1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Asus-Notebooks: Bambus…

Asus NX90

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Asus NX90

Autor Asus NX90er 21.01.10 - 12:48

Mir gefällts. Ein tolles Gerät für Leute, die ein mobiles Desktopreplacement-Gerät suchen: Ordentliche Rechenleistung und verhältnismäßig großer Bildschirm. Ist zwar ein Laptop, wird aber ohne externe Stromversorgung nicht lange durchhalten.

Die Hochglanz-Optik sieht auf Produktfotos edel und in der Praxis schmutzig aus.

2. Re: Asus NX90

Autor Hirsch2k1 21.01.10 - 12:53

Asus NX90er schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir gefällts. Ein tolles Gerät für Leute, die ein mobiles
    > Desktopreplacement-Gerät suchen: Ordentliche Rechenleistung und
    > verhältnismäßig großer Bildschirm. Ist zwar ein Laptop, wird aber ohne
    > externe Stromversorgung nicht lange durchhalten.
    >
    > Die Hochglanz-Optik sieht auf Produktfotos edel und in der Praxis schmutzig
    > aus.

Du würdest dir wahrscheinlich auch die 5000 Euro Schrott Anlage von B&O und den 3000 Euro Müllfernseher von Loewe kaufen.

3. Re: Asus NX90

Autor Asus NX90er 21.01.10 - 12:58

Vielleicht sind die B&O Fernseher wirklich nicht die besten im Bild (hab noch keinen live gesehen) Aber die "inneren" Werte von dem Asus NX90 klingen doch schonmal gut oder?

Über Preise sind relativ. Was juckt einen die Kosten von 5000 EUR für einen Laptop wenn sein Konto überläuft? (Ich meine mich selbst damit nicht)

4. Re: Asus NX90

Autor Hirsch2k1 21.01.10 - 13:05

Asus NX90er schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht sind die B&O Fernseher wirklich nicht die besten im Bild (hab
    > noch keinen live gesehen) Aber die "inneren" Werte von dem Asus NX90
    > klingen doch schonmal gut oder?
    >
    > Über Preise sind relativ. Was juckt einen die Kosten von 5000 EUR für einen
    > Laptop wenn sein Konto überläuft? (Ich meine mich selbst damit nicht)

Ich hab schon einge dieser "Designer" Marken live hören und sehen müssen und dabei dachte ich mir... Gut, anscheinend gibt es wirklich Menschen die SO blöd sind. Später habe ich dann noch einen kennen gelernt und musste feststellen... die sind wirklich so dumm.

Frage ist: Kauf ich mir für 5000 Euro ein relativ gutes Laptop oder kaufe ich mir für 5000 Euro die absolute Übermaschine. Selbst die Rechnung sollte der hinverbrannten Zielgruppe im Kopf noch logisch erscheinen. Aber es zählt heutzutage wie bei allem nur mehr der Schein und nicht das Sein...

5. Re: Asus NX90

Autor Asus NX90er 21.01.10 - 13:24

Ich gebe dir da eigentlich recht. Und trotzdem: Die Leute sind nicht unbedingt dumm. Sie haben andere Gesichtspunkte beim Kauf als Proletarier (hrhr). Es geht um Exklusivität, Ästhetik und darum wie sich ein Möbelstück in die Wohnlandschaft einfügt. Die eigentliche Funktion ist dabei fast nebensächlich. Preise stehn an den Geräten doch garnicht dran! Man entscheidet sich so neben Kaffee und Kuchen und einem netten Plausch mit dem Verkäufer.
    Proletarier kaufen Bilder "für an die Wand". Andere kaufen "Gemälde", eine Blumenvase für 3000 EUR, obwohl die 1 EUR Vase ausm IKEA auch für beste Wasserversorgung dient. Solche Leute kaufen auch Autos mit 1000 PS, obwohl ein VW Golf sie auch von A nach B bringt.
    Wenn jemand über finanzielle Mittel verfügt und wirklich Wert auf ein gutes Bild / guten Ton legt (Beispiel TV), der lässt sich das von Firmen einrichten, die sich darauf spezialisiert haben.

6. Re: Asus NX90

Autor Hirsch2k1 21.01.10 - 13:34

Leider haben grade solche Leute zwar viel Geld aber absolut keinen Geschmack. Da bin ich liebend gerne Proletarier (mit gutem Geschmack)

7. Re: Asus NX90

Autor ABE 21.01.10 - 14:12

Asus NX90er schrieb:
    > ... eine
    > Blumenvase für 3000 EUR, obwohl die 1 EUR Vase ausm IKEA auch für beste
    > Wasserversorgung dient.

IKEA? Du hast es wohl zu dicke? Für Blumen reicht ja wohl locker ein aus der Kneipe geklautes Weizenbierglas :-)

Spaß beiseite. Ich finde es sollte viel mehr Menschen geben die sich einfach mal was gönnen nur weil sie Spaß daran haben. Die Menschen währen entspannter und zufriedener.

8. Re: Asus NX90

Autor Asus NX90er 21.01.10 - 14:22

Nie wurde es den Leuten einfacher gemacht wegen ausgefuchsten Leasing- und "Null %-Zinsen-Finanzierungen" Waren zu kaufen, für die ihr Geldbeutel nicht wirklich ausreicht.

Trotzdem geb ich dir in dem Punkt recht: Wenn man an einer Sache wirklich spaß hat, sollte man es sich leisten - vorausgesetzt man lebt dann nicht über seinen Verhältnissen.

9. Re: Asus NX90

Autor Kredo 21.01.10 - 14:33

Also gibt es guten Geschmack und schlechten Geschmack den du, natürlich für alle gültig, bestimmen kannst? Interessant.

10. Re: Asus NX90

Autor Hirsch2k1 21.01.10 - 14:37

Kredo schrieb:
    > Also gibt es guten Geschmack und schlechten Geschmack den du, natürlich für
    > alle gültig, bestimmen kannst? Interessant.

Wenn man Geschmack auf ein bestimmtes Grundgerüst reduziert, wird er zeitlos.
    Ich empfehle da auch mal, sich mit Kants Schönheitsbegriff zu beschäftigen.

11. Re: Asus NX90

Autor ABE 21.01.10 - 14:41

Das man damit nicht über seine Verhältnisse lebt ist dabei natürlich vorausgesetzt. Aber auch innerhalb der eigenen Möglichkeiten kann man sich gelegentlich mal was gönnen. Es geht ja nicht darum das es teuer ist, es geht darum das es für einen selber etwas besonderes darstellt.

12. Re: Asus NX90

Autor ChriO 21.01.10 - 15:46

Ich finde das NX90 mit mattem Gehäuse nicht uninteressant. Natürlich habe ich die bei mir üblichen Kritikpunkte: Kein Nummernblock und nur FullHD-Auflösung. Aber die Zielgruppe wird wohl damit kein Problem haben.
    Insgesamt vom Design her wirklich eigenständig, unkonventionell und dabei dennoch nicht schlecht.

13. Re: Asus NX90

Autor sskora 21.01.10 - 17:29

also ich bin überzeugter B&O kunde. Ich habe derzeit 2 Anlagen von B&O im Haus. Der Sound ist einfach nur überweltigend. Meine erste habe ich vor 12 Jahren gekauft, und die läuft immer noch wie am ersten Tag, bis jetzt nicht ein einziger Fehler/Defekt, nicht die kleinste macke, nichts, sie läuft und läuft und läuft. Neulich habe ich dazu einen Lautsprecher für einen zweiten raum gekauft, das kabel des 2. Lautsprechers rein, in die Anlage, und es lief, ohne auch nur etwas mit einem Knopf einstellen zu müssen! (nein, es ist kein Chinch, klinke oder sonstiges, nennt sich Masterlink) 12 jahre alt, und es ist immer noch kompatibel mit neuen Sachen.

Zum Fernseher, ... es ist ein Loewe :) die Loewe dinger sind einfach nur der Hammer, edeles Design, gute Verarbeitung, gutes Bild. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Und ich denke mal, dass es bei dem Laptop nicht anders sein wird ... die meisten Sorgen würde ich mir eher von Asus seite machen

14. Re: Asus NX90

Autor godzilla 21.01.10 - 19:02

kef, naim, denon,onkyo, krell und hmf sind besser. b&o ist nur der name.

loewe geht
    so, schaut man sich die einschlägigen foren, test umd zeitschriften an, so führen im großen und ganzen philips, samsung sony.

15. Re: Asus NX90

Autor sskora 21.01.10 - 19:21

Kef muss ich sagen, ist auch nicht zu verachten. In meinem Heimkino habe ich Kef IQ lautsprecher und die sind vom Sound her auch nur hammer.

von denon und co bin ich nicht soo der fan (hatte ich auch schon ne anlage von, vor der B&O)

Aber zu tests etc: Man kann sohl kaum sagen, dass das Bild von B&O und Loewe schlecht ist! Klar sind aber samsung etc vorne, die bringen ne neues Model raus, sobald etwas neues aufm Markt ist (stichwort 100hz, dann 200, nun 600 ... wers braucht) B&O und Loewe bringen wesentlich seltener neue Geräte raus, aber die sind dann äußerst gut durchdacht, ordentlich verarbeitet, und ordentliche technik haben die dann auch. Nur können die sich dann schlecht lange in den Listen ganz oben halten, weil philips etc sofort mit neuen Geräten auffahren, oder sie bringen außnahmsweise mal ne neue Serie raus ... Da sind Loewe und B&O wesentlich konservativer. Was ich auch nicht schlecht finde, denn dann ist ein Gerät (zumindest von dem Hersteller) etwas länger aktuell, und man ärgert sich nicht, wenn man einen Fernseher kauft, und der nach 2 monaten nicht mehr aktuell ist, zudem finde ich, die die Qualität besser, da sich diese Firmen mehr zeit lassen, die anderen, Samsung etc, müssen ja wegen der großen konkurenz schnell neue modelle raus bringen, immer die neusten trends mit machen, und quantität ist ja eh ganz wichtig.

16. Re: Asus NX90

Autor lament 21.01.10 - 21:49

sskora schrieb:
    > also ich bin überzeugter B&O kunde....

Ja, bin ich auch. Obwohl ich 'nur' ein Telefon von B&O gekauft habe. Damit kann man 'nur' telefonieren aber es ist ein Kunstwerk. Jedesmal wenn ich es sehe, freue ich mich daß ich es damals vor 16 Jahren gekauft habe.
    Natürlich haben manche ihre Schwierigkeiten mit dem minimalistischen B&O-Design. Aber mir ist gutes Design wichtig und dazu gehört auch Funktionalität. Man kann heute einfach kein wirklich(!) ausgereiftes Gerät auf den Markt bringen, das alle neuen und neuesten Standards perfekt beherrscht. Wenn B&O mit einem neuen Gerät antreten, kann es durchaus sein, daß in der Zwischenzeit schon wieder 5 neue Fernseh-Auflösungs-Standards entwickelt wurden, HD/FullHD/ExtremeFullHD/GanzExtremeFullHD und GanzSuperTollFullHD wie sie alle noch heißen werden.
    Entweder man pfuscht ganz vorne mit und wirft 4-6 mal pro Jahr halbgegartes Zeug auf den Markt oder man entwickelt und baut etwas, was richtig funktioniert. Das kommt naturgemäß später, aber hat dafür auch Bestand. Und ist natürlich teurer.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08