Ich wundere mich immer dass bisher nur Sony beim Tablet S auf die Idee gekommen ist da IR zu integrieren. Die Dinger sind doch nun wirklich super als all-in one FB geeignet! Das sollte imho Standard sein. Kosten tut das ja wirklich nicht die Welt.
Bill S. Preston schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich wundere mich immer dass bisher nur Sony beim Tablet S auf die Idee
> gekommen ist da IR zu integrieren. Die Dinger sind doch nun wirklich super
> als all-in one FB geeignet! Das sollte imho Standard sein. Kosten tut das
> ja wirklich nicht die Welt.
das ir ist zu schwach. geht max. nen halben meter. bis auf universalfernbedienungen ist nichts als universalfernbedienung geeignet
Es gibt Universal Fernbedinungen für ein paar Euro die eine ordentliche IR-Leistung haben. Das kann es ja wohl nicht sein.
bugmenot schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> das ir ist zu schwach. geht max. nen halben meter. bis auf
> universalfernbedienungen ist nichts als universalfernbedienung geeignet
Wieso sollte das zu schwach sein? Es geht nicht um IRDA von damals, sondern nur eine Infrarot LED, wie sie in jeder Fernbedienung steckt.
Sebbi schrieb:
> bugmenot schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > das ir ist zu schwach. geht max. nen halben meter. bis auf
> > universalfernbedienungen ist nichts als universalfernbedienung geeignet
>
> Wieso sollte das zu schwach sein? Es geht nicht um IRDA von damals, sondern
> nur eine Infrarot LED, wie sie in jeder Fernbedienung steckt.
und warum glaubst du mir nicht einfach?
ich habe jedes Gerät das ich in der Hand hatte das eine IR Schnittstelle hat mal getestet. Seit ca. 10 Jahren hatte ich kein EInziges Gerät in der Hand mit dem ich vom Sofa aus umschalten könnte. Apps gibts viele aber man muss immer ganz nah an den Fernseher.
au man es wird immer härter in diesem Forum...ich versuche nur mein Wissen mit anderen zu teilen und jedesmal ist es harte Arbeit bis jemand dieses Wissen annimmt.
Naja, vielleicht weil "Ist so!" kein Teilen von Wissen ist, sondern einfach nur eine Behauptung ohne jegliche Untermauerung.
Natürlich ist die alte IR Schnittstelle, die für den Datentransfer gedacht war, nicht wirklich als Fernbedienung zu gebrauchen. Dafür war sie auch nie gedacht.
Es sollte aber wohl heute kein Problem mehr sein, ne brauchbare IR LED in ein Gerät zu integrieren, wen diese als Ferbedienung gebraucht werden soll. Vor 10 Jahren hatte ein durchschnittlicher Desktop PC noch weniger Leistung als ein Tablet mit Tegra 3.
Eine Firma die es schafft einen Quad Core Prozessor ind ein Tablet zu verbauen, das dünner ist als eine normale Fernbedienung, wird es wohl schaffen ne IR Schnitstelle in dieses Gerät zu verbauen. Sofern sie es wirklich will. Kann ja echt nicht so schwierig sein.
Hilmy schrieb:
> ...
> Eine Firma die es schafft einen Quad Core Prozessor ind ein Tablet zu
> verbauen, das dünner ist als eine normale Fernbedienung, wird es wohl
> schaffen ne IR Schnitstelle in dieses Gerät zu verbauen. Sofern sie es
> wirklich will. Kann ja echt nicht so schwierig sein.
Sicher und Sony zeigt ja, dass es machbar ist. Nur sind besonders leistungsstarke IR-LEDs schon nicht mehr ganz so billig und dann brauchen sie auch noch Platz im Gehäuse. Da scheinbar nicht all zu grosses Interesse an Tablets als Universal-FB besteht, hat man es eben weggelassen.
Ich verwende seit ca. 2001 unterschiedliche Touchscreen-FB, angefangen von der ersten Philips Pronto, im Moment eine NevoSL. Und ganz ehrlich: inzwischen hätte ich lieber noch mehr "echte" Tasten drauf. Denn das leuchten des Bildschirms stört dann doch oft, man kann die Dinger nicht "blind" bedienen etc.
Für meine Eltern hab ich eine Logitech mit einem nur sehr kleinen Touchscreen konfiguriert. Wenn die Dinger in Sachen Makros nicht so beschränkt wären, wär das die perfekte Lösung. Ein Tablet als FB seh ich für mich inzwischen nicht mehr als gute Lösung an.
Für die Dreambox kann ich ja trotzdem über das Tablet und die passende App Timer programmieren, EPG abrufen etc. - dazu brauchts aber kein IR, sondern WLAN :-)...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.