Heute Spiele haben doch eh kaum noch nen LAN Modus..Und wer zockt heute schon noch mit 17 Zoll? Also im Ernst, wozu solch ein Gamingnotebook?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wenn man z.B. viel unterwegs ist.
Das war eine einfache Frage.
Oder mit einem externen Monitor zuhause und unterwegs für die Arbeit - das würde ich jedenfalls damit machen.
Nico Ernst
Redaktion Golem.de
Ich besitze das g73 und habe es als Desktop-Replacement gekauft. Nie bereut.
Wozu ein Gaming Notebook? Ich arbeite in der Medienbranche und brauche einen leistungsfähigen Rechner.
Meine Argumente:
Die Kiste unterm Schreibtisch machte mit Grafikkarte und Superlüfter Mordskrach (kann man optimieren, aber dann ist man auch wieder nahezu in den Preiskategorien eines leistungsstarken Notebooks).
Die Kiste unterm Schreibtisch nahm Platz weg (in meinem kleinen Büro ein ernsthaftes Problem, wenn man zu zweit dran sitzt - z.B. bei Abnahmen).
Die Kiste unterm Schreibtisch ließ sich nicht sinnvoll transportieren (tonnenweise Kabel abziehen, alle mitnehmen, den Monitor nicht vergessen) damit fällt "mal Arbeit übers Wochenende mit nach Hause nehmen" ebenso aus wie ein Besuch bei Kunden, die nicht so mobil sind.
Das Asus ist leise, steht auf dem Schreibtisch neben einem der Monitore (zugeklappt, denn die Lüftung geht tatsächlich nur nach hinten raus und heizt nicht die Tastatur) und wenn ich mal woanders arbeiten möchte, nehme ich es mit und habe sogar ein konkurrenzfähiges Display mit einem Schwarzwert, der andere Bildschirme im wahrsten Wortsinne erblassen lässt.
Ich hatte auch vor der Kiste unterm Schreibtisch schon Desktop-Replacements, nur aus Kostengründen kam damals noch mal so eine Krachschachtel ins Haus (war aber zuverlässig, ich mochte ihn auch). Wenn ich wieder vor der Wahl stehe und die Kasse stimmt, dann kommt ein neues Gaming Notebook ins Haus. Denn eins ist mal sicher: die professionellen portable Workstations kann ich mir so schnell nicht leisten und für ihre Performance sind Gaming Notebooks unschlagbar günstig.
Das waren meine Gründe .. und nun husch husch ins Körbchen ;-)
Bei mir war es die Kompaktheit des Gerätes 73JW: Computer und Monitor in einem Gerät, prinzipiell mobil, und es mit seinem BD-Laufwerk ein idealer Ersatz für den nicht vorhandenen Fernseher an fast jedem beliebigen Ort in meiner Wohnung.
Das Gerät ist perfekt für mich geeignet. :o)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.12 00:48 durch Bowen.
Ich sehe auch keinen Sinn in so einem Gerät, wie auch immer, wer sowas haben will, soll es sich kaufen können.
OT: wie kann man denn erstellte Beiträge editieren?
Ende OT
Zu meinem obigen Beitrag:
Obwohl ich, wie geschrieben den Kauf nicht bereut habe, ist ASUS nicht ohne Probleme:
http://forum.golem.de/kommentare/mobile-computing/asus-g75-im-test-gaming-notebook-ohne-kompromisse-mit-3d-display/gaming-laptops-von-asus...-nie-wieder/62418,2978910,2978910,read.html#msg-2978910
warum liest du nicht einfach mal die antworten der anderen? da steht doch der sinn.
Gaming Notebooks haben ihr darseinsberechtigung.
Möchte nur mal aufzählen, wieviele Menschen in Deutschland viel reisen. Dabei möchte man vielleicht mal nicht auf sein Hobby verzichten und dann kann eben überall gezockt werden. Freund von mir als Beispiel genannt. Er lebt in Deutschland, ist aber tätig in 6 anderen Ländern auf der Welt, das öfters über Wochen dort. So un nun erklär mir, wie man sein verdammtes ganze Gamingpc + Monitor+ der Rest im Flieger mitschleppen soll?
lgo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> OT: wie kann man denn erstellte Beiträge editieren?
>
> Ende OT
Man kann selbst erstellte Beiträge nur eine gewisse Zeit nach erstellung noch editieren.
Dazu schaut man ihn an und im unteren Bereich, in dem "Antworten | Zitieren | Melden" steht, findet sich dann, wenn es möglich ist, auch ein Punkt zum editieren.
Danke!
fratze123 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> warum liest du nicht einfach mal die antworten der anderen? da steht doch
> der sinn.
Warum lässt du ihm nicht einfach seine Meinung? ...Wenn er keinen Sinn darin sieht ist doch okay und er sagt doch auch, dass er es gut findet wenn andere die soetwas brauchen die Möglichkeit haben es zu kaufen.
btw: den richtigen Sinn sehe auch ich nicht ;)
Ich sehe keinen Sinn darin, keinen Sinn in etwas zu sehen.
Wenn man Gameing Desktops eine Existenzberechtigung einräumt, dann sollte es eigentlich als Begründung ausreichen, wenn ich sage, das ich im Schnitt 3 Nächte / Woche im Hotel bin. Ich habe früher immer ein Dell / Alienware Game Laptop gehabt. Das ist sicher nichts für das Hangepäck wegen der Schlepperei - ich habe es im Koffer und es bleibt dann idR im Hotelzimmer. Das wäre mit einem Desktop schwierig ...
Klonky schrieb:
> Gaming Notebooks haben ihr darseinsberechtigung.
>
> Möchte nur mal aufzählen, wieviele Menschen in Deutschland viel reisen.
> Dabei möchte man vielleicht mal nicht auf sein Hobby verzichten und dann
> kann eben überall gezockt werden. Freund von mir als Beispiel genannt. Er
> lebt in Deutschland, ist aber tätig in 6 anderen Ländern auf der Welt, das
> öfters über Wochen dort. So un nun erklär mir, wie man sein verdammtes
> ganze Gamingpc + Monitor+ der Rest im Flieger mitschleppen soll?
Man muss nicht einmal eine Weltreise machen um so ein Notebook zu brauchen. Es reicht doch schon, wenn man zB den selben Rechner für die Arbeit und zuhause verwenden möchte, oder wenn ein Student im Studentenheim lebt und dann am Wochenende zuhause ist,...
2300 Euro sind ja nicht so teuer, wenn man bedenkt, was das Notebook alles drauf hat und was dagegen so manches Lenovo-/HP-Notebook kostet. Mein HP Elitebook kostete zB 2800 Euro und nochmal 750 für Zusatzgeräte. Es ist also auch für den Arbeitsplatz gar nicht so abwegig auf so ein Gerät zu setzen und dann auch gleich privat verwenden zu dürfen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.12 13:03 durch elgooG.
elgooG schrieb:
> Man muss nicht einmal eine Weltreise machen um so ein Notebook zu brauchen.
> Es reicht doch schon, wenn man zB den selben Rechner für die Arbeit und
> zuhause verwenden möchte, oder wenn ein Student im Studentenheim lebt und
> dann am Wochenende zuhause ist,...
So schaut's aus :-)
PCs sterben aus und mobile Geräte übernehmen die Führung, das ist kein Geheimnis mehr. Ein Notebook kannst du jederzeit all vollwertigen PC nutzen, aber versuche mal einen PC als Notebook zu nutzen ;)
nutze seit 2 jahren ein notebook als desktopersatz und bin sehr zufrieden. leise, leistungsfähig, mobil. ein desktop kommt mir nicht mehr ins haus.
HerrMannelig schrieb:
> Heute Spiele haben doch eh kaum noch nen LAN Modus..Und wer zockt heute
> schon noch mit 17 Zoll? Also im Ernst, wozu solch ein Gamingnotebook?
Mit unter einer der unsinnigsten Fragen die ich in dem Forum je gelesen habe. Ich habe auch nur ein Gaming Notebook, einfach weil es schicker ist als ein riesen PC mit Keyboard Monitor und allem. Es ist kompakter und man kann das Gerät bei bedarf mitnehmen oder auch mal verschwinden lassen.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 306 | letzter Beitrag 16:39 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 15:46 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 16:30 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Nintendo-Chef Satoru Iwata räumt schwere Fehler bei der Vermarktung der Wii U ein - unter anderem fehle immer noch ein echtes Vorzeigespiel. Einer Preissenkung erteilt der Manager aber eine Absage.

Mit einem Scherzvideo bei Youtube will John McAfee zurück in die Medien. Er wirft dem Unternehmen McAfee vor, seine wundervolle Software verdorben zu haben, und macht sich dabei über alle Klischees über seine Person lustig.

Für Kanzlerin Merkel ist das Internet immer noch "Neuland". Sie will jetzt für die Überwachung durch US-Geheimdienste die richtige "Balance" finden.