1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Auftragshersteller: Surface…

Die meisten warten eh auf die Intel Variante

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die meisten warten eh auf die Intel Variante

Autor Cyrano_B 13.11.12 - 10:43

... denke ich mal.

Also fürmich persönlich ist die Version mit i5 und TypeCover sehr interessant. Quasi Laptopersatz und eben ab und zu als Pad benutzen...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Die meisten warten eh auf die Intel Variante

Autor ChStecker 13.11.12 - 11:00

Also wenn dann ist sowas nur mit x86 & "echtem" Win8 brauchbar, wenn ich ein abgespecktes System zum Surfen & Mailen will hab ich bei Apple & Android genug Auswahl in allen Preisklassen & mit florierendem Ökosystem.

3. Re: Die meisten warten eh auf die Intel Variante

Autor Himmerlarschundzwirn 13.11.12 - 11:01

Na ja, was heißt brauchbar. Ich könnte mir vorstellen, dass die RT-Version auch im Zusammenspiel mit WP8 einige Vorteile bringt, die man mit Android / iOS nicht hat.

4. Re: Die meisten warten eh auf die Intel Variante

Autor X4U 13.11.12 - 11:21

Jo, seh ich auch so. Falls sie es geschafft haben, mit der großen Variante eine Oberfläche zu bauen, mit der man was Gescheites und produktives tun kann, wird das auch ein Erfolg werden. Wenn nicht, wirds ein epic fail, Consumer-Pads und Tablets gibts genug und die sind trendiger als MS-Hardware.

my2ct

5. Re: Die meisten warten eh auf die Intel Variante

Autor User2 13.11.12 - 11:31

Ich warte auch auf die Intel variante.
    Schade das nicht Dez 2012 kommt..
    Wobei es kein Microsoft Tablet sein muss. Könnte mir auch eins von anderem Hersteller holen, wenn es den schon gute gleichwertige "Surface Pro " Alternativen gäbe

6. Re: Die meisten warten eh auf die Intel Variante

Autor Feron 13.11.12 - 12:43

Ich warte wohl auf das Transformer Book. In meinen Augen eines der besten Geräte und vereint die Vorteile beider Welten perfekt mit einander. Wenn das Teil noch in den Tests nicht zu schlecht abschneidet, ist es meins.

Nur leider weiß man nicht, wann es verfügbar ist und soweit ich es sehen kann, ist es sogar von Amazon wieder verschwunden. Auch interessiert mich das Surface Pro.

Unterm Strich ist es schon bemerkenswert wie MS und seine Partner es nicht gebacken bekommen Geräte zum Marktstart von Windows 8 erhältlich zu machen. Das ist echt ein Trauerspiel. Es gibt wirklich nur sehr weniger Geräte (ich rede von Convertibles), die auch verfügbar sind.

7. Re: Die meisten warten eh auf die Intel Variante

Autor swissmess 13.11.12 - 13:11

Ich warte auch auf die Pro Variante des Surface. Warte dann noch bis Februar März und werde dann vermutlich eine Alternative dazu kaufen.
    Bisher gefallen mir die Asus-Transformers besser, aber das Touch/Type-Cover finde ich relativ gut gelungen von der Idee.
    Kritisch sehe ich neben der Laufzeit eben auch die Wärmeentwicklung/Lüftung/Lärm.
    Mal schauen, wie sie das umgesetzt haben. Würde bei mir dann gleich 3 Geräte ersetzen (Privat-Laptop, Geschäfts-Laptop und Tablet). Die Umwelt wird sich freuen.
    Aber erstmal sollte Microsoft die namensgebende Funktion, das Fenstermanagement, überarbeiten, damit man Modern Style UI auf mehreren Displays gleichzeitig nutzen kann...

Meine Meinung ist meine Meinung, Deine Meinung ist deine Meinung
    Die Herausforderung ist die Toleranz anderer Meinungen... Kannst du es auch?

8. Re: Die meisten warten eh auf die Intel Variante

Autor Ekelpack 13.11.12 - 13:25

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na ja, was heißt brauchbar. Ich könnte mir vorstellen, dass die RT-Version
    > auch im Zusammenspiel mit WP8 einige Vorteile bringt, die man mit Android /
    > iOS nicht hat.

Assumption is the mother of all fuckups

9. Re: Die meisten warten eh auf die Intel Variante

Autor BLi8819 13.11.12 - 13:37

> Die Umwelt wird sich freuen.

Die Umwelt freut sich, wenn du drei Geräte weg schmeißt? :-)

10. Re: Die meisten warten eh auf die Intel Variante

Autor Himmerlarschundzwirn 13.11.12 - 13:43

Wow, aus welchem Film ist das denn?

11. Re: Die meisten warten eh auf die Intel Variante

Autor swissmess 13.11.12 - 14:43

Neee.
    Das Lenovo Geschäftslaptop musste nur in den letzten 6 Monaten 5 mal eingeschickt werden (2mal Mainboardtausch, 1mal GPU-Tausch, 2* "Kontaktstellen gereinigt")
    Allein die Kosten bzw Benzin für den Kurier... Wenn das so weitergeht ist das ein baldiger Neukauf
    Mein Laptop ist schon 5 Jahre alt und wird ersetzt.
    iPad1 mit Displayschaden, wobei die Flüssigkeit bald den ganzen Display überdeckt. erspart mir den Kauf eines neueren Tablets...

12. Re: Die meisten warten eh auf die Intel Variante

Autor burzum 13.11.12 - 16:42

ChStecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also wenn dann ist sowas nur mit x86 & "echtem" Win8 brauchbar, wenn ich

Es war seltendämlich von MS die RT variante um den Desktop zu beschneiden, man kann ihn zwar sehen aber keine Anwendungen dafür erwerben. Das dürfte beim Enduser nicht gut ankommen.

Gut im Businessbereich kann ich immerhin meine eigenen Anwendungen darauf ausliefern, das geht wohl und macht auch Sinn. Aber anderen diese Möglichkeit vorzuenthalten finde ich dumm. Irgendwie Apple like, bevormundung der Kunden.

Mein persönlicher Traum wäre ein Asus Zenbook mit Win8 mit abnehmbaren Screen der dann als Tablet weiter werkeln kann.

> ein abgespecktes System zum Surfen & Mailen will hab ich bei Apple &
    > Android genug Auswahl in allen Preisklassen & mit florierendem Ökosystem.

Abgespecktes Ökosystem? Das Argument "Mein <OS> hat <Millionenzahl> Anwendungen mehr als Deins!" ist doch Bullshit³. Korrekt formuliert müßte es heißen: "Mein <OS> hat <Millionenzahl> mal mehr Schrottapps als Deins!", Quantität != Qualität. Außerdem hat Android ein massives Malwareproblem bekommen. Aber hey, ist ja ein unbeakable god like Linux drunter, da *kann* es so was doch gar nicht geben der Logik einiger Verwirrter nach... :D

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.12 16:43 durch burzum.

13. Re: Die meisten warten eh auf die Intel Variante

Autor Massel29 13.11.12 - 17:36

burzum schrieb:
    > ChStecker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > Mein persönlicher Traum wäre ein Asus Zenbook mit Win8 mit abnehmbaren
    > Screen der dann als Tablet weiter werkeln kann.

Gibts doch bereits :)

http://www.asus.com/vivo/en/transformerBook.htm

14. Re: Die meisten warten eh auf die Intel Variante

Autor Feron 13.11.12 - 20:10

Massel29 schrieb:
    > burzum schrieb:
    > -----
    > > ChStecker schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > >
    > > Mein persönlicher Traum wäre ein Asus Zenbook mit Win8 mit abnehmbaren
    > > Screen der dann als Tablet weiter werkeln kann.
    >
    > Gibts doch bereits :)
    >
    > www.asus.com

Da interessiere ich mich auch brennend für! Nur leider gibts keine Infos zur Verfügbarkeit :(

15. Re: Die meisten warten eh auf die Intel Variante

Autor irata 13.11.12 - 20:47

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Wow, aus welchem Film ist das denn?

http://www.youtube.com/watch?v=wg4trPZFUwc

;-)

16. Re: Die meisten warten eh auf die Intel Variante

Autor oSu. 13.11.12 - 20:52

Warum eigentlich? Windows Tablets gibt es doch schon ewig.
    Und wenn man den normalen Desktop startet, ist es mit dem Finger genauso wenig bedienbar wie eh und je.

Also im Westen, außer hässlichen Kacheln, nichts Neues.

17. Re: Die meisten warten eh auf die Intel Variante

Autor swissmess 14.11.12 - 17:24

oSu. schrieb:
    > Warum eigentlich? Windows Tablets gibt es doch schon ewig.
    > Und wenn man den normalen Desktop startet, ist es mit dem Finger genauso
    > wenig bedienbar wie eh und je.
    >
    > Also im Westen, außer hässlichen Kacheln, nichts Neues.

Das finde ich nicht. Immerhin benutze ich mein Tablet zu 66% an Orten wo ich ohne Probleme auch Maus und Tastatur benutzen könnte.
    Ausserdem benutze ich immer mehr Win8 Apps. Die Golem App zB finde ich gut gelungen, auch wenn mich die Art und Weise der Einbindung Kommentaren/Threads nervt.
    Und wenn ich doch Lust habe zum zocken, Maus verbinden.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  2. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars
  3. Raumfahrt Asteroidensonde Hayabusa-2 ist startklar

3D-Druck ausprobiert: Internetausdrucker 4.0
3D-Druck ausprobiert
Internetausdrucker 4.0
  1. Niedriger Schmelzpunkt 3D-Drucken mit metallischer Tinte
  2. Deltadrucker Magna Japanisches Unternehmen zeigt Riesen-3D-Drucker
  3. 3D-Technologie US-Armee will Sprengköpfe drucken

Qubes OS angeschaut: Abschottung bringt mehr Sicherheit
Qubes OS angeschaut
Abschottung bringt mehr Sicherheit

1. Pangu 1.0.1: Jailbreak für iOS 8.1
    Pangu 1.0.1
    Jailbreak für iOS 8.1

Für iOS 8.1 soll es mit Pangu 1.0.1 einen Jailbreak geben, der aus China stammt. Er nutzt eine Lücke aus, die es ermöglicht, iPhones, iPads und den iPod touch zu entsperren, um Software installieren zu können, die nicht von Apple abgesegnet wurde.

2. Gratiseinwilligung für Google: Verlage knicken beim Leistungsschutzrecht ein
    Gratiseinwilligung für Google
    Verlage knicken beim Leistungsschutzrecht ein

Es war kaum anders zu erwarten: Die meisten in der VG Media organisierten Verlage wollen keine verkürzte Darstellung ihrer Links bei Google hinnehmen. Der Konzern lehnte zuvor eine Bitte um "Waffenruhe" ab.

3. John Riccitiello: Ex-EA-Chef ist neuer Boss von Unity Technologies
    John Riccitiello
    Ex-EA-Chef ist neuer Boss von Unity Technologies

Der Engine-Hersteller Unity Technologies steht unter neuer Führung: Gleichzeitig mit dem Rücktritt von Mitgründer David Helgason als CEO gibt das Unternehmen die Berufung von John Riccitiello als Nachfolger bekannt, dem ehemaligen Chef von Electronic Arts.

1. 00:45

2. 20:52

3. 19:50

4. 19:46

5. 19:09

6. 18:36

7. 18:22

8. 17:11