1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cyanogenmod 10.1: Erste…

Flugmodus durch App aktivierbar?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Flugmodus durch App aktivierbar?

    Autor: bmaehr 21.01.13 - 12:52

    Ansonsten für mich unbrauchbar. Was hat sich Google dabei gedacht?!?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Flugmodus durch App aktivierbar?

    Autor: Caturix 21.01.13 - 13:09

    Mit Cyanogenmod 10.1 habe ich einen Flugmodus. Wenn ich auf OFF drücke oder oben rechts in den Schnelleinstellungen (Einstellungen/System/Schnelleinstellungen/Kacheln anordnen) kann ich den Flugmodus hinzufügen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Flugmodus durch App aktivierbar?

    Autor: boiii 21.01.13 - 14:48

    Das sollte doch über eine App auch mit Tasker gehen..

    https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Flugmodus durch App aktivierbar?

    Autor: bmaehr 21.01.13 - 15:46

    Bist du eine (Trolling-)App? :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Flugmodus durch App aktivierbar?

    Autor: bmaehr 21.01.13 - 15:55

    Und wie bring ich einer App bei, dass sie Tasker verwenden soll?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Flugmodus durch App aktivierbar?

    Autor: boiii 21.01.13 - 16:38

    Wenn Tasker das kann, dann sollte eine andere App das doch auch können.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Flugmodus durch App aktivierbar?

    Autor: bmaehr 21.01.13 - 21:35

    Tasker kann es seit 4.2 eben auch nicht mehr. Geht nur noch über Secure Settings. Und genau das soll CM meiner Meinung nach rückgängig machen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Flugmodus durch App aktivierbar?

    Autor: k.dummann 22.01.13 - 10:21

    Das ging schon immer nur über undokumentierte Schnittstellen, die nie Teil des Android SDKs waren gegen das Apps entwickelt werden. Der Trick über SecureSettings gehtn icht mehr weil, die Setting umgekrempelt wurden für multiuser support.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Flugmodus durch App aktivierbar?

    Autor: humpfor 22.01.13 - 15:38

    Naja, mit SecureSettings geht es meiner Meinung nach auch noch in Android 4.2, aber das Teil muss ja als System-App installiert sein -> root.
    Genauso geht es mit Tasker auch nur dann, wenn man root-Rechte hat (so nutze ich es).
    NFC Task Launcher kann es auch nur, wenn man es in ein Sytem-app umwandelt..

    Also ohne Root-Rechte kann man einige Sachen nicht mehr ändern..

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Flugmodus durch App aktivierbar?

    Autor: jayrworthington 22.01.13 - 15:44

    bmaehr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ansonsten für mich unbrauchbar. Was hat sich Google dabei gedacht?!?

    Warscheinlich haben sie sich nur an irgendeine schwachsinnige EU oder US Richtlinie gehalten, es faellt auf, das man bei keinem Gerät (Symbian hatte sowas schon Jahre vor aPhone) den Offlinemodus automatisch aktivieren kann; mit den Profilemanagern fuer Nokia wurde man explizit darauf hingewiesen das der nicht automatisch aktiviert werden kann aus Sicherheitsgründen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Flugmodus durch App aktivierbar?

    Autor: Anonymer Nutzer 22.01.13 - 16:00

    Wieso eine App? Nimm doch die Toggles in der Statusleiste ... das kann CM seit Jahren. Dauert 2 Sekunden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Flugmodus durch App aktivierbar?

    Autor: bmaehr 22.01.13 - 19:06

    humpfor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genauso geht es mit Tasker auch nur dann, wenn man root-Rechte hat (so
    > nutze ich es).

    Hab ich, aber ich kriege keinen Nachfragedialog von Tasker. Wenn ich einen entsprechenden Task hinzufügen will, bekomme ich den Hinweis, dass ich SecureSettings brauche. Und das SecureSettings -Ding hatte ich mal installiert aber dann nicht verstanden wie es funktionieren soll und daher wieder runter geschmissen.

    > NFC Task Launcher kann es auch nur, wenn man es in ein Sytem-app
    > umwandelt..

    Wie geht das denn?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook
Aquabook 3
Das wassergekühlte Gaming-Notebook
  1. Nepton 120XL und 240M Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
  2. DCMM 2014 Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

Merkel auf IT-Gipfel: Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
Merkel auf IT-Gipfel
Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
Hoverboard
Schweben wie Marty McFly
  1. Design-Fahrzeuge U-Bahnen in London sollen autonom fahren
  2. Fahrassistenzsystem Volvos virtueller Lkw-Beifahrer soll Unfälle verhindern
  3. Computergrafik US-Forscher modellieren Gesichter in Videos dreidimensional

  1. Nocomentator: Filterkiste blendet Sportkommentare aus
    Nocomentator
    Filterkiste blendet Sportkommentare aus

    Das Crowdfunding-Projekt Nocommentator will eine kleine Box finanzieren, die bei Sportübertragungen im Fernsehen den Sprecher ausblendet. Dem Prinzip liegt ein recht alter Trick der Tontechnik zugrunde.

  2. Gameworks: Nvidia rollt den Rasen aus
    Gameworks
    Nvidia rollt den Rasen aus

    Nvidias Turf Effects soll künftig für die Grasdarstellung in PC-Spielen sorgen. Die einzelnen Büschel bestehen aus echter Geometrie, interagieren mit Objekten und verschatten sich gegenseitig.

  3. Rolling-Release: Opensuse Factory und Tumbleweed werden zusammengeführt
    Rolling-Release
    Opensuse Factory und Tumbleweed werden zusammengeführt

    Die Entwicklungsversion Opensuse Factory ist seit wenigen Monaten ein Rolling-Release. Anfang November soll es mit dem Tumbleweed-Projekt vereinigt werden. Dessen Gründer Greg Kroah-Hartman zeigt sich darüber erfreut.


  1. 17:43

  2. 17:36

  3. 17:03

  4. 16:58

  5. 15:56

  6. 15:39

  7. 15:12

  8. 14:48