Apple war schon immer der Größte Feind von freier Information und hat einen gesunden Nährboden gefunden. Das liegt einfach daran daß die Mac-Jünger mehrheitlich eine seltsame halbreligiöse und extrem merkbefreite Zunft sind die nicht nur von ihrem System grundlosgrenzenlos überzeugt sind sondern im Allgemeinen auch viel zu dumm sind um auch nur die kleinsten Alternativen zu begreifen. Sachliche Argumente sind da meistens total nutzlos weil man sich einen Mac nicht aus Sach- sondern Emotionsargumenten kauft.
Und der Appshop fürs iPone... 75.000 Anwendungen... für mein €38 Samsung-Telefon gibts drei Millionen Anwendungen, das spricht nämlich Java. Die kosten großteils nichtmal was. Und die meisten iPone-Anwendungen sind so unterirdisch, daß da jemand Geld für verlangt.... sicher das sind meisten nur zwei Euro. Nur... für zwei Euro bekomme ich bei Steam schon ein Fullblown 3D-Spiel wie Fuel-of-War mit 12GB, riesigen Welten und vielen Stunde Spielspaß oder Monkey-Island oder Sam-and-Max oder oder oder... und nicht nur eine Waschmaschinensimulation für unterwegs.
Dagegen helfen nur Emotionen, z.B. derbe Witze wie z.B.
"Ich mache keine Witze über Macs, die User eignen sich dafür viel besser."
"Apple ist ein sehr erfolgreicher Hersteller von Möbeln für Mädchen."
"Das iPone ist eine sehr erfolgreiche Minderwertigkeitskompensationshardware."
"Du hälst MacOx für was besonderes? Dabei ist das Yet-Another-Unix welches seit fünfzehn Jahren hinter Linux hinterherhinkt. Komisch daß man für ein Unixsystem mit so wenig Software und so umständlicher Bedienung solche Summen verlangen kann aber naja, jeden Tag wird ein Idiot gebohren."
Hmm, also bei diesem Trollpost wurde sich so viel Mühe gegeben, es drängt sich der Eindruck auf, der Autor würde wirklich glauben was er da schreibt.
*lol* Jo. Der Typ ist klasse. Nichts verstanden, aber einfach mal Fresse dick. Apple+Bild (die Bibel des kleinen Mannes)= Beißreflex ... :-D
was jetzt das konstenpflichtige Bild/Welt Angebot mit einer angeblichen Feindlichkeit Apples gegen freie Information zu tun hat, wird wohl ewig das Geheimniss Crass Spektakel bleiben.
Obwohl ich meist nicht mit Trollen sympathisiere, musste ich bei diesen flachen Witzen wirklich schmunzeln :-)
exzellenter post genau auf den Punkt gebracht +++++ von mir
Crass Spektakel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dagegen helfen nur Emotionen, z.B. derbe Witze wie z.B.
>
Dir hilft wohl eher ein Psychiater, bei deinen Komplexen.
> "Ich mache keine Witze über Macs, die User eignen sich dafür viel besser."
>
Dann fang mal damit an.
> "Apple ist ein sehr erfolgreicher Hersteller von Möbeln für Mädchen."
>
Genau wie Ikea. Da passt Apple optisch gut hin.
> "Das iPone ist eine sehr erfolgreiche
> Minderwertigkeitskompensationshardware."
>
Was ist ein "iPone"?
> "Du hälst MacOx für was besonderes? Dabei ist das Yet-Another-Unix welches
> seit fünfzehn Jahren hinter Linux hinterherhinkt. Komisch daß man für ein
> Unixsystem mit so wenig Software und so umständlicher Bedienung solche
> Summen verlangen kann
Avid, Finalcut, Logic, Live etc. laufen unter Linux?
> aber naja, jeden Tag wird ein Idiot ((gebohren))."
Mit der Hilti?
Wunderbar auf den Punkt gebracht! :-))
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.