1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Asus-Tablet: Eee Pad Slider…

endlich mal ein anständiges tablet!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. endlich mal ein anständiges tablet!

Autor flasherle 01.09.11 - 14:34

endlich mal ein anständiges tablet! danke

2. Re: endlich mal ein anständiges tablet!

Autor 7hyrael 01.09.11 - 14:36

ach auch das wird sicher, sollte es erfolgreich sein, von apple vom markt geklagt. irgend eine abstruse geschmacks(-verirrungs)mustervorlage werden sie schon noch im regal liegen haben die auch das gerät abdeckt.

3. Re: endlich mal ein anständiges tablet!

Autor Lokster2k 01.09.11 - 14:56

Japp...klingt seeehr interessant...Mama hat bald Geburtstag und mag den alten lahmen PC nicht so sehr^^
    Preis stimmt auch...Tastatur mit drin ist auch klasse...
    Bin mal auf den Test gespannt...

Consumocalypse Now

4. Re: endlich mal ein anständiges tablet!

Autor Komischer_Phreak 01.09.11 - 15:19

Nicht schlecht, nur schade, das man keine Dual-Boot Lösung mit Windows drin hat, dann wäre es eine durchaus interessante Alternative zum Inspiron Duo.

5. Re: endlich mal ein anständiges tablet! (kein Plagiat)

Autor Ninex 01.09.11 - 15:24

Wohl kaum. Im Gegensatz zum Samsung ist nämlich weder dies hier, noch das Sony das heute in den News auftauchte, ein auf den ersten Blick erkennbares Imitat. Hier hatte man eigene Ideen.

Für mich wärs trotzdem nichts. Es ist schlicht zu schwer, um als Tablet in der Hand gehalten zu werden. Aber als Netbook Ersatz sicherlich interessant.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.11 15:25 durch Ninex.

6. Re: endlich mal ein anständiges tablet!

Autor Hotohori 01.09.11 - 15:44

Jupp, ich mag zwar Android, aber Windows bin ich nicht abgeneigt, weil damit hat man einfach viel mehr Software Auswahl und gewohnte Programme. ^^

7. Re: endlich mal ein anständiges tablet!

Autor Hotohori 01.09.11 - 15:44

Jo, macht wirklich einen interessanten Eindruck, vor allem die Tastaturlösung gefällt mir.

8. Re: endlich mal ein anständiges tablet!

Autor bernd71 01.09.11 - 15:44

Welches Windows möchtest Du denn booten? Das für irgendwann nächstes Jahr angekündigte Windows 8 von dem man noch nicht so richtig weiß wie es aussieht und wie es auf ARM Systemen läuft?

9. Re: endlich mal ein anständiges tablet!

Autor Trollversteher 01.09.11 - 15:48

>ach auch das wird sicher, sollte es erfolgreich sein, von apple vom markt geklagt. irgend eine abstruse geschmacks(-verirrungs)mustervorlage werden sie schon noch im regal liegen haben die auch das gerät abdeckt.

Ihr nervt, geht spielen, oder wartet wenigstens bis Morgen, da ist Freitag...

10. Re: endlich mal ein anständiges tablet!

Autor Eve666 01.09.11 - 15:54

Android würde mich nicht stören... denn was macht man schon mit einem Tablett???
    im Internet surfen,
    Emails checken,
    vielleicht ein paar kurze Kommentare auf golem.de tippen ^^,
    Filme gucken,
    Fotos angucken,
    und ein paar Office Sachen.
    Dokumente kann man dann im RTF- oder PDF-Format austauschen falls nötig.
    Ich wüsste jetzt nicht warum man da Windows braucht.

Aber zum Tablett... das ist das erste Tablett das mich wirklich interessiert, weil eine kleine Tastatur dabei ist. Ich kann auf einem Touchscreen einfach nicht vernünftig tippen. Einzig das Gewicht macht mir etwas sorgen, wenn dafür aber der Akku wirklich lange hält, wäre das OK.

11. Re: endlich mal ein anständiges tablet!

Autor Komischer_Phreak 01.09.11 - 16:03

bernd71 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welches Windows möchtest Du denn booten? Das für irgendwann nächstes Jahr
    > angekündigte Windows 8 von dem man noch nicht so richtig weiß wie es
    > aussieht und wie es auf ARM Systemen läuft?

Da hast Du mich. Ob es XP, Vista oder Win7 ist, wäre mir im Grunde egal, aber darauf läuft halt all die Software, die ich so brauche. Ich strecke auch garantiert nicht klagend den Zeigefinger aus - ich sage lediglich, das so eine Option nett wäre. Dual Boot Windows / Android hätte durchaus Vorteile. Für sehr viele Dinge würde mir Android besser gefallen, aber einiges ist halt die Domäne von Windows. Letzteres ist natürlich nicht besonders toll für ein Touchgerät, aber damit könnte ich leben.

12. Re: endlich mal ein anständiges tablet!

Autor rabatz 01.09.11 - 16:04

Nein es kann nicht oft genug gesagt werden, dass die Geschäftspraktiken der Firma aus Cupertino einfach zum Himmel stinken!!!!

13. Re: endlich mal ein anständiges tablet!

Autor Flying Circus 01.09.11 - 16:12

Nochmal zum mitmeißeln: Ihr nervt. Das ist dann auch alles, was Ihr damit erreicht.

14. Re: endlich mal ein anständiges tablet!

Autor rabatz 01.09.11 - 16:19

Genauso wie ihr Apple-Fanboys die ihr auf alles was nur nach Kritik an Apple riecht gleich an die geht.

15. Re: endlich mal ein anständiges tablet!

Autor Keridalspidialose 01.09.11 - 16:21

Windows 7 ist mit Touch- oder sogar Stiftbedienung totale Grütze.

Ich habe ein XT2 von Dell mit Win7. Weder mit Fingern noch mit Stift macht der Touchscreen unter Win7 Spaß.

16. Re: endlich mal ein anständiges tablet!

Autor Keridalspidialose 01.09.11 - 16:22

Geh' doch einfach mit gutem Beispiel voran!

;)

17. Re: endlich mal ein anständiges tablet!

Autor bernd71 01.09.11 - 16:52

Diese Diskussion ist müßig, da es kein Windows für Arm gibt und auch keine passende Programme.

18. Re: endlich mal ein anständiges tablet!

Autor fool 01.09.11 - 21:03

bernd71 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diese Diskussion ist müßig, da es kein Windows für Arm gibt und auch keine
    > passende Programme.

Hat ja lang genug gedauert bis jemand in dem Thread den Teil des Artikels gelesen hat, in dem von einem nVidia Tegra die Rede ist... thumbs up ;-)

19. Re: endlich mal ein anständiges tablet!

Autor Lokster2k 01.09.11 - 21:24

Na, mit der Akkulaufzeit solltes doch klar sein, dasses kein x86er is...oder kann man neuerdings zaubern?
    Aber Windows 8 ist ja nichmehr soooo weit weg...nur dasses dafür dann immer noch nicht groß Anwendungen gibt, was ja eigentlich Sinn und Zweck des Gedanken war...

Consumocalypse Now

20. Re: Na ja.... von solchen Meinungen lebt der Kapitalismus ;)

Autor firehorse 01.09.11 - 21:51

Im Grunde stellt dieses Produkt aber nichts anderes da als ein NB mit Touchscreen, welches der Nutzung ohne Sonnenschutz nicht zulässt und das Display als Deckel nutzt. Dann noch nicht einmal ein Betriebssystem bietet dass wirklich kompatible zu den am meisten verwendeten OS ist.

Ich überlege jedenfalls schon seid Wochen welchen "wirklichen" Nutzen mir so ein Teil gegenüber einem Net- oder leichten Notebook bringt. Habe bis auf das Gewicht noch keinen wirklichen Nutzen gefunden. Die meisten Apps sind doch meistens nur kindliche Spielereien und ein Navi habe ich im Kopf und bisher niemals gebraucht. Schon weil das Hirn auch hin und wieder etwas zu tun braucht damit es nicht komplett abschaltet oder sich auf Fingergesten einschießt.

Für alles andere hab ich mein Handy dass selbst in der Nutzung jedes Tablet in der Laufzeit, Größe und beim Gewicht schlägt und eben auch handlicher ist.

Im privaten halte ich diese Teile über überflüssigen Spielkram. Im beruflichen könnte ich mir einige Einsatzbereiche vorstellen. Das war es dann aber auch schon.

Letztendlich muss es aber jeder für sich selbst entscheiden und vielleicht werde ich später, dann wenn genügend gekauft haben, alles wirklich aus einem Guss ist, meine Meinung ändern. Vorher können jene die alles haben müssen ordentlich weiterspielen.

===
    In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Norwegen habe ich meinem Hasen die Schrotflinte wieder weggenommen.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08