1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Asus New Transformer Pad…

USB : Jetzt schon fast zum arbeiten gut

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. USB : Jetzt schon fast zum arbeiten gut

Autor savejeff 05.09.13 - 16:44

fehlt nurnoch
    Desktop und ein Datei - Explorer

Ubuntu hat es doch schon fast vorgemacht mit ihrem Smartphone OS

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: USB : Jetzt schon fast zum arbeiten gut

Autor cars10 05.09.13 - 18:50

weils ja für android keinen einzigen filemanager gibt?!?!

3. Re: USB : Jetzt schon fast zum arbeiten gut

Autor savejeff 05.09.13 - 19:42

Das ist es ja. Es gibt zich filemanager ... und alle in einem App. Damit kann ich nicht arbeiten. Das es so viele dieser Apps gibt ist nur ein Anzeichen dafür das ein richtiger vom system aus kommen muss

4. Re: USB : Jetzt schon fast zum arbeiten gut

Autor expat 06.09.13 - 09:00

Du weisst das Google bestrebt ist, die Systemprogramme möglichst in Apps zu verpacken damit diese schneller Upzudaten sind - unabhängig vom Versionssprüngen von Android. Daraus entnehme ich dass es nie einen System-Filemanager mehr geben wird, der sich anders verhält als der Rest im Play Store.

5. Re: USB : Jetzt schon fast zum arbeiten gut

Autor Mic-Re 22.07.14 - 14:30

Und genau deshalb wird Android nie ein wirklich GUTES Betriebssystem sein, das eine PRODUKTIVE Alternative zu iOS, Linux oder Windows, bietet!

Ich besitze mitlerweile 4 Androidgeräte (3 Handy's und ein Tablet) und man kann nur mit sehr viel umständlichen Verrenkungen und VERZICHT zu Hause im Heimnetzwerk mit diesen Geräten umgehen! An ARBEITEN ist hierbei nicht zu denken!

Der Android Stock-Filemanager ist nämlich, im Zeitalter der Netzwerke und Cloud-Dienste, NICHT NETZWERKFÄHIG!? Welcher bekloppte Idiot kam auf diese hirnamputierte Idee - und viel schlimmer: WARUM ändert das niemand!? Man kann mit den Geräten nicht EINFACH auf externe Resourcen (wie zB ein NAS) im Netzwerk zugreifen!??

Man muss immer erst eine "bessere" Filemanager-App installieren die dann aber ihre Funktionalität
    1) NICHT an die anderen Programme / Apps bereitstellt so dass diese AUCH im Netzwerk arbeiten können!
    2) werden die Funktionalitäten des Androids und seiner Apps nicht an den Filemanager weitergegeben!

Jedenfalls habe ich noch keiner Möglichkeit gefunden dieses fürchterliche Manko zu beseitigen.

Frage: Wie kann man den Stock System-Filemanager gegen einen voll funktionsfähigen, netzwerkfähigen, Filemanager austauschen und VOLL INS SYSTEM INTEGRIEREN, so dass ALLE PROGRAMME netzwerkfähig werden.... so wie in Windows, iOS und Linux!?

Falls jemand weis wie es geht: bitte bitte POSTEN!! oder eine Mail an Mic-Re(at)gmx.de

Für Hinweise dankbar
    Mic-Re

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.14 14:45 durch Mic-Re.

6. Re: USB : Jetzt schon fast zum arbeiten gut

Autor crack_monkey 25.07.14 - 13:47

Mic-Re schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >.....VOLL INS SYSTEM INTEGRIEREN, so dass ALLE PROGRAMME netzwerkfähig werden....

Also du meinst das als Standardexplorer dann die neue App genutzt wird wenn du einen Pfad aufrufen möchtest?

Weiss ja nicht wo das Problem ist aber mit dem ES Dateiexplorer geht das, vorausgesetzt er ist als Standard hinterlegt.

Ich finde das Tab echt super fürs Homeoffice, ich ermögliche mir das ganze per Citrix und VPN sowohl fürs eigene Hausnetz als auch für die Arbeit.

Läuft wunderbar und ich habe eine Windows umgebung am laufen und kann arbeiten wie ich möchte. Der Desktop ist demenstprechen per Auflösung usw. eingestellt.

7. Re: USB : Jetzt schon fast zum arbeiten gut

Autor Mic-Re 25.07.14 - 16:10

crack_monkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mic-Re schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >.....VOLL INS SYSTEM INTEGRIEREN, so dass ALLE PROGRAMME netzwerkfähig
    > werden....
    >
    > Also du meinst das als Standardexplorer dann die neue App genutzt wird wenn
    > du einen Pfad aufrufen möchtest?
    >
    > Weiss ja nicht wo das Problem ist aber mit dem ES Dateiexplorer geht das,
    > vorausgesetzt er ist als Standard hinterlegt.

Ja, richtig. Der ES Dateiexplorer als einzeln stehende APP kann das, aber er stellt die DateiPfade zu einer externen Rescource nicht als Speicherpfade für andere Applikationen bereit.

Wenn ich zum Beispiel ein Foto das auf dem Handy liegt, in der FotoApp öffne und dieses Foto jetzt auf meinem Server speichern will, dann kann ich das nicht aus der FotApp heraus, weil diese nur Speicherpfade auf dem Handy anbietet. Ich muss erst das Foto schließen... den ES DateiExplorer öffnen, das Foto damit auf meinen Server verschieben... dann wieder die FotoApp öffenen und .... ENDE! .... Die FotoApp kann nicht auf den Server zugreifen, da sie nicht netzwerkfähig ist und der ES Dateiexplorer die Pfade nicht an andere Apps bereitstellt wie zum Beispiel der WINDOWS Explorer! Andersherum, kann auch der ES Dateiexplorer die FotoDatei nur selber öffnen... kann aber nicht die FotoApp hierzu benutzen (lassen), und somit kann ich ihre Funktionen nicht benutzen, wenn ich Fotos die nicht auf dem Handy oder Tablet liegen bearbeiten will!

> Läuft wunderbar und ich habe eine Windows umgebung am laufen und kann
    > arbeiten wie ich möchte.

Eine Windows-Umgebung unter Android? Wie geht das?

Greetz Mic

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Luftfahrt: Die Rückkehr der Überschallflieger
Luftfahrt
Die Rückkehr der Überschallflieger
  1. Verkehr FBI sorgt sich um autonome Autos als "tödliche Waffen"
  2. Steampunk High Tech trifft auf Dampfmaschine
  3. Aerovelo Eta Kanadier wollen mit 134-km/h-Fahrrad Weltrekord aufstellen

Türen geöffnet: Studenten "hacken" Tesla Model S
Türen geöffnet
Studenten "hacken" Tesla Model S
  1. Model III Tesla kündigt günstigeres Elektroauto an
  2. IMHO Kampfansage an das Patentsystem
  3. Elektroautos Tesla gibt seine Patente zur Nutzung durch andere frei

Programmcode: Ist das Kunst?
Programmcode
Ist das Kunst?
  1. Google-Suchergebnisse EU-Datenschützer verlangen weltweite Löschung
  2. Google Apps for Business Sprint steigt bei Googles App-Programm ein
  3. Suchmaschinen Deutsche IT-Branche hofft auf Ende von Googles Vorherrschaft

1. Bioelektronik: Pilze sind die besten Zellschnittstellen
    Bioelektronik
    Pilze sind die besten Zellschnittstellen

Um künftig einmal Organe durch Chips ersetzen zu können, ist es nötig, dass Elektronik und Gewebe einen engen Kontakt haben. Forscher am Forschungszentrum in Jülich haben untersucht, wie Elektroden geformt sein müssen, damit die Zellen sie sich am besten einverleiben können.

2. Deanonymisierung: Russland bietet 83.000 Euro für Enttarnung von Tor-Nutzern
    Deanonymisierung
    Russland bietet 83.000 Euro für Enttarnung von Tor-Nutzern

Die russische Regierung hat eine Prämie für die Deanonymisierung von Tor ausgeschrieben. Durch eine starke Zunahme der Internetzensur ist die Anzahl der Tor-Nutzer in Russland stark angestiegen.

3. MyGlass: Google-Glass-App offiziell in Deutschland verfügbar
    MyGlass
    Google-Glass-App offiziell in Deutschland verfügbar

Die zum Betrieb der Google Glass benötigte Android-App MyGlass ist ab sofort auch im deutschen Play Store herunterladbar. Dies könnte ein Zeichen für eine baldige Markteinführung in Deutschland sein.

1. 16:19

2. 16:08

3. 16:04

4. 15:48

5. 15:21

6. 14:35

7. 14:00

8. 13:52