1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Auftragshersteller: Microsoft…

fragmentierung zementiert ihren schlechten ruf

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. fragmentierung zementiert ihren schlechten ruf

Autor: TomasVittek 29.11.12 - 10:57

Ich denke sie haetten eine echte chance gehabt wenn sie sich nur auf das pro konzentriet haetten. es ist doch das gleiche wie bei den mobiles: sie haben sich stueck fuer stueck ihren ruf mit irgendwelchen halbgaren versionen alla Windows Phone 7.0, 7.5, 7.8 etc. zerstoert. uebrigens nichtnur bei den kunden sondern auch bei den programmierern fuer apps. die, die sich die muehe gemacht haben ihre apps zu konvertieren stehen jetzt schoen bloed da. denn unterstuezt wird wohl keins der bis vor kurzem aktuellen systeme von windows phone.

abwarten, ALLES als windows 8 raushauen. ob tablet, phone oder desktop. das waere es gewesen...

ein RICHTIGES, FERTIGES produkt. das waere es gewesen...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.12 10:59 durch TomasVittek.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: fragmentierung zementiert ihren schlechten ruf

Autor: Maxiklin 29.11.12 - 11:05

Nochmal, das Hauptproblem ist und bleibst das OS, also WIndows 8. Ich kenne so gut wie niemanden, der WIn 7 gegen Win 8 ersetzt hat, ganz im Gegenteil. Das Lumia 920 verkauft sich auch in erster Linie wegen der Hardware so gut und der Kartenapp usw., beides kommt von Nokia. Wer auch immer den Schrott von Windows 8 erdacht hat, sollte man in die Wüste schicken, sowas schlimmes hab ich noch niemals benutzen müssen.
    Wenn MS auf dem Weg bleibt, ist mein nächster PC ein (i)Mac, das steht fest, da kann man nur noch den Kopf schütteln.

3. Re: fragmentierung zementiert ihren schlechten ruf

Autor: TomasVittek 29.11.12 - 11:18

ich habe mir win 8 geholt da es schlicht... schneller ist.

hab natuerlich ein wenig damit rumgespielt und ausprobiert und kann getrost sagen: es ist ueberfluessig wie ein kropf. die apps sind alle schlechter als die eigentlichen programme (chrome kann ich nicht mehr an der leiste oben packen und verschieben) und wie das ganze bei 2 monitoren aussieht und zusammenarbeitet ist eine schande.

fuehle mich als ob mir jemand vor die fuesse ge****** haette und dafuer 30 euro verlangt hat :-)

naja. immerhin. schneller ist es.

4. Re: fragmentierung zementiert ihren schlechten ruf

Autor: burzum 29.11.12 - 11:23

Maxiklin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nochmal, das Hauptproblem ist und bleibst das OS, also WIndows 8. Ich kenne
    > so gut wie niemanden, der WIn 7 gegen Win 8 ersetzt hat, ganz im Gegenteil.

Ich habe Win7 mehr aus Neugier als aus Notwendigkeit gegen Win8 ersetzt und bin absolut zufrieden damit. Es läuft schneller als Win7, zumindest reagiert das System besser. Das neue Startmenü finde ich inzwischen sogar gut.

Aber laß mich raten: Du wiederkäust nur den Mist den Du irgendwo aufgeschnappt hast und hast Windows 8 bestenfalls in einem Video gesehen aber noch nie selbst getestet, schon gar nicht über 1-2 Wochen.

> Das Lumia 920 verkauft sich auch in erster Linie wegen der Hardware so gut
    > und der Kartenapp usw., beides kommt von Nokia. Wer auch immer den Schrott
    > von Windows 8 erdacht hat, sollte man in die Wüste schicken, sowas
    > schlimmes hab ich noch niemals benutzen müssen.

Eher das komplette Marketing von MS die es nicht schaffen dem Konzern ein gescheites Image zu verpassen. MS hat sich konsequent verbessert in den letzten 10 Jahren.

> Wenn MS auf dem Weg bleibt, ist mein nächster PC ein (i)Mac, das steht
    > fest, da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Haha, mach doch, viel spaß beim kaufen von überteurter Hardware und IMHO auch Software. Z.B. Pathfinder für 50,- Tacken, oder viel Spaß mit dem krüppeligen Finder der von Haus aus dabei ist, das Ding ist noch unterirdischer als der Explorer von Windows und gescheite freie Alternativen suchst Du vergebens wo es für Windows Freeware, Shareware und Open Source Alternativen wie Sand am Meer gibt. Ich hab hier einen MacMini und einen Windows PC und ich arbeite lieber mit der phösen, angeblich nie funktionierenden ach so umständlich zu bedienenden Windowsbox...

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

5. Re: fragmentierung zementiert ihren schlechten ruf

Autor: Mudder 29.11.12 - 11:34

Wenn man sich nen neuen Rechner holt ist er allein von der Hardware schneller als nen altes Gerät. Genauso wie ein Rechner nach einem Jahr Software Installieren, Registry zerpflücken und Temp-Files anlegen einfach langsamer wird und man das OS neu installieren muss.

Windows 8 ist momentan für Desktops eine mieserable Lösung. Es ist eine unhandliche Steuerung, zig Software die nicht mehr korrekt läuft und wer auch nur bischel Ahnung hat und sein System "beherschen" will wird vor massive Probleme und Hindernisse gestellt.

Desktops sind (leider) nur noch für Büros (Preis und verfügbare Software) und Gamer (Leisung) interessant. Windows 8 tritt beiden Märkten in den Arsch. Büros müssen Angestellte schulen und haben Probleme mit einem flüssigen Arbeitsablauf und der Gaming-Markt wird dank Beschränkungen im System stark gehindert.

6. Re: fragmentierung zementiert ihren schlechten ruf

Autor: KarimS 29.11.12 - 12:26

@Mudder
    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich benutze hier auf den Computern Mac OS (Snow Leopard und Lion) sowie Windows 7 und Windows 8.

Während Lion deutlich mehr Ressourcen schluckt als Snow Leopard und instabiler ist, ist Windows 8 sehr stabil und zumindest nicht langsamer als Windows 7, vielleicht sogar ein Stück schneller.
    Jegliche Art von Software läuft bisher einwandfrei und es gibt für den Notfall einen Windows 7 Kompatibilitätsmodus. Wenn du dein System "beherrschen" willst, dann bist du nicht eingeschränkt. Systemsteuerung, Kommandozeile, alles ist wie gewohnt vorhanden. Man kann direkt Images mounten (Ideal, wenn man Images auf ein Gerät transferieren will, das kein Laufwerk hat). Saubere Desktopoberfläche, keine komischen Transparenzeffekte oder störenden Überblendungen.
    Das Startmenü ist anders, aber das ist so als würdest du die Persönlichkeit einer Frau, die du liebst kritisieren, nur weil sie eine andere Schminke benutzt. Im Dekstopmodus hast du dein normales und voll funktionsfähiges Windows.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Retro-Netzwerk: Der Tilde.Club erstellt Webseiten wie in den Neunzigern
Retro-Netzwerk
Der Tilde.Club erstellt Webseiten wie in den Neunzigern

Kazam Tornado 348 ausprobiert: Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display
Kazam Tornado 348 ausprobiert
Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display

Data Management: Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten
Data Management
Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten

1. Software Development Kit: Linux-Support und geringere Latenz für Oculus Rift
    Software Development Kit
    Linux-Support und geringere Latenz für Oculus Rift

Oculus VR hat das SDK 0.4.3 veröffentlicht, welches das Dev Kit 2 eingeschränkt unter Linux unterstützt. Das Multithreading soll besser arbeiten, Unity Free wurde integriert und die Latenz verringert.

2. Big Brother Awards: Österreich prämiert die EU Kommission und Facebook
    Big Brother Awards
    Österreich prämiert die EU Kommission und Facebook

In Österreich wurden die Gewinner der Big Brother Awards bekanntgegeben: Nelli Kroes und Siim Kallas von der EU Kommission erhalten ihn für Ecall in Autos, Facebook für seine psychologischen Experimente mit Nutzern.

3. iFixit: Touch-ID-Sensor im iPad mini 3 mit Klebstoff befestigt
    iFixit
    Touch-ID-Sensor im iPad mini 3 mit Klebstoff befestigt

Die Bastler von iFixit haben das iPad Mini 3 von Apple auseinander genommen. Die Befestigung des neuen Fingerabdrucksensor ist ungewöhnlich und dürfte beim Reparieren Schwierigkeiten verursachen.

1. 23:28

2. 21:30

3. 20:43

4. 19:59

5. 15:19

6. 13:47

7. 13:08

8. 12:11