Und die Apple Fans werden es mit Kusshand für den dreifachen Preis kaufen :-)
Wenn ich sowas lese wie "Aus Kostengründen Win7 Starter Edition" und "Touch-Unterstützung nachträglich drangebastelt" und dann den Macbook-Akku, der die beworbene Laufzeit auch tatsächlich schafft und mehr Ladezyklen bringt und das Alugehäuse mit dazu rechne, dann relativiert sich der höhere Preis bei einem hypothetischen Apple-Gerät dieser Art wieder.
Richtigsteller schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn ich sowas lese wie "Aus Kostengründen Win7 Starter Edition" und
> "Touch-Unterstützung nachträglich drangebastelt" und dann den Macbook-Akku,
> der die beworbene Laufzeit auch tatsächlich schafft und mehr Ladezyklen
> bringt und das Alugehäuse mit dazu rechne, dann relativiert sich der höhere
> Preis bei einem hypothetischen Apple-Gerät dieser Art wieder.
Und ein paar hundert Euro später. Wie beim iphone halt: bugs ohne ende, ein geklautes feature, mobile me desaster. copy und paste 2 jahre später, mms später angelötete akkus, rissige gehäuse ... naja zuende gedacht stell ich mir anders vor
Joman schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und ein paar hundert Euro später. Wie beim iphone halt: bugs ohne ende, ein
Welche Geräte kommen heute gleich in der ersten Generation bugfrei auf den Markt? Ach ja: Die anderen dürfen das, Apple nicht. Sind halt "gleicher".
> geklautes feature,
Welches?
> mobile me desaster.
Sowas habe ich schon oft genug auch von anderen Herstellern erlebt. Seitdem kaufe ich nichts mehr in der allerersten Version. Herstellerübergreifend.
> copy und paste 2 jahre später,
Damit haben sie sich tatsächlich nicht mit Ruhm bekleckert.
> mms
> später
Öhm, wozu war das nochmal gut? Ich habe seit 2004, als ich das erste MMS-Handy hatte, bisher vielleicht 3 MMS verschickt, und nur eine davon kam auch an und konnte geöffnet werden.
Und ich erinnere mich noch an die ganzen Postings "MMS ist zu teuer, braucht keiner" - dann kam das iPhone und alle wollten MMS. Warum? Weil das Hassobjekt keine konnte?
> angelötete akkus,
Quelle? AFAIK waren die nie ange_LÖTET_. Man bekam nur das Gehäuse schwer auf.
> rissige gehäuse
Ach ja. Und bei anderen Herstellern gibt es keine Montagsgeräte oder Serienfehler.
> ... naja zuende gedacht stell ich
> mir anders vor
Schlussfolgerung: Apple ist nichts besseres oder schlechteres als alle anderen auch. Aber wenn sie was hingekriegt haben, funktioniert es auch wirklich.
Ich denke Apple hat vorher schon angefangen sowas zu entwickeln und vorallem ist das auch nix neues. Das gabs nun schon so oft. Und welch Überraschung Apple hat doch vor kurzem schon so ein Ähnliches Gerät vorgestellt.
X99 schrieb:
> Ich denke Apple hat vorher schon angefangen sowas zu entwickeln und
> vorallem ist das auch nix neues. Das gabs nun schon so oft. Und welch
> Überraschung Apple hat doch vor kurzem schon so ein Ähnliches Gerät
> vorgestellt.
Ja und Nein. Apple arbeitet an einem Tablet (die Größenangaben sind schwammig aber die größte Überschneidung ist bei 10,6 Zoll). Apple arbeitet nach eigenen Angaben bereits seit 2003 daran. Tablets gibt es aber schon länger (um sowohl zu entkräften das Apple mit der Masse nachzieht, als auch sie hättens erfunden ... was wie üblich nicht der Fall ist, die erfinden schon lange nichts mehr). Übrigens "vorgestellt" wurde noch gar nichts, ist also falsch. Eine Präsentation wird Anfang Januar bei der üblichen Apple-Party stattfinden. Da präsentiert man ganz gerne "neue" Produkte.
Meine Meinung. Die Archos-Geräte sind nicht der Knaller. Die CPU ist zu langsam (selber Presse-Testgerät in der Hand gehabt) und die Software kommt dadurch so gar nicht im Gang. Hier könnte das Apple Tablet mit der iPhone Software punkten, welche auf dem Gerät rauf soll. Crunchpad und Co. sehen bisher scheisse aus, wurden aber auch in einem Jahr gestämmt, immerhin, bei Apple ist man demnächst im siebten (das ist nicht abwertend gemeint). Hier kann man also etwas iPhone-optisches erwarten (zumindest sind die letzten geleakten Bilder nicht dementiert worden und sehen echt aus). Übrigens will Apple ganz andere Inhalte befeuern als die anderen Tablets. Apple plant ein Multimedia-Tablet (Couch-Tablet). Die andern ein "Notebook ohne Tastatur"-Tablet. Ich hol mir eh mit Win7 das Acer Timeline Netvertible. Das kann das, was Apples Tablet kann und ist dann halt auch noch mein Notebook für Unterwegs und besser als die "Notebook ohne Tastatur"-Tablets sowieso. Wozu 2 verschiedene Geräte kaufen, wenn eines reicht? ^^
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.