nun
ich mag jetzt nicht wirklich darüber schreiben, was ich über Acer denke
mich würde eher interessieren, was andere darüber denken
und sie sind "nur" wegen dem Preis doch rel. erfolgreich ?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
acer ist bullshit, bios aktzeptiert keine fremden (aber durchaus physikalisch passenden) optischen laufwerke, kein booten von usb, keine original dvds mit beigelegt nur _eingeschränktes_ reperatur-dingsada zeug, man kann platten nicht partionieren wie man lustig ist ... macht alles keinen spass im problemfall!
keine ahnung obs immernoch so schlimm ist, aber meine letzten erfahrungen mit acer notebooks haben mir gereicht.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.12 06:11 durch Moe479.
Ich habe das Gefühl, dass die Notebooks von Acer häufiger kaputt gehen als andere. Ich gebe hin und wieder einen Rat bei Computerproblemen und mit Abstand am häufigsten stehen Acer-Notebooks auf meinem Schreibtisch, obwohl sie meinem Empfinden nach nicht unbedingt öfter gekauft werden als zB hp. Das sind meist die günstigen Acer-Geräte, die so mies sind. Die, die 50 - 100 Euro billiger sind, als vergleichbar ausgestattete Konkurenzprodukte. Wo das Geld eingespart wird, ist damit ja klar. Ich selbst habe mir aber einen Rechner von Acer gekauft, weil es ein "richtiger" Rechner ist, kein Notebook, und weil ich weiß, wie ich mir helfen kann, wenn was kaputt geht. Ein Notebook von Acer würde ich mir wahrscheinlich auch nicht kaufen.
Moe479 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> acer ist bullshit, bios aktzeptiert keine fremden (aber durchaus
> physikalisch passenden) optischen laufwerke, kein booten von usb, keine
bei meinem Acer keine Probleme mit gehabt, mir war irgendwann das original Laufwerk einfach zu labberig und zu laut, anderes rein ohne probleme.
Booten von usb hat out of the box funktioniert, bei einem Samsung X20 funktionierte das auch nur mit dem Plop Bootmanager... ist aber auch ein älteres Modell das Samsung :-)
> original dvds mit beigelegt nur _eingeschränktes_ reperatur-dingsada zeug,
> man kann platten nicht partionieren wie man lustig ist ... macht alles
> keinen spass im problemfall!
kein only Acer Problem, das machen leider (fast) alle so
Die Qualität von Acer Produkten ist leider ziemlich durchwachsen, mal super mal pfui, man traut sich schon gar nicht mehr bei denen zu kaufen weil man nicht was man bekommt.
jack-jack-jack schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> nun
>
> ich mag jetzt nicht wirklich darüber schreiben, was ich über Acer denke
>
> mich würde eher interessieren, was andere darüber denken
>
> und sie sind "nur" wegen dem Preis doch rel. erfolgreich ?
Ich bin von diesem Hersteller ncht wirklich angetan. In der Vergangenheit haben Sie oft Ihre eignen Süppchen gekocht, sehr zum leidwesen der Anwender. Das einzgste wo sie Punkten konnten war das Sie Große Stückzahlen liefern konnten. Im gesamten gesehen war und ist auch die Austattung der Geräte alles andere als Interessant. Nur die hohe Verfügbarkeit ist der Punkt wo Sie auch im bereich Mittlere bis große Unternehmen sich dafür Interessieren. Selbst HP und andere Hersteller können da nicht mithalten. Ich selber hab scho nviele Notebooks und Pc Systeme von dem Hersteller auf Linux umgestellt und viele Modelle haben Exotische Hardware drin die so nicht ohneweiteres unter Linux zu nutzen ist. Erst durch spezielle Treiber die man nachträglich einbinden muss war das dann möglich. Und bei diesem Aufwand da scheuen sich viele Anwender weil, das wissen dazu (wie mandas macht) bei vielen schlichtweg fehlt und viele sind auch einfach zu faul im www nachzusehen und sich die Anleitungen dazu zu ziehen. Was Das Betreibsystem angeht so sind viele auch nicht bereit auf solchen geräten Windows zu nutzen weil es oftmals grottig langsam drauf arbeitet. Nur durch Linux ist das arbeiten auf solchen Geräten erträglich. Dies sind Erfahrungen aus meinem Bereich die ich nicht selten auch von Kunden zu hören bekomme. Privat decken sich die Erfahrungen auch mit denen von den Kunden.
Meine Meinung zu Acer --> NO GO !
In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Seattle,Washington (USA) habe ich meinem Tux die Schrotflinte gegeben.
hatte mal ein wirklich nicht billiges (>800 euro) 17" notebook vom letzten jahr in der hand ... die tastatur hat bei manchen tasten so mies reagiert, dass man zwei mal drauftippen musste ... es war ein neues, absolut sauberes gerät - frische windows 7 installation. sowas geht gar nicht ... ist ne billig-marke, kann man sagen was man will ... tut man sich kein gefallen mit.
ferner finde ich ultrabooks wirklich toll und ich würde mir sogar wieder 'n windows-gerät holen ... aber für den preis bekomm ich ein wunderbares Apple-gerät das sicherlich wertstabiler ist als jede windows-ultrabook-kiste ... insofern?! B)
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.12 11:06 durch McNoise.
Also ich bin mit meinem Acer Laptop eigentlich ganz zufrieden. Den hab ich vor zwei Jahren gekauft und es funktioniert immer noch alles wunderbar (außer der Akku, der hat schon nach 6 Monaten den Geist aufgegeben).
Hab auch Linux drauf (benutze Windows nur zum Spielen) und es wurde eigentlich auch jede Hardware außer dem Fingerscanner erkannt (hab im Internet schon Lösungen gefunden, die funktionieren aber mit meiner Exoten Linux Distribution nicht :) ).
Von der Leistung her bin ich auch sehr zufrieden, es laufen alle aktuellen Spiele immer noch gut (obwohl zwei Jahre alte Hardware drinsteckt), außer Battlefield 3, dafür reicht die Leistung nicht mehr :(.
Mit dem Design bin ich auch sehr zufrieden. Es sieht einfach super gut aus :). Der Lüfter ist aus sehr leise. Die Festplatte konnte ich auch partitionieren, sonst hätte ich Linux nicht auch drauf...
Also ich bin echt zufrieden und mein nächster Laptop wird wahrscheinlich wieder ein Acer (vllt auch Asus) sein...
Für wenig Geld bekommt man nen Laptop. Wer viel davon erwartet, ist selbst schuld. Für das Studium reicht es aber und deswegen hat es seine Berechtigung. Nicht jeder Student hat das Geld für nen 800¤ Laptop.
es ist zwar richtig "you get what you paid for" aber eine funktionierende leichtgängige tastatur sollte man auch bei einem preisgünstigen gerät erwarten können.
gerade studenten, die mit ihrem notebook arbeiten wollen, sollten m.e. so intelligent sein und nicht am falschen ende sparen - auch wenn das geld knapp ist.
n billiges notebook reicht dem unbedarften familienvater oder der mutter, um mal im internet zu surfen und die fotos vom letzten urlaub auszusortieren.
namhafte hersteller bieten studentenermäßigungen (Apple - 100 euro beim MacBook Air 13") ... und viele einzelhändler bieten ab und an 0%-finanzierungen an (auch für studenten).
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.12 11:37 durch McNoise.
Ich habe ein eher negatives Bild von Acer. Die stehen bei mir nicht gerade für Qualität, eher für günstige Massenare. Wenn ich mir die Spaltmaße auf dem Foto von Golem ansehe.... naja. Genauso das Foto mit dieser Lack-Plastik-Optik (?) ist eher geschmacklos als geschmackvoll. Aber Geschmäcker sind sowieso verschieden. ^^
Moe479 schrieb:
> acer ist bullshit, bios aktzeptiert keine fremden (aber durchaus
> physikalisch passenden) optischen laufwerke, kein booten von usb, keine
> original dvds mit beigelegt nur _eingeschränktes_ reperatur-dingsada zeug,
> man kann platten nicht partionieren wie man lustig ist ... macht alles
> keinen spass im problemfall!
Also ich hab ein netbook von acer was ich mir gehkauft habe weil es damals mit das einzige gerät war welches zwei sd karten slots hatte.
Booten von usb war problemlos möglich. Ist jetzt drei jahre her. Da auch kein os installiert war wäre alles andere auch bissel problematisch gewesen.
Bei windows muss man sich ne rescue cd glaub ich schon seid jahren selber machen. Das soll auch alles prima funktionieren.
> keine ahnung obs immernoch so schlimm ist, aber meine letzten erfahrungen
> mit acer notebooks haben mir gereicht.
Auch wenn es mittlerweile ein alter golem schuhe ist muss man auch mal wieder drauf hinweisen das man Thinkpads ganz toll gebraucht mit garantie kaufen kann. Wenn der Preis eine rolle spielt sollte man da auch mal drüber nachdenken.
Der Lack von den Gehäusen war bei mir bisher immer schnell ab, wo die Hand aufliegt.
Nur bei den 300 Euro Notebooks für meine kleine Schwester und meine Eltern, bei denen erst gar kein Lackaufgetragen ist kam dieses Problem nicht vor. Diese Erfahrung habe ich aber auch schon bei Asus gemacht. Naja, deshalb habe ich mir dann irgendwann ein Macbook Pro gekauft, da gibts das Problem nicht.
Whitey schrieb:
> Ich habe ein eher negatives Bild von Acer. Die stehen bei mir nicht gerade
> für Qualität, eher für günstige Massenare. Wenn ich mir die Spaltmaße auf
> dem Foto von Golem ansehe.... naja. Genauso das Foto mit dieser
> Lack-Plastik-Optik (?) ist eher geschmacklos als geschmackvoll. Aber
> Geschmäcker sind sowieso verschieden. ^^
ich auch. Mein Notebook kostete 900¤ von Acer.... Es ist vom design her schön und läuzft sehr leise. Wenn man mit dem laptop spielen möchte muss man allerdings einen zusätzlichen Lüfter kaufen, weil das Notebook überhitzt.... Laut dem Acer Forum haben viele dieses Problem mit meinem Modell....
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
WLAN-Suche als Einfallstor bei Android und iOS
Kommentare: 829 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 259 | letzter Beitrag 21:03 Uhr
Kommentare: 228 | letzter Beitrag 20:41 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 17:20 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.