"Zusätzlich sind die Lautsprecher mechanisch entkoppelt, sie sitzen in eigenen Gehäusen. Damit soll vermieden werden, dass sich Vibrationen der Festplatte auf den Klang auswirken."
Laptop oder Hifi-Anlage? Haben die in das Teil nen Satz Beolab 9 eingebaut? Oder doch normale Mini-Speaker, wie man sie bei Laptops kennt, die aufgedreht mehr an eine Kreissäge erinnern (wie bei Laptops üblich)? Oder gar nen Plattenspieler den man gegen Vibrationen abkoppeln müsste?
Ja, das ist klar ein übertriebenes Feature. Kleine Lautsprecher können derzeit einfach keinen vollen Klang erzeugen - bautechnisch. Aber für den üblichen Wahnsinn: Musik im Hintergrund, YouTube Videos anguggen/hören, werden sie taugen.
Wer bei solcher bauweise eine HighEnd Monitoring-System auf Studioniveau erwartet. FAIL!
iProll schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Laptop oder Hifi-Anlage? Haben die in das Teil nen Satz Beolab 9 eingebaut?
Du solltest dich über B&O schlau machen.
> Oder doch normale Mini-Speaker, wie man sie bei Laptops kennt, die
> aufgedreht mehr an eine Kreissäge erinnern (wie bei Laptops üblich)?
Du solltest dich über tongebende Verfahren schlau machen.
> Oder gar nen Plattenspieler den man gegen Vibrationen abkoppeln müsste?
Du solltest dich über edukative Möglichkeiten in deiner Umgebung schlau machen.
trude schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ja, das ist klar ein übertriebenes Feature. Kleine Lautsprecher können
> derzeit einfach keinen vollen Klang erzeugen - bautechnisch. Aber für den
> üblichen Wahnsinn: Musik im Hintergrund, YouTube Videos anguggen/hören,
> werden sie taugen.
Hab ich auch so erwartet. Aber warum sollen die dann entkoppelt sein? Ob die HDD rumpelt oder nicht kriegt doch bei diesen Akustik-Quäken eh keiner mit. Is doch voll der Bullshit!
> Wer bei solcher bauweise eine HighEnd Monitoring-System auf Studioniveau
> erwartet. FAIL!
Yes Sir!
Was tust Du lieber? Klug scheissen? Oder doch eher dumm laufen?
iProll schrieb:
> Was tust Du lieber? Klug scheissen? Oder doch eher dumm laufen?
iProll ist zwar schon sehr passend, aber iTroll wäre noch passender.
Hirsch passt auch zu Deiner Aussage. Aber das nur am Rande ;-)
Wofür braucht ein Laptop Deines Erachtens entkoppelte Lautsprecher?
iProll schrieb:
> Hirsch passt auch zu Deiner Aussage. Aber das nur am Rande ;-)
>
> Wofür braucht ein Laptop Deines Erachtens entkoppelte Lautsprecher?
Gar nicht. Wobei ich B&O sogar die Kompetenz abspreche, Lautsprecher von einer Festplatte zu entkoppeln. Wahrscheinlich Geschwätz wie alles bei denen.
In den 80er hatte ich mal nen Receiver von B&O... Beomaster 2000. Das war noch Technik. Aber den modernen Scheiss kannste in die Tonne haun.
iProll schrieb:
> In den 80er hatte ich mal nen Receiver von B&O... Beomaster 2000. Das war
> noch Technik. Aber den modernen Scheiss kannste in die Tonne haun.
Die haben afaik noch nie eigene Technik hergestellt sondern von Philips gekauft und dann n Gehäuse rum gebaut (Ähnlich Apple bei Computern)
Grundig hat in den 80ern gerne mal Stahlplatten ohne wirkliche Funktion in ihre Geräte eingebaut, damit es schwerer und damit wertiger wirken sollte (das Stahlplattengewicht sollte quasi schwere Technik vortäuschen, die gar nicht vorhanden war)
Von wem oder was da gekauft wurde ist eigentlich egal. Was draussen drauf steht, muss noch lange nicht drin sein. Beispiel: Receiver von Kenwood. Was war drin? Technik von Sony! Als ich das gesehen hab, hat mich der miese Sound auch nicht mehr gewundert.
Ich habe mir mal einen PC von Sony gekauft und als ich hineingeguckt habe war da ein HD von WD, Grafik von ATI und Mainboard von Asus usw.
Das war schon sehr erschreckend, nichts war von Sony.
Aber haltet euch mal fest, Auf dem Asus Mainboard waren Chip von TI, Intel, Nivida, Realtek und vielen anderen.
Da ist eine Verschwörung im Gange, die wollen uns über den Tisch ziehen!
pcces schrieb:
> Aber haltet euch mal fest, Auf dem Asus Mainboard waren Chip von TI, Intel,
> Nivida, Realtek und vielen anderen.
>
> Da ist eine Verschwörung im Gange, die wollen uns über den Tisch ziehen!
*g*
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.