1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Asus Unlimited: Notebookserie…

Schon wieder Spiegeldisplay mit geringer Auflösung?! Und was ist mit UMTS?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schon wieder Spiegeldisplay mit geringer Auflösung?! Und was ist mit UMTS?

Autor mobilfan 01.10.09 - 11:13

Unglaublich, bei dieser Akkulaufzeit würde sich ein UMTS-Modul geradezu aufdrängen. Dumm auch, dass das (niedrig aufgelöste) Display mal wieder spiegelt. Was bringt denn eine lange Akkulaufzeit, wenn man sich unterwegs ständig Ecken suchen muss, wo die Spiegelungen einigermaßen erträglich sind?
    Und warum bitteschön hat das kleine Modell kein Bluetooth?

Also ASUS sollte vielleicht nochmal ans Reißbrett zurück. Setzen, Sechs.

2. Re: Schon wieder Spiegeldisplay mit geringer Auflösung?! Und was ist mit UMTS?

Autor omfglol 01.10.09 - 11:14

Jap, zustimm.

3. Re: Schon wieder Spiegeldisplay mit geringer Auflösung?! Und was ist mit UMTS?

Autor antonello 01.10.09 - 11:36

Das Notebook richtet sich primär an Couch-potatoes, welche zwar fähig sind, 12h auf dem Sofa zu verbringen, doch nicht ein Mal in dieser Zeit die Steckdose aufzusuchen :-)

Spass beiseite, die Daseinsberechtigung dieser Modellserie ist nicht existent in meinen Augen. Aber bin vielleicht ein Benutzer mit einem äusserst exakten Auge ?

4. Re: Schon wieder Spiegeldisplay mit geringer Auflösung?! Und was ist mit UMTS?

Autor dfrgfdgfg 01.10.09 - 11:38

ihr klugscheißer mal wieder..

5. Re: Schon wieder Spiegeldisplay mit geringer Auflösung?! Und was ist mit UMTS?

Autor knek 01.10.09 - 18:29

full ack

6. Re: Schon wieder Spiegeldisplay mit geringer Auflösung?! Und was ist mit UMTS?

Autor Burke 01.10.09 - 18:51

Was spricht denn gegen die Verwendung eines externen Bluetooth, bzw. UMTS-Moduls?

Oftmals sind 13"-Notebooks wesneltich teurer, und haben wesentlich weniger Ausstattungsmerkmale als diese Asus-Geräte(z.B.Multitouch-Trackpad, Alu-Gehäuse), daher denke ich schon, dass diese Reihe ihre Berechtigung hat.

7. Re: Schon wieder Spiegeldisplay mit geringer Auflösung?! Und was ist mit UMTS?

Autor firehorse 01.10.09 - 21:49

Burke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was spricht denn gegen die Verwendung eines externen Bluetooth, bzw.
    > UMTS-Moduls?
    >
    > Oftmals sind 13"-Notebooks wesneltich teurer, und haben wesentlich weniger
    > Ausstattungsmerkmale als diese Asus-Geräte(z.B.Multitouch-Trackpad,
    > Alu-Gehäuse), daher denke ich schon, dass diese Reihe ihre Berechtigung
    > hat.

Sehe ich genauso. Zumal Bluetooth ohnehin der letzte Mist ist. Ich kenne keinen der wirklich Verwendung dafür hat.

Rein vom Preisleistungsverhältnis wird dieses Produkt seine Berechtigung haben. Zudem wird es auch Apples Flachmänner ziemlich alt ausschauen lassen. Hier regt sich auch keine Sau über die Spiegel-Displays auf, welche auch nur gegen einen Aufpreis entspiegelt angeboten werden.
    Schade ist es aber schon. Gerade weil Asus mit den matten Displays in diesem Bereich auch einen gewissen Ruf zu verteidigen hat.

8. Re: Schon wieder Spiegeldisplay mit geringer Auflösung?! Und was ist mit UMTS?

Autor renegade334 01.10.09 - 22:39

UMTS? Etwa die selbe Hardware hat Acer Timeline Notebook. Muss nicht zwingend Asus sein. Na gut, zwar hast du dort 9 Stunden Akku . . .

Mich reizt diese Gerätegruppe auch.

9. Re: Schon wieder Spiegeldisplay mit geringer Auflösung?! Und was ist mit UMTS?

Autor Mobilfan 01.10.09 - 23:49

Burke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was spricht denn gegen die Verwendung eines externen Bluetooth, bzw.
    > UMTS-Moduls?
    >

Na, die ganzen Stecker, die aus dem Gerät ragen. Aus schmerzlicher Erfahrung weiß ich, wie zerbrechlich die sind (gerade UMTS-Sticks mit SIM-Karte). Ausserdem erschwert es die Handhabung und erhöht den Stromverbrauch.

> Oftmals sind 13"-Notebooks wesneltich teurer, und haben wesentlich weniger
    > Ausstattungsmerkmale als diese Asus-Geräte(z.B.Multitouch-Trackpad,
    > Alu-Gehäuse), daher denke ich schon, dass diese Reihe ihre Berechtigung
    > hat.

Mit dem Alu stimme ich Dir zu, aber die Auflösung ist einfach zu gering für diese Größe, weit ist das von den 10" Netbooks nicht entfernt, die haben 1024x600.

firehorse schrieb:
    > Zumal Bluetooth ohnehin der letzte Mist ist. Ich kenne
    > keinen der wirklich Verwendung dafür hat.

Also nur weil Du keinen kennst, ders benutzt, heißt es nicht, dass es für ein kompaktes Notebook, dass sich gerade an Geschäftsreisende und Außendienstmitarbeiter richtet, unwichtig ist. Wer in einer solchen Funktion tätig ist/war, weiss, dass man nicht immer das Datenkabel fürs Smartphone dabei hat/auspacken möchte, um mal eben 2 Kontakte zu synchronisieren.
    Da heute so ziemlich jedes Handy Bluetooth hat, kann man darüber auch bequem die Internetverbindung am Laptop verwenden (Tethering), das mache ich oft, weil mein Firmenlaptop kein UMTS hat.

> Rein vom Preisleistungsverhältnis wird dieses Produkt seine Berechtigung
    > haben. Zudem wird es auch Apples Flachmänner ziemlich alt ausschauen
    > lassen. Hier regt sich auch keine Sau über die Spiegel-Displays auf, welche
    > auch nur gegen einen Aufpreis entspiegelt angeboten werden.

Doch, deswegen gibts die ja nun auch matt. Apple-User zahlen halt obligatorischerweise für alles drauf.

10. Re: Schon wieder Spiegeldisplay mit geringer Auflösung?! Und was ist mit UMTS?

Autor XY 22.11.10 - 15:56

Mobilfan: "[...]Mit dem Alu stimme ich Dir zu, aber die Auflösung ist einfach zu gering für diese Größe, weit ist das von den 10" Netbooks nicht entfernt, die haben 1024x600.[...]"

Der Unterschied ist recht groß:
    1366x768=1,05 MPx [13,3": 118 dpi/ 15,6": 100 dpi]
    1024x600=0,61 MPx [10": 119 dpi] (-41,4 % Pixel)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08