clouds 04.05.13 - 11:40

Denke das ist zu dick und unhandlich für ein Tablet... Mein 10.1" Android Tablet ist 200g leichter, geschätzt etwa halb so dick und der Akku hält doppelt so alnge... Selbst bei dem denke ich noch leichter wäre schön.

Finde die Idee vom All-In-One gerät cool, aber bisher hat mich noch nichts überzeugt mit Win8 drauf. Die x86 technik stösst da einfach an ihre Grenzen und WinRT wird sich nicht durchsetzen...

6. Re: igitt!

Autor: beaver 04.05.13 - 11:43

Ist ja nicht so dass die es nicht versuchen sinnvoll zu integrieren. Oft sieht man Hipster ne Weile damit rumrennen, aber dann ist es auf einmal wieder genauso schnell weg wie es da war.

7. Re: igitt!

Autor: Hildegard m.g.v.d. 04.05.13 - 12:23

David64Bit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Nenn mir doch mal einen Sinnvollen einsatz für ein Tablet in Produktiven
    > unternehmen ;)

Wir verbringen 15% der Arbeitszeit mit Recherche im Internet. Dazu schnappen wir uns ein Tablet und suchen einen Platz, abseits vom Schreibtisch. Im Sessel, Lounge, Outdoor, Chillbereich und arbeiten. Dieser Milieuwechsel tut gut.

8. Re: igitt!

Autor: Neuro-Chef 04.05.13 - 12:53

Hildegard m.g.v.d. schrieb:
    > Wir verbringen 15% der Arbeitszeit mit Recherche im Internet. Dazu
    > schnappen wir uns ein Tablet und suchen einen Platz, abseits vom
    > Schreibtisch. Im Sessel, Lounge, Outdoor, Chillbereich und arbeiten. Dieser
    > Milieuwechsel tut gut.
    Glaub' ich gern, aber ebenfalls glaube ich, dass es ohne Tablet weniger als 15% der Arbeitszeit wären :D

9. Re: igitt!

Autor: Neuro-Chef 04.05.13 - 12:54

David64Bit schrieb:
    > unternehmen ;)
    Warum ich?
    Habe doch indirekt schon ausgedrückt, dass ich das nicht kann ;-)

10. Re: igitt!

Autor: mambokurt 04.05.13 - 13:16

Neuro-Chef schrieb:
    > Glaub' ich gern, aber ebenfalls glaube ich, dass es ohne Tablet weniger als
    > 15% der Arbeitszeit wären :D

+1, allein um mit diesem unsäglichen Onscreengeschwurbel einen Suchbegriff einzugeben geht wahrscheinlich schon 5% der Arbeitszeit drauf X) Davon ab ist es IMHO 10x bequemer
    einen Laptop auf dem Schoß zu haben als ein Tablet zu halten, das geht irgendwann aufs Handgelenk. Sinnvoll finde ich die Dinger nur wenn eine Simkarte drinsteckt, als immer-dabei Internet. Da macht es aber nur bis 7" Sinn und man kann genausogut ein 4.5" Handy nehmen -.-

11. Re: igitt!

Autor: Basti1997 05.05.13 - 00:53

Tablets machen eigendlich nicht so viel sinn

12. Re: igitt!

Autor: virtual 05.05.13 - 12:56

Hildegard m.g.v.d. schrieb:

> Wir verbringen 15% der Arbeitszeit mit Recherche im Internet. Dazu
    > schnappen wir uns ein Tablet und suchen einen Platz, abseits vom
    > Schreibtisch. Im Sessel, Lounge, Outdoor, Chillbereich und arbeiten. Dieser
    > Milieuwechsel tut gut.

Dann ist es eben nur dumm, wenn man was gefunden hat, weil es mit dem Copy&Paste auf den Arbeitsrechner reichlich umständlich wird.

Das ist ja das Angenehme an Hybrid-Tablets, die man auf dem Schreibtisch einfach wieder eindockt.

Oder auch: Man hat einen längeren Text geschrieben und will dann noch mal entspannt drüberschauen. Nix abspeichern, nix synchronisieren. Tablet-Einheit abziehen und ab in den Sessel. Seamless.

13. Re: igitt!

Autor: der_Volker 05.05.13 - 15:46

David64Bit schrieb:

> unternehmen ;)

Ich kennen nur unproduktive Unternehmen in denen unproduktive Mitarbeiter unproduktiv im Lager rumlaufen und die Bestände an totem Kapital unproduktiv auf Tablets erfassen.

14. Re: igitt!

Autor: silentburn 06.05.13 - 10:32

David64Bit schrieb:
    > Neuro-Chef schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > > > Und Tablets können mich mal.
    > > Genau - nutzlos!
    >
    > unternehmen ;)

Verkaufshilfen für den Verkäufer um schnell an die Datenblätter der verschienden Geräte zu kommen und gleich dem Kunden zu präsentieren.

hier bitte

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Die Woche im Video: Pappe von Google, Fragen zur Überwachung und SSD im Test
Die Woche im Video
Pappe von Google, Fragen zur Überwachung und SSD im Test
  1. Die Woche im Video Tests, Tests, Tests
  2. Die Woche im Video Microsoft greift an, AMD kündigt an, BND-Affäre zieht an
  3. Die Woche im Video Microsofts Build, LGs neues Smartphone und viel Open Source

Apps für Googles Cardboard: Her mit der Pappe!
Apps für Googles Cardboard
Her mit der Pappe!
  1. Game of Thrones Auf der Mauer weht ein eisiger Wind
  2. VR im Journalismus So nah, dass es fast wehtut
  3. Deep angespielt "Atme tief ein und tauche durch die virtuelle Welt"

SSD HyperX Predator im Test: Kingstons Mischung ist gelungen
SSD HyperX Predator im Test
Kingstons Mischung ist gelungen
  1. Z-Drive 6300 Neue SSD bietet bis zu 6,4 TByte Speicherplatz
  2. Crucial BX100 und MX200 im Test Mehr SSD pro Euro gibt's derzeit nicht
  3. Plextor M6e Black Edition im Kurztest Auch eine günstige SSD kann teuer erkauft sein

1. Google: Zwei Nexus-Smartphones geplant
    Google
    Zwei Nexus-Smartphones geplant

Google will in diesem Jahr zwei neue Nexus-Smartphones auf den Markt bringen. Im Gegenzug wird es dieses Jahr kein neues Tablet geben.

2. EDAQS Dice: Banknoten sollen mit RFID aus der Ferne entwertet werden
    EDAQS Dice
    Banknoten sollen mit RFID aus der Ferne entwertet werden

Nach einem Banküberfall oder der Lösegeldübergabe könnten Banken künftig das Bargeld einfach elektronisch entwerten. Möglich machen das ein RFID-Modul und ein Erfassungssystem, das ein österreichisches Unternehmen für Banknoten entwickelt hat.

3. Hochleistungssportwagen: Elektrischer Audi R8 e-tron fährt sich selbst
    Hochleistungssportwagen
    Elektrischer Audi R8 e-tron fährt sich selbst

Audi hat auf der CES Asia 2015 eine neue Studie des elektrisch betriebenen Sportwagens R8 e-tron vorgestellt, der auf Wunsch des Fahrers autonom fahren kann. 340 kW Leistung und die Reichweite von 450 km rücken das Fahrzeug in die Nähe des Tesla S. Doch ein großer Unterschied trennt die Rivalen.

1. 09:35

2. 08:47

3. 08:08

4. 07:40

5. 07:13

6. 17:47

7. 13:40

8. 12:15