1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aspire P3 und V7: Ultrabook…

Schöner Rohrkrepierer

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schöner Rohrkrepierer

Autor Kernschmelze 03.05.13 - 19:23

- wackelige Konstruktion
    - bescheidene Tastatur
    - Windows8

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Wackeliger Krempel sind doch alle

Autor Crass Spektakel 03.05.13 - 19:44

Wackeliger Krempel sind doch alle diese Tablets mit Extra-Tastatur. Das ist halt die Krux an Tablets: Per se eine auf "Unpraktisch" ausgelegte Fehlkonstruktion.

Ich würde mir folgendes Tablet wünschen: Fest montierte Tastatur die man so zuklappen kann daß der Bildschirm während des Transportes in Taschen vor Kratzern geschützt ist und so aufklappen kann daß das Gerät stabil auch unterwegs im Auto oder Zug stabil auf einer Unterlage stehen kann.

Hoppla, das hab ich ja schon: Nennt man Notebook.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.13 19:45 durch Crass Spektakel.

3. Re: Wackeliger Krempel sind doch alle

Autor LH 03.05.13 - 19:59

Crass Spektakel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hoppla, das hab ich ja schon: Nennt man Notebook.

Womit es kein Tablet ist...

Ansonsten sind die aktuellen Kombi-Geräte, wie das Acer Iconia W510, genau die richtige Richtung. Deren Verarbeitungsqualität muss allerdings noch gesteigert werden, sowie die Leistungsfähigkeit.

4. Re: Wackeliger Krempel sind doch alle

Autor hubie 03.05.13 - 20:05

Jo, das W510 gefällt mir auch sehr gut. Nur das Gelenk, die zur Vorsicht ratende Durchbiegbarkeit (aber wer biegt eigentlich seine PCs, für den Preis meckern auf hohem Niveau, aber auch ein günstiger PC muss halten!) und der Trackpad Bug lassen mich grübeln. Die Tastatur soll ja sogar recht gut sein.

Mit Intels Bay Trail Prozessoren für solche Systeme wird die Leistung noch einmal weiter hochgehen, bei gleichem bis weniger Energieverbrauch. Spätestens mit diesen Prozessoren hat ARM ein Problem, denn ein x86 System ist eben einem schlichten Android oder RT System überlegen in vielerlei Belangen.

5. Re: Schöner Rohrkrepierer

Autor IpToux 03.05.13 - 20:16

Kernschmelze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - Windows8

aha, und warum sollte auf einem Ultrabook mit Touchscreen kein Windows 8 laufen?

Ich selber habe es zuhause auf einem Stand PC seit 4 Monaten und bin äußerst zufrieden.

6. Re: Schöner Rohrkrepierer

Autor motzerator 03.05.13 - 20:31

IpToux schrieb:
    ----------------------
    > aha, und warum sollte auf einem Ultrabook mit Touchscreen kein
    > Windows 8 laufen?

Es läuft doch darauf. Genau das stört den OP ja. Notwendig ist
    es jedenfalls nicht, man kann bei der Displaygröße auch kleinste
    Bedienlemente mit dem Finger treffen.

> Ich selber habe es zuhause auf einem Stand PC seit 4 Monaten
    > und bin äußerst zufrieden.

Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Akzeptiere einfach, das
    viele Menschen diese Oberfläche als unpraktisch und unbequem
    empfinden, sogar auf Touchgeräten.

Ich hab es beispielsweise auf einem Surface RT ausprobiert, ich
    kann im rudimentär ja noch vorhandenen Desktop alles ganz
    normal mit den Fingern treffen, also kein Grund für Modern UI
    selbst auf solchen Geräten.

7. Re: Schöner Rohrkrepierer

Autor non_sense 03.05.13 - 20:55

motzerator schrieb:
    > Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Akzeptiere einfach, das
    > viele Menschen diese Oberfläche als unpraktisch und unbequem
    > empfinden, sogar auf Touchgeräten.

Im Umkehrschluss sollten aber auch diejenigen, die Win 8 nicht leiden können, akzeptieren, dass es Menschen gibt, die mit Win8 zu frieden sind, und deshalb kein Grund ist, dass das Ding ein ein Rohrkrepierer wird.

8. Re: Schöner Rohrkrepierer

Autor blaub4r 03.05.13 - 21:50

doch schon denn es sind ja noch mehr gründe da ;)

9. Re: Schöner Rohrkrepierer

Autor nmSteven 03.05.13 - 21:51

Jop Fakt ist aber auch eben da es vielen gefällt Microsoft nicht zurück zum Startmenü gehen wird, da dieses eben auch vielen nicht gefällt. Somit kann man sagen entweder denen den es nicht gefällt arrangieren sich damit oder Sie frickeln rum (wie schon viele bei Windows 7 ala Classic Startmenü / Taskleiste).

10. Re: Schöner Rohrkrepierer

Autor Nekses 03.05.13 - 23:58

mimimimimimi

11. Re: Schöner Rohrkrepierer

Autor Kernschmelze 04.05.13 - 06:55

Meine Frau hat bei ihrem neuen Laptop Windows8 drauf. Es ist ja nicht so, dass nur das Startmenu weg ist, da ist ganz vieles an anderer Stelle. Internet ist teilweise saulahm bei ihr, wenn sie auf Facebook geht. Ursache konnten wir noch nicht ausfindig machen. Dann wirkt es, wie eine frühe Alpha-Version mit dem extrem lieblos zusammen geklatschten Metro + alten Desktop Kram.

Ich habe mir auch zusammen mit meiner Frau einen neuen Laptop geholt, allerdings ist es diesmal, zum ersten Mal, ein Macbook geworden und ich habe die Entscheidung alles andere als bereut.

Aber ihr habt recht, Windows8 gefällt vielleicht wirklich einigen. Ich gehe den Weg nach 20 Jahren Windows nicht mehr mit. Zum Glück hat man noch eine Wahl. Bitte nicht mit Ubuntu kommen, das habe ich auch schon seit Jahren probiert und es hat mich alles andere als glücklich gemacht.

12. Re: Schöner Rohrkrepierer

Autor nmSteven 04.05.13 - 08:09

Das mit dem Inet liegt vermutlich an irgend einer Boaltware oder einem 3. Anbieter Antiviren Programm. Darûber klagen einige. Ich kann das auf meinen 3 unterschiedlichen Windows 8 Systemen nicht nachverfolgen.

13. Re: Schöner Rohrkrepierer

Autor rabatz 04.05.13 - 08:13

Dass das Startmenü weg ist, darüber ärgern sich vor allem die Leute, die Windows 8 gar noch nicht probiert haben. Metro ersetzt das Startmenü und funktioniert eigentlich auch genauso. Die einzige Änderung ist, dass es jetzt Fullscreen dargestellt wird. Ansonsten ist alles gleich wie vorher.

Ich finde Windows 8 klasse, obwohl ich anfangs aufgrund der vielen negativen Berichte sehr skeptisch. Ich finde man sollte keine Testberichte schreiben, wenn man nicht bereit ist sich auch mal auf was Neues einzulassen und mag die Änderung nur in der Darstellung sein. Aufgrund der Testberichte der ewiggestrigen (teilweise selbsternannten) Tester denken viele Leute, dass Windows 8 schlecht oder unbedienbar wäre oder gar, dass man ihnen den Desktop weggenommen hat. Es gibt tatsächelich Leute die glauben, dass sie nur noch in der Metro Oberfläche arbeiten müssen, was absolut nicht stimmt.
    Windows 8 ist genauso einfach zu bedienen wie Windows 7 und es ist einfach um Welten schneller. Metro ist ein erweiteres Startmenü, das sich genauso bedienen lässt wie unter Windows 7.

14. Re: Schöner Rohrkrepierer

Autor rabatz 04.05.13 - 08:15

Kann ich auch nicht bestätigen. Vielleicht ist ein lahmer Netzwerktreiber schuld oder Bloatware. Ich würde einfach mal das nackte Win8-ISO runterladen und neu aufsetzen (nicht die Recovery, da dort die Bloatware erst wieder mitinstalliert wird).

15. Re: Wackeliger Krempel sind doch alle

Autor MarioWario 04.05.13 - 09:13

Lieber Crass,
    was bei einem Notebook i.d.R. fehlt ist ein Touchscreen. Als wichtigstes Features von Tablets (hab' selbst noch das erste iPad) sehe ich die kompakte App-Gestaltung an und natürlich "Instant-On".

Ein Legal/A4-Touchscreen. & Stift-Computer und die Integration von MacOSX +iOS / Win8 (Desktop & Phone/Tablet-Apps) wären wohl das Optimum (Haswell steht ja leider noch nicht zur Verfügung, sonst wäre ein Retina-/HiRes-Display auch noch eine gute Option).

16. Re: Schöner Rohrkrepierer

Autor wmayer 04.05.13 - 09:17

Naja um Welten schneller würde ich nicht sagen, aber es läuft sauber, stabil und lässt sich problemlos bedienen.

17. Re: Wackeliger Krempel sind doch alle

Autor Neuro-Chef 04.05.13 - 09:27

MarioWario schrieb:
    > Lieber Crass,
    > was bei einem Notebook i.d.R. fehlt ist ein Touchscreen.
    Und dem Tablet fehlt die Tastatur, haha.

> Als wichtigstes
    > Features von Tablets sehe ich die kompakte App-Gestaltung an
    Touch-Bedienung und kompakt, das sehe ich nicht so. Wenn ich die Spitze meines Mauszeigers mit meinen Fingerspitzen vergleiche..^^

> und natürlich "Instant-On".
    Das ist wirklich toll, ist aber bezogen auf die Nutzungsdauer am Stück bei Notebooks ganz ok, erst Recht mit SSD.

|-o-| <-o-> |-o-| Imperiale Signatur
    In Anbetracht der Masse verrückter Menschen im Internet habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
    http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080623221434/jedipedia/de/images/thumb/6/61/Galaktisches_Imperium.png/50px-Galaktisches_Imperium.png

18. Re: Schöner Rohrkrepierer

Autor Neuro-Chef 04.05.13 - 09:29

non_sense schrieb:
    > Im Umkehrschluss sollten aber auch diejenigen, die Win 8 nicht leiden
    > können, akzeptieren, dass es Menschen gibt, die mit Win8 zu frieden sind,
    > und deshalb kein Grund ist, dass das Ding ein ein Rohrkrepierer wird.
    Ich behaupte, dass mehr Leute ein Problem damit haben als es Leute mögen. Aber das kann ich nicht direkt beweisen, genau wie das Gegenteil :D

In Anbetracht der Masse verrückter Menschen im Internet habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
    http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080623221434/jedipedia/de/images/thumb/6/61/Galaktisches_Imperium.png/50px-Galaktisches_Imperium.png

19. Re: Schöner Rohrkrepierer

Autor Neuro-Chef 04.05.13 - 09:30

Friss!

Nekses schrieb:
    > mimimimimimi

20. Re: Schöner Rohrkrepierer

Autor rabatz 04.05.13 - 09:35

Also ich merke einen deutlichen Unterschied. Vor allem bei der Suche.
    Außerdem wird das System nicht mit der Zeit langsamer, so wie das bei Windows 7 noch der Fall war.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

LG 34UM95 im Test: Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
LG 34UM95 im Test
Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming
  1. Free-Form Display Sharp zeigt LCD mit kurvigem Rahmen
  2. Eizo Foris FS2434 IPS-Display mit schmalem Rahmen für Spieler
  3. Philips 19DP6QJNS Klappmonitor mit zwei IPS-Displays

Privacy: Unsichtbares Tracking mit Bildern statt Cookies
Privacy
Unsichtbares Tracking mit Bildern statt Cookies
  1. Passenger Name Record Journalist findet seine Kreditkartendaten beim US-Zoll
  2. Android Zurücksetzen löscht Daten nur unvollständig
  3. Privatsphäre Bundesminister verlangt Datenschutz beim vernetzten Auto

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

1. Probleme mit der Haltbarkeit: Wearables gehen zu schnell kaputt
    Probleme mit der Haltbarkeit
    Wearables gehen zu schnell kaputt

Die Hersteller von Wearables betreten in vielen Fällen Neuland: Sie haben schlicht keine Erfahrung mit Elektronik, die direkt am Körper getragen wird. Zu LGs und Samsungs Smartwatches gibt es Anwenderberichte, die auf schnellen Verschleiß, aber auch auf eine untaugliche Konstruktion hindeuten.

2. Nachfolger von Brendan Eich: Chris Beard ist neuer Mozilla-Chef
    Nachfolger von Brendan Eich
    Chris Beard ist neuer Mozilla-Chef

Mozilla hat Chris Beard nach einer Orientierungsphase zum neuen Chef ernannt. Zuvor war er schon Übergangschef und löste den vorherigen Chef Brendan Eich ab, den seine Haltung gegen die Gleichberechtigung homosexueller Paare sein Amt kostete.

3. E-Plus: Berliner U-Bahn bis Jahresende mit UMTS und LTE ausgerüstet
    E-Plus
    Berliner U-Bahn bis Jahresende mit UMTS und LTE ausgerüstet

E-Plus will seinen Kunden bis Ende 2014/Anfang 2015 schnelles mobiles Internet in der Berliner U-Bahn ermöglichen. Für das nächtliche Großprojekt mit dem Netzwerkausrüster ZTE ist ein weiteres Teilstück fertiggestellt worden.

1. 22:24

2. 20:51

3. 19:20

4. 19:03

5. 18:18

6. 17:17

7. 17:13

8. 17:08