Wer kauft denn diese Gameing Notebook Boliden? Kosten ja mal gerne über 2000 Euro. Sind das nur Superreiche oder Kids, deren Zeithorizont unter 2 Jahren ist und die noch nie die Erfahrung gemacht haben, dass High End Hardware nach wenigen Jahren unverkäuflicher Elektroschrott ist?
Ausser professionellen Gamern fällt mir hier kein sinnvoller Einsatzzweck ein
Ich werde mir als nächsten PC-Ersatz eins kaufen.
Bin oft unterwegs und zocke trotzdem und mache andere Anspruchsvolle Dinge (Video/Bildbearbeitung, etc...), da da benötige ich Power und ein Desktop ist eben nicht portabel. Ausserdem halten Notebooks gerne 3-4 Jahre, da dort die Entwicklung deutlich langsamer ist.
Ich würde mir auch nie *die* High-End HW kaufen. Immer eine Stufe darunter, da bekommt man oft bessere Preis/Lristung. Zur Zeit gibt es schon Spitzenteile für 1200-1500 Euro.
Aber ein Spiegeldisplay kommt mir nicht ins Haus !
Hi,
dann schau dir mal die Sony AW´s an.
ich habe 18,4" RGB-LED und entspiegeltes Full-HD Display.
Spitzenmäßig.
Leider reicht der Dual-Core gerade so nicht aus für H264 Full-HD
Videobearbeitung.
Meiner Meinung nach halten Notebooks nicht viel länger als 2 Jahre, dann dann geben sie den Geist auf, war bei meinem Vater so (Acer), bei meinem Kumpel (Toschiba) und meinem eingenem (Asus).
Also wer sich ein kauft NUR mit Garantieverlängerung ;)
Mal Ehrlich, notebooks? sry ich nutze mein Notebook was ich habe LEDIGLICH für Office anwendungen unterwegs!
Ansonsten habe ich einen PC zu hause, eigenbau, da ich dort sowieso GÜNSTIGER vorbeikomme und weiß was drinne ist.
Verstehe nicht wie einige 1000 ne von euro für nen Notebook zum Gamen ausgeben, nach nem jahr oder 2 kann man da eh nen neues kaufen, nee lass mal! da kauf ich mir lieber nen neues Board was meinen Momentanigen AM2 dualcore CPU unterstützt und wenn ich will um zu upgraden auch nen AM3 Quad CPU, kostet 50€ und auf dauer komm ich günstiger bei weg ;)
es gibt aber genug die, durch ihre arbeit, nicht die möglichkeit besitzen zuhause zu zocken. -> notebook
ich erinner nur gern daran das gefühlte 60% der bundeswehrsoldaten/rekruten usw. einen notebook besitzen. ich habe meinen auch damals zu eben jener zeit gekauft. 1500€ investiert und noch heutige Titel spielbar.
es gibt personen für die ein desktop nicht lohnt, akzeptierts ^^
R.S. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Meiner Meinung nach halten Notebooks nicht viel länger als 2 Jahre, dann
> dann geben sie den Geist auf, war bei meinem Vater so (Acer), bei meinem
> Kumpel (Toschiba) und meinem eingenem (Asus).
>
> Also wer sich ein kauft NUR mit Garantieverlängerung ;)
japp und du bist bestimmt einer von denen die schreien "scheiß macbooks", die geben nach 2 jahren nicht den geißt auf... hab meinen jetzt 4 und leuft wie am ersten tag... wenn ich sowas lesse, bin ich froh die 100€ mehr ausgegeben zu haben :-P
Ich... bin... bestimmt... kein... Oberlehrer... aber... wenn... ich... sowas... leSSe... dann... lEUft... es... mir... eiskalt... den... Buckel... runter...punktpunktpunkt
du hast den "geißt" vergessen ;)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.