jedenfalls für mich als rechtshänder, aber dank des touch bildschirmes könnte die bedienung ok sein...
jedoch bin ich skeptisch, was den erfolg dieses gerätes betrifft, ob der kommenden padschwemme...
> jedenfalls für mich als rechtshänder
mh, fuer mich als Linkshänder ist er auf der falschen Seite. Da frage ich mich wie Sie Tastatur und Maus bedienen.
ist doch klar rechte hand maus, linke hand tastatur...
Tastatur einfach umdrehen fertig.
;-)
aber dann sehe ich ja den Bildschirm nicht mehr, ausserdem ist es schlecht für die Durchblutung wenn die Finger den ganzen Tag zwischen Keyboard und Tisch eingezwängt sind ... ;-)
Empfinde ich auch so.
Weiß nicht wie es korrekt wäre, aber das erste was mir einfällt wenn ich die Bilder sehe: "Das ist verkehrt herum."
Ich fände der Bildschirm hätte in die Mitte der Tastatur gehört. Die Tastatur somit aufgeteilt auf die beiden Teile für Links- und Rechtshänder.
dEEkAy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich fände der Bildschirm hätte in die Mitte der Tastatur gehört. Die
> Tastatur somit aufgeteilt auf die beiden Teile für Links- und Rechtshänder.
-> Das wäre in der Tat das Beste! man könnte auch ergonomischer arbeiten, und ästhetische ist das auch ausgeglichener. Schade, dass Asus nicht drauf gekommen ist!
dEEkAy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich fände der Bildschirm hätte in die Mitte der Tastatur gehört. Die
> Tastatur somit aufgeteilt auf die beiden Teile für Links- und Rechtshänder.
jap, genau so seh ich das auch
Ja wenn man drüber nachdenkt wäre ind er Mitte und dann die Beiden Tastaturhälften leicht nach aussengewinkelt das Optimale gewesen .. aber man muss sich noch was für weitere Versionen aufbewahren ;)
Oder es hat auch nur irgendeine Firma ein Patent auf geteilte oder angewinkelte Tastaturen. Vielleicht ist auch "Bildschirmposition in der Mitte" patentiert irgendwo.
Bei den heutigen Patenttrollen weiß man nie.
(Patent ist hier für Gebrauchsmuster/Geschmacksmuster verwendet worden)
Oder es mach ergonomisch doch nicht so viel Sinn.
Es handelt sich ja um ein Touchdisplay und wird somit mit einer Hand bedient.
Wenn ich dann gleichzeitig Tippen will ist das etwas blöd, mit derm Ding zwischen den Tasten.
Und die Position des Numpad finde ich recht angenem als zusätzliche Eingabefläche.
Das Display ist ganz sicher nicht dafür gedacht um dort längere Texte zu lesen oder irgendwelche Medien wieder zu geben.
Ehr um Schaltflächen oder ähnliches abzubilden.
Die Maus bedien ich mit der rechten Hand. Die Maus befindet sich rechts von der Tastatur.
Bedienung per touchscreen ersetzt den Einsatz der Maus.
=> völlig richtige Seite und Anordnung von dem Gesichtspunkt o_O
Allerdings in der Mitte wäre wirklich eine schicke Idee. Habe hier eh schon die MS Natural Ergonomic Keyboard 4000. Da ist so ein Zoomhebel in der Mitte, den ich nicht brauche. Tasten weiter auseinander und da der Bildschirm hin...mhm gut :)
Müsste nur noch 1080p + Audiosignal an HDMI per Funk übertragen können. => an den Receiver anschließen und los geht's ^^
Monitor auf der falschen Seite!?!?
Schonmal daran gedacht, dass es als Maus-Ersatz (und NICHT als Monitoralternative) verwendet wird, um nicht effektiv darauf zu arbeiten (wie einige hier anscheinend vorhatten), sondern als "unterstützung"!?
Bist du echt so naiv dass du auf dem Monitor effektiv arbeiten willst? :>
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.