Ich hätte mir einen DualCore erhofft. Sogar die 2x1,3GHz eines Pentium SU4100 genügen mir. Dazu noch 1080p-fähige Grafik und ich bin glücklich. Aber SingleCore fühlen sich selbst 2GHz manchmal sehr sehr zäh an...
Dann schau Dir doch mal den Acer Aspire 1810TZ an. Der hat den SU4100...
Was AMD betrifft: siehe mein Post zum Aspire 1551.
das x100e von lenovo gibt es in verschiedenen varianten - unter anderem mit dual core:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+x100e+dual+core für 500 euronen
Das ist aber noch die Vorgängerplattform mit 18W TDP, K8- statt K10-Kernen und 65nm statt 45nm Fertigung. Geringere Performance, höherer Stromverbrauch, kürzere Akkulaufzeit, mehr Arbeit für die Lüfter.
http://products.amd.com/en-us/NotebookCPUDetail.aspx?id=596
Ist die gleiche Plattform wie das im Artikel als "enttäuschend" beschriebene HP-Netbook mit Singlecore-MV40, mit diesem Proz gibt es das x100e übrigens auch. Allerdings traue ich dem x100e durchaus deutlich mehr (Verarbeitung!) zu als dem HP-Consumer-Gerät. Hoffe, es wird davon auch eine aktuelle Nile-Version geben, und besonders eine Brazos-Version mit dem 2011 erwarteten AMD Ontario!
Multitasker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber SingleCore fühlen sich selbst 2GHz manchmal sehr sehr zäh an...
Kommt immer darauf an, was man macht. Vermutlich erzählst du hier aber nur Geschichten, die sich sehr schlau anhören sollen. :D
ich mir keine großen hoffnungen:
http://www.laptopmag.com/review/laptops/acer-aspire-one-721-3574.aspx?page=1
in diesem test hat das acer 721 mit neuem K125 im batterytest gerademal über 3h durchgehalten - ok unter nicht näher spezifizierten bedingungen - aber so richtige verbesserungen (was batterielaufzeit betrifft) gegenüber dem Neo MV 40 konnte man anscheinend nicht machen :(
@ufw1965 Das Acer Aspire 1810TZ habe ich getestet und finde es echt gut! Nur leider Spiegeldisplay. Sonst perfekt. Auch die Akkulaufzeit und Lautstärke. Ist aber komischerweise das einzige das ich kenne dass all das kombiniert... Verstehe es wer will.
@bämm
Grad nach dem PC-Start oder wenn man zig Tabs offen hat und parallel nen Film schaut und sich dann der Adobe startet, dann wirds kriminell ^^ Ok ok wir reden hier von einem Netbook, wobei ich deren Sinn immernoch nicht erkannt habe. Ausser als zweit / Drittlaptop, wobei ich auch das nicht verstehe ^^
Viel Spaß heut abend beim Sieg feiern :-D
Multitasker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> @ufw1965 Das Acer Aspire 1810TZ habe ich getestet und finde es echt gut!
> Nur leider Spiegeldisplay. Sonst perfekt. Auch die Akkulaufzeit und
> Lautstärke. Ist aber komischerweise das einzige das ich kenne dass all das
> kombiniert... Verstehe es wer will.
Habe das Acer Aspire 1810TZ nun seit Herbst 2009 und bin immer noch sehr zu frieden. Handlich aber dennoch Leistungsstark. Der Akku hält auch immer noch 5 - 6 Stunden bei intensivem Betrieb.
Das Spiegel-Display ist im Freien gewöhnungsbedürftig; aber in geschlossenen Räumen ist mir das Spiegel-Display lieber. Werde mir mal eine Anti-Spiegelfolie zum Testen holen...
Ich kann das Acer Aspire 1810TZ wirklich weiterempfehlen (auch mit Spiegel-Display...)
>
> Viel Spaß heut abend beim Sieg feiern :-D
Multitasker schrieb:
> Ich hätte mir einen DualCore erhofft. Sogar die 2x1,3GHz eines Pentium
> SU4100 genügen mir. Dazu noch 1080p-fähige Grafik und ich bin glücklich.
> Aber SingleCore fühlen sich selbst 2GHz manchmal sehr sehr zäh an...
Live is not a wishconcert!
Klar will jeder für 329EU HDMI mit entsprechender Grafik/Akkulaufzeit/Dualcore und Multithread- dazu dann aber auch noch ne prima Verarbeitung und natürlich an jeder Ecke zu kaufen.
Intel CULV gibt es auch nicht unter 400EU und für HDMI alleine sind auch schon Lizenzen zu berappen, die schlußendlich der Käufer mitzahlt.
Ein angesprochenes X100e mit Dualcore AMD kostet ca 600EU!
Nein, ab 500: http://geizhals.at/deutschland/a536634.html
Und HDMI ist beim 521 entgegen Multitaskers Darstellung dabei, auch seine anderen Angaben stimmen nicht.
Edit: ups, seine Angaben sind korrekt, jemand Anderes hatte Blödsinn geschrieben, angeblich Ruckeln bei HD-Video und kein HDMI.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.10 11:03 durch Edgar_Wibeau.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.