Bedeutet das, die lesen gar nicht oder nur Manga (ohne Plural-'s'! so wie BluRay ohne 'e') die in Japan xx% des "Zeitschriften"-Marktes (präziser "Periodika" die (un)regelmößig erscheinen wie Kataloge, Zeitschriften, Zeitungen,...) ausmachen ?
Hier in Deutschland ruled z.B. Yellow-press wenn ihr mal im Supermarkt einkaufen würdet. Aber die Kids lungern nur draussen rum und trauen sich nicht rein weil man ihnen erzählt hat, die neuen Flaschen-Automaten wären verkappte Troll-Fallen. SCNR.
Und denkt dran: Es geht genau so um Zeitschriftenabos von ct in KongoBongo oder Ikea-Bau-Anleitungen die man am Obi an der Kasse oder besser Info-Point downed oder Kataloge/Touristeninfos/Restaurant-Karten/Liste der Shops im Einkaufszentrum, die man beim Vorbeigehen auf Wunsch downed. (mit händy wäre jetzt schon nett hoffentlich profitieren handy-user auch davon. ein fettes BluToothLogo mit irgendeiner Änderung damit mans erkennt und man geht da hin und hält sein handy/ereader davor und downed.)
Ich habe doch gesagt das EReader die neuen MP3-Plaer sind. Nur weil ihr nur glaubt, das da nur bücher drauf gehen, habe ich trotzdem recht.
Bücher gibts halt auch noch neben vielem anderen Druckwerk. Nur weil Bücher krass teuer sind gibts die bei Kindle/Amazon weil/wo sie auch elektronisch krass teuer sind. Was billig ist (kostenlos-Books) gibts dort halt nicht.
Evtl gibts us-zeitschriftena-abos dann auch.
blöd nur das man nicht weiss, welche zeitschriften kewl wären.
newtype gibts nicht mehr :-(
Lernmodule würde rulen. Möglichst so, das man wenig Sprache übersetze muss.
- Erste Hilfe
- Schule (%-Rechnung als Comic ohne Worte nur mit Zahlen und Rechen-Symbolen)
- Reifen wechseln
- ...
Im Prinzip sind Lernmodule und Ikea-Anleitungen von der Aufgabe nicht so different. Das die Ausfürhung (miese Lehrer, miese Anleitungen) schlecht ist, liegt nicht am EReader sondern an den dummen Schreibern.
Mit Murdochs Traum war eine lese-freie Gesellschaft gemeint, die nur yellow-press als feed zieht (extra-aufpreise für themen wie britney o.ä.) und zu 99% die Augen nur zum Fernsehen nutzt.
Sogar bei BigBrother (1984, das Buch, nicht die RTL-Serie) gabs iirc Bücher die automatisch "gepresst"/aus Templates generiert wurden. Was wird Murdoch bieten ? EPG mit anklicken der Sky-Sendungen die man Sehen will gegen Geld ? Begründung "TV-Zeitschriften kosten ja auch Geld und TV-Sendepläne sind voll wertvoller Content.". Wieso knackt keiner 28OSt das EPG für VDR ? mit skyboxen hat man eine Woche im Voraus. Ich mit vdr oder europa-normalo-boxen nur "now" und "next" :-(
Murdochs manipulierbare ("meschpokende" "miese" "massakrierende" sind weitere Steigerungen im Laufe der Zeit) Massen.
Sein Traum wird wahr: Jeder wird mit niedrig-IQ-TV niedrig-IQ-mäßig gehalten und der durschnitts-iq stetig stückweise gesenkt [1]. Sieht man hier im Forum. Haben wohl zu viel Sky geschaut.
Tote Gehirnzellen kommen nicht wieder.
Im Notfall kann man in Asien auch eine Restaurantkarte als EReader rausrücken und man klickt an was man will. Da sind die Worte oft ja viel kleiner als hier.
Oder hat ein bluetooth/wlan-handy und bestellt den döner digital wenn man in die nähe kommt. Ach es gibt in Deutschland ja kein free-wlan-mesh-cube-netz wo das ginge.
natürlich nur für seriöse Kunden.
[1] Proggermenge steigt exponentiell, iq nur linear.
Proggermenge steigt linear, IQ-Summe ist konstant.
IQ-Menge der Bevölkerung ist konstant. Überbevölkerung verstärkt das Problem exponentiell (dumme vermehren sich noch mehr was den schnitt noch dümmer macht)
"Was passiert wenn eine Blödine von Deutschland nach Österreich (für Österreicher: Mit Schweizern erzählen oder anders rum) zieht ?"
"Der Durchschnitts-IQ steigt."
Hahahah
"In beiden Ländern."
Wer zu früh lacht wird gemeldet und dann abgeholt und muss tagelang Sky gucken bis er dumm genug ist.
> Proggermenge steigt linear, IQ-Summe ist konstant.
Zu Ersterem kann ich nichts sagen (meinst du Quellcode oder Programmierende?), zu zweiterem:
Die IQ-Summe mag zwar konstant sein, das ergibt sich aus der Gauß-Verteilung des IQs. Im Vergleich zu vor 20 Jahren hat sich die Intelligenz, für die der IQ steht, aber im Schnitt erhöht.
Der IQ wird nur alle paar Jahre neu normiert.
> Proggermenge steigt exponentiell, iq nur linear.
Und könntest Du bitte kurz erläutern, wie Du diesen Satz mit dem zuvor zitierten Satz vereinbaren möchtest?
Spannend zu lesen! Herrlich, wie Du Dich von anderen unterscheidest. Ich glaube, Du liest viel... ;-)
Ich mach jetzt mal einen auf Siga, und setze meinem eigenen Posting noch einen nach :D
> Tote Gehirnzellen kommen nicht wieder.
Zu indifferent. Bestimmte Areale können abhanden gekommende Areale in ihrer Funktion ersetzen, und im Hippocampus findet durchaus Neurogenese statt.
IT-Beobachter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich mach jetzt mal einen auf Siga, und setze meinem eigenen Posting noch
> einen nach :D
Jaja. Sorry. Bin abgeschweift (ok, passiert oft) und habe das Topic vergessen. Präziser: Den Teil mit Murdoch habe ich nicht erläutert. Echte Checker hätten natürlich bei "Lesefreie Gesellschaft" gleich "Boar ey, Murdochs Ziel" gedacht.
> > Tote Gehirnzellen kommen nicht wieder.
> Zu indifferent. Bestimmte Areale können abhanden gekommende Areale in ihrer
> Funktion ersetzen, und im Hippocampus findet durchaus Neurogenese statt.
Sind das (vermeintlich) "freie" Zellen oder verliert man dann andere Fähigkeiten die bisher dort gelagert wurden ?
Oder nur bestimmte Dinge (Sprechen, Sprache, Laufen, Gleichgewicht, Radfahren, Bilanzierungsregeln, Gedichte, Kopfrechnen,...) und höhere oder tiefere Stufen nicht ?
Sprache bzw. Sprechen neu Lernen (das ist was verschiedenes) bei Schlaganfall ist bei Logopäden (Hagen Bahnhof stiegen die oft ein) ein Haupt-Arbeits-Gebiet.
Aktuelle Hirnforschungs-Infos habe ich nicht ("Fringe" zählt nicht). Ist auch nicht so wichtig. Für Psycho-Checker-Tests wäre es nett. Aber ich habe ja nichts zu melden.
Siga9876 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und denkt dran: Es geht genau so um Zeitschriftenabos von ct in KongoBongo
> oder Ikea-Bau-Anleitungen die man am Obi an der Kasse oder besser
> Info-Point downed oder Kataloge/Touristeninfos/Restaurant-Karten/Liste der
> Shops im Einkaufszentrum, die man beim Vorbeigehen auf Wunsch downed. (mit
> händy wäre jetzt schon nett hoffentlich profitieren handy-user auch davon.
> ein fettes BluToothLogo mit irgendeiner Änderung damit mans erkennt und man
> geht da hin und hält sein handy/ereader davor und downed.)
Ich persönlich erwarte eher so etwas wie QR Codes (diese s/w-2d-bildchen, barcode mässig). Bin etwas verwundert, dass sich so etwas bei uns noch nicht durchgesetzt hat, mir erscheint das bei den heutigen Handys (die alles können) praktikabler.
Vielleicht baut Asus ja eine Digi-Cam in das Eee-Buch ein, und schon wandern die entsprechenden Informationen auf das Teil, wenn man einen QR-Code ablichtet...
Barcodes enthalten aber nicht viel Information.
Es gibt noch farbige oder "feinere" wo man weitere Kodierungs-Dimensionen reinbekommt.
Für Android gabs in der Pre-Test-Phase als es nur Emulatoren gab schon Apps die Barodes von CDs im Laden erkennen und die bei bösen P2p-portalen downen. für mein J2Me-Handy kriege ich sicher nicht mal eine legale App wo ich nur barcodes lesen kann.
Handies sind recht closed. Selbst wenn es kommt, ist es in der firmware deines handies dann nicht drin wenn du nicht grade android/iphone hast sodnern wie ich symbian-dreck.
und handies oder settopboxen ihre firmwares pimpen ist auch nicht erlaubt. Dabei will ich evtl das epg nur anders darstellen oder was auch immer. Autos pimpen ist angeblich erlaubt. Wieso wohl.
"Danke Politiker".
könnte mir mal jemand in kurzen, präzisen sätzen erläutern, was der junge mann überhaupt sagen möchte?
irgendwie kommt der vom einen thema zum nächsten ohne überhaupt irgendeine aussage getroffen zu haben und spickt seine sätze (die unvollständig sind) noch dazu mit "coolen" wörtern, die der durchschnittsleser nicht versteht ;)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.