Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole möchte ich auch noch mal vor ASUS warnen!
Ich hatte auch einen G73, undzwar den ASUS G73JH-TZ207V. Mit dem war ich auch3 Monate absolut zufrieden, keine Freezes oder sonstige Fehler. Dann fing der eine Lüfter auf einmal an zu klackern und einen Tag später stand er. Kurz überlegt ob ich ihn einschicke oder selbst einen neuen Lüfter einbaue, dachte mit wegen der Garantie lasse ich mal ASUS ran, nen Lüfter tauschen, wie lang soll das schon dauern?
Gerät eingeschickt, 4 Monaten, dutzende e-Mails und Anrufe später erreicht mich dann ein Rückkaufangebot von ASUS, der Laptop sei irreparabel beschädigt und ASUS möchte mir den Kaufpreis zurückerstatten. Nur Gott und die Techniker wissen was dort passiert sein muss.
Ich habs jedenfalls unterschrieben. Beim ersten einschicken wird man ja aufgefordert kein Zubehör wie den Akku mitzuschicken, nunja, das darf man jetzt auf eigene Kosten irgendwo ins Ausland schicken.
Ich hatte jedenfalls knapp 4 1/2 Monate keinen Laptop, wusste nicht ob ich nen neuen brauche oder der von ASUS ja doch noch kommt, dann hätte ich ja 2 gehabt.
Moral der Geschichte, nie wieder ASUS.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Gibt genug ähnliche und noch viel schlimmere Geschichten. Auch beim sehr einfachen und simplen Support versagen die, wie z.B. nachfrage was für Features ein Mainboard hat oder zig mal die selbe Lösung anbieten obwohl die schon zig mal nicht funktioniert hat. Und von deren Software fang ich erst gar nicht an... lol...
Asus kommt mir nicht mehr ins Haus, und ein Notebook von denen würde ich nichtmal meinen Feinden empfehlen...
Habe selber ein G73 TZ264V seit 6 Monaten bisher keine Probleme schnurrt wie ne Katze vor sich hin und das Notebook läuft bei mir fast 24/7. Ich hatte vorher einen Samsung der war Kaputt und einen Monat nach einschicken bei Samsung war er nicht mehr auffindbar, davor hatte ich einen Acer und eine HP. Wie gesagt der Support kann dich auch bei anderen Anbietern hart treffen, das würde ich jetzt mal nicht an Asus generell fest machen wollen.
Aufgefallen ist mir das vorwiegend die Asus G73 Probleme machen wo eine AMD/ATI Graka verbaut ist, kann aber auch täuschen.
Mfg Helicon
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.12 11:50 durch Helicon.
Ich arbeite schon seit 20 Jahren mit PCs und da war sehr viel Asus dabei. Mit keinen anderen Geräten und Komponenten habe ich so viele Probleme gehabt. Ich habe auch noch nie Probleme mit anderen Herstellern gehabt, die ich mit Asus habe. Ja, klar hat man mal Probleme mit denen, aber nicht solche Extreme wie bei Asus. Die Inkompetenz und Dreistigkeit ist dort einfach unglaublich.
Die Erfahrungen haben ich auch nicht nur von meinen Geräten gesammelt sondern auch von Kunden, Bekannten und Familie. Erst letztens hat sich mein Bruder ein Asus Notebook gekauft (weil ich vergessen habe ihn zu warnen) und schon jetzt hat er Probleme damit weil die Grafikkarten manchmal nicht mehr umschalten.
Mein Vater hat einen O!Play Gallery gekauft, der nun immer abstürtzt sobald man in die Settings gehen will, was sogar ein Firmware Upgrade unmöglich macht. Asus Antwort dazu: Ins Settings Menü gehen und Firmware Upgrade machen.
Davor habe ich überlegt seit langem mal wieder ein Asus Mainboard zu kaufen, da es das einzige war welches angeblich genau das hatte was ich brauchte. Kurz beim Support angefragt ob die Angaben denn auch stimmen. Ja... alles klar. Also bestellt und getestet und herausgefunden dass die Angaben nicht stimmen. Wieder zurückgeschickt und viel zeit verloren.
Und das sind nur ein paar Beispiele aus den letzten 3 Monaten...
Aber solange du zufrieden bist... Viel Spaß beim ersten Supportfall. :)
Kommentare: 344 | letzter Beitrag 20:30 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 20:55 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:41 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.