Diese 17,000W dürften unter Last niemals so extrem gleichbleibend verbrauchen , das müsste sich ebenso um diese 17W "herum" bewegen wie die rechte Anzeige , tuts aber nicht von daher ist eine Anzeige nur gestellt .
Das sollte Golem eigentlich auch sehen können...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
http://video.golem.de/mobil/6889/intel-demonstriert-directx-11-unter-ivy-bridge-%28ces-2012%29.html
Intel flunkert bei Ivy-Bridge-Demo von DirectX 11
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann... usw.
Naja, kommt darauf an wer von Intel es behauptet. Ist ja ein großer Haufen.
Dem Typ der USB erfunden hat würde ich z.B. alles glauben :D
Ähm die 3. Generation CPU läuft dort nicht live. Das ist einfach nur ein Vergleichsdiagram, es werden keine Messwerte angezeigt sondern nur der Wert von einer damaligen Messung. Gemessen wird nur der Hasswell.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Falsch , der Heaven Test läuft dort auch ab in dem Realtime Vergleich auf der IDF , die linke Verbrauchslinie sollte sich also ebenso bewegen und nicht 17,000 anzeigen.
Also wenn ich an meinem 2. Generation i7 Notebook eine auslastung von konstant 100% erzeuge, sehe ich in CoreTemp auch durchgehend 45 Watt.
Vielleicht messen die alten Architekturen anders... Oder der Verbrauch ist nicht so schwankend wie bei Haswell...
Grüße vom Planeten Deviluke!
Das ist reiner Zufall, weil ich bei dem Wert fotografiert habe. Es gibt auch ein Video davon, das wir bald veröffentlichen werden. Da schwankt die Leistung bei Ivy ebenso wie bei Haswell.
Nico Ernst
Redaktion Golem.de
Das sind spezielle Boards - auf dem Foto zu sehen - bei denen das Leistungsmessgerät direkt die Versorgungspins am Sockel abgreift. Die Werte sind also das, was die CPU samt integierter GPU wirklich aufnimmt.
Nico Ernst
Redaktion Golem.de
http://www.youtube.com/watch?v=2Jag0i9qw0I
Es gibt schon Videos davon, da schwankt eben nichts...
Wie kann das links auf deinem Video dann schwanken bei der 17,000 W Anzeige ?
Willst du uns hier auf den Arm nehmen ;)
Natürlich würde unsere Leser nie veralbern wollen. Das Video ist in der Tat aufschlussreich, und ich habe nur die erste Vorführung gefilmt, side by side ohne Wattmeter.
Danke für den Tipp, ich gehe dem so schnell wie möglich nach.
Nico Ernst
Redaktion Golem.de
nie (Golem.de) schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Natürlich würde unsere Leser nie veralbern wollen. Das Video ist in der Tat
> aufschlussreich, und ich habe nur die erste Vorführung gefilmt, side by
> side ohne Wattmeter.
>
> Danke für den Tipp, ich gehe dem so schnell wie möglich nach.
Danke, wäre sehr aufschlussreich, da die Benchmarkwerte doch etwas generiert aussehen. Das es gar keine Schwankungen gibt und bei 3 Kommastellen genau die 17,000 getroffen wird und das genau bei dem Benchmark...naja, also irgend etwas stimmt da nicht. Für mich klingt das auch nicht plausibel.
Es wäre ja nicht das Erste Mal bei Intel, man denke nur an die Ultrabook-Demo mit dem Rennspiel das als live gespielt ausgegeben wurde und sich durch Asynchronitäten als Video entpuppte.
Ich würde Benchmarks die der Hersteller selbst gemacht hat sowieso nie trauen. Ganze besonders im Rahmen einer Produktvorstellung. Da ist immer Marketing-Zucker dahinter.

Intel hat ausführlich Stellung genommen:
http://www.golem.de/news/kein-fake-intel-erklaert-seltsame-werte-der-haswell-demo-1209-94527.html
Nico Ernst
Redaktion Golem.de
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 749 | letzter Beitrag 06:48 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 190 | letzter Beitrag 06:23 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.