Anfangs war Asus mal gut ,keine frage. Haben gute Mainboards hergestellt ,bei den Notebooks haben Sie in der Vergangenheit eher Ihr Stiefmütterliches Dasein gepflegt.
Jetzt Gamer Notebooks zu bringen die noch nicht mal Ansatzweise mehr als 2,5h Ohne an die Steckdose zu müssen , zu bringen ist schon nen Schmunzler wert. Heutzutage kann sich ein Notebook , auch ein Notebook nennen wenn es 4h (ohne an die Steckdose zu müssen) arbeiten kann. Dann noch die Kombination Intel mit Nvidia, klingt wie eine Hardwaretechnische Absprache zwischen Asus ,Intel und Nvidia. Solche Absprachen sieht die breite Masse nicht gerne. Wenn ich Zocken will hab ich ne Daddelkiste zuhause . Wenn ich CAD Anwendungen fahre hab ich die passende Kiste daheim oder auf dem Arbeitsplatz . E-Mail, Internet , Chatten, Mal was schreiben, ne Präsentation zusammenstellen, sich ne DVD anguggen oder nen Video vom USB Stick (Beispiele) ,das ist durchaus vertretbar . Dafür braucht man aber keine Kiste die knapp 2h braucht um den Akku leerzufressen
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ampel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Solche Absprachen sieht die breite Masse nicht gerne.
??? Das ist der breiten Masse mal dermaßen egal. Lächerlich anzunehmen, dass irgendwelche Absprachen der Komponentenzulieferer "die breite Masse" auch nur im Ansatz interessieren würden...
Ist das Laptop schnell und ist der Einsatzzweck der, öfter einen schnellen Computer von A nach B bewegen zu müssen, dann ist es völlig egal woraus er sich zusammensetzt und ob der Akku 2 oder 4 Stunden hält. Wir wohnen ja nun nicht im Busch, es gibt Steckdosen überall. Und es gibt Ersatzakkus...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Und wenn du auf Reisen bist und daddeln willst, dann schreibst du stattdessen nur Kommentare in Foren. :-)
Ansonsten:
Sehr frei herausgenommen von dir, anzudeuten, dass etwas nach Absprache "klingt" und daraufhin diese Absprache als getroffen vorrauszusetzen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ampel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Jetzt Gamer Notebooks zu bringen die noch nicht mal Ansatzweise mehr als
> 2,5h Ohne an die Steckdose zu müssen , zu bringen ist schon nen Schmunzler
> wert. Heutzutage kann sich ein Notebook , auch ein Notebook nennen wenn es
> 4h (ohne an die Steckdose zu müssen) arbeiten kann.
Wie kommste denn auf das schmale Brett ? Laptops bzw. Notebooks heißen deswegen so, weil man sie aufklappen kann (daher der Name) und mobil genutzt werden können. Auch ein Notebook mit 1 Minute Akkuleistung wäre einer, spielt überhaupt keine Geige. Bei Netbooks ist das schon etwas anders, die sind ausschließlich auf lange Akkudauer ausgelegt und dafür leistungsmäßig nur fürs Office und Surfen brauchbar.
> Dann noch die
> Kombination Intel mit Nvidia, klingt wie eine Hardwaretechnische Absprache
> zwischen Asus ,Intel und Nvidia. Solche Absprachen sieht die breite Masse
> nicht gerne.
Bitte ? Nur weil in diesem Laptop zufällig eine Intel-CPU und eine Nvidia-Graka steckt, sprichst du von einer Absprache ? Dann wäre JEDER (Kauf)vertrag weltweit eine, denn Sinn und Zweck ist es nunmal sicherzustellen, daß man genügend Laptops an den Mann oder die Frau bringen kann um damit was zu verdienen ;)
> Wenn ich Zocken will hab ich ne Daddelkiste zuhause . Wenn ich
> CAD Anwendungen fahre hab ich die passende Kiste daheim oder auf dem
> Arbeitsplatz . E-Mail, Internet , Chatten, Mal was schreiben, ne
> Präsentation zusammenstellen, sich ne DVD anguggen oder nen Video vom USB
> Stick (Beispiele) ,das ist durchaus vertretbar . Dafür braucht man aber
> keine Kiste die knapp 2h braucht um den Akku leerzufressen
Zwingt dich hier jemand, diesen Laptop zu kaufen ? Ist mir wohl entgangen ;) Ich hatte zig Jahre Gaminglaptops, allerdings niemals von Asus (weil die u.a. keinen Service haben, der den Namen verdient), sondern durch die Bank Dell bzw. Alienware (ist ja dasselbe inzwischen) und war immer mehr als begeistert davon. Auch wenn ich zu 80 % daheim zockte war das genial, braucht wenig Platz, man kann auch mal auf den Balkon gehen damit oder in den Garten, und wenn man mal zum Kumpel fährt, benötigt man kein Auto, habe seit über 10 Jahren kein Auto mehr, das wäre beim Desktop-PC doch um einiges schwerer ^^. Und der Stromhunger ist auch um ein vielfaches niedriger als bei Desktop-PCs.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
Kommentare: 303 | letzter Beitrag 07:55 Uhr
Kommentare: 230 | letzter Beitrag 05:26 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:25 Uhr
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 06:15 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 07:50 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

Die Smartwatch Agent wird nicht per USB, sondern drahtlos aufgeladen, wenn ihr Akku zur Neige geht. Außerdem arbeitet sie mit einem stromsparenden Prozessor, kann Apps abspielen und funktioniert mit iPhones, Android-Geräten und Windows Phone 8.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.