1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cyanogenmod 10.1: Erste…

Hype

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hype

Autor Rabauke 21.01.13 - 12:14

Ich verstehe nicht, warum Golem CM kontinuierlich soviel Platz einräumt. Über diese Bananensoftware wird gefühlt bei jedem neu unterstützten Gerät, jeder Version, jedem Nightly und nun auch noch Monthly berichtet. Dass CM gerade mal auf einem Bruchteil der propagierten Geräte alltagstauglich läuft, wird nur nebenbei berichtet.

CM hat sicher seine Daseinsberechtigung und vermag auf einigen Geräten eine echte Alternative zur Stock ROM zu sein. Hier aber über jeden Pups zu berichten, der den Entwicklern gerade entfährt, nervt mittlerweile.

Rabauke

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Hype

Autor Anonymer Nutzer 21.01.13 - 12:36

Rabauke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich verstehe nicht, warum Golem CM kontinuierlich soviel Platz einräumt.
    Ich schon. CM ist das bessere Android.

> Über diese Bananensoftware wird gefühlt bei jedem neu unterstützten Gerät,
    > jeder Version, jedem Nightly und nun auch noch Monthly berichtet.
    Diese Bananensoftware ist topaktuell, stabiler als meine Stock ROM und hat Features die funktionieren (z.B. VPN - geht nur in CM, nicht in Stock).
    Die Laufzeit mit CM ist fast doppelt so hoch aufgrund verbesserter Energiesparmaßnahmen ...
    Ich könnte Seiten darüber verfassen, was bei CM alles besser ist.

> Dass CM
    > gerade mal auf einem Bruchteil der propagierten Geräte alltagstauglich
    > läuft, wird nur nebenbei berichtet.
    Was daran liegt, dass viele keine Geduld haben und die ersten Nightlies installieren.
    Zudem wird dann CM noch gemoddet, man installiert andere Launcher, Custom Kernel, usw. Ich kenne diese dauernden Beschwerden nur zu gut aus den Foren - meist sind die Leute selbst schuld.
    Eine (nicht vom User vermurkste) Stable, die kritische Bugs hat, ist mir nicht bekannt, nicht mal ein Release Candidate, der solche Bugs hätte ...

> CM hat sicher seine Daseinsberechtigung und vermag auf einigen Geräten eine
    > echte Alternative zur Stock ROM zu sein. Hier aber über jeden Pups zu
    > berichten, der den Entwicklern gerade entfährt, nervt mittlerweile.
    Ein Monthly Release ist ein entscheidender Schritt. Alleine bei meinem Gerät gibt es hunderte von Seiten über die Entwicklungen. Davon ist bei weitem nicht alles hier zu lesen.
    Ich finde gut, wenn mehr über CM berichtet wird. Vielleicht bringt es den ein oder anderen mal zum nachdenken.

3. Re: Hype

Autor demon driver 21.01.13 - 12:58

hiasB schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Rabauke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > Ich verstehe nicht, warum Golem CM kontinuierlich soviel Platz einräumt.
    > Ich schon. CM ist das bessere Android.

Besser als andere alternative ROMs?

Für mein Desire Z aka Vision gibt's schon mal gar kein jüngeres offizielles Cyanogenmod als ein 7er. (Wobei ich mit dem Slider-HTC natürlich in vielerlei Hinsicht von vornherein schlechte Karten habe, das ist auch klar.)

Cheers,
    d. d.

4. Re: Hype

Autor action_papst 21.01.13 - 13:05

Ich habe auch ein Desire Z. Eine auf CM10.1 basierende ROM findest du beispielsweise hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1605016

demon driver schrieb:
    > hiasB schrieb:
    > -----
    > > Rabauke schrieb:
    > >
    >
    > > > Ich verstehe nicht, warum Golem CM kontinuierlich soviel Platz
    > einräumt.
    > > Ich schon. CM ist das bessere Android.
    >
    > Besser als andere alternative ROMs?
    >
    > Für mein Desire Z aka Vision gibt's schon mal gar kein jüngeres offizielles
    > Cyanogenmod als ein 7er. (Wobei ich mit dem Slider-HTC natürlich in
    > vielerlei Hinsicht von vornherein schlechte Karten habe, das ist auch
    > klar.)
    >
    > Cheers,
    > d. d.

5. Re: Hype

Autor fatexs 21.01.13 - 13:17

http://andromadus.flinny.org/?q=node/22

cm10.1 fürs desire z

Ich habe die selbe build auf dem desire S und die arbeitet fehlerfrei bei mir.

6. Re: Hype

Autor omega2k 21.01.13 - 13:46

Rabauke schrieb:
    > Ich verstehe nicht, warum Golem CM kontinuierlich soviel Platz einräumt.
    > Über diese Bananensoftware wird gefühlt bei jedem neu unterstützten Gerät,
    > jeder Version, jedem Nightly und nun auch noch Monthly berichtet. Dass CM
    > gerade mal auf einem Bruchteil der propagierten Geräte alltagstauglich
    > läuft, wird nur nebenbei berichtet.

Da muss ich leider auch mittrollen: ich setze bereits seit Start der ersten CM9 dieses Custom-ROM auf meinem I9300 (SIII) ein und bin mehr als zufrieden. Mal hier und da kleinere Bugs, aber wenigstens keine so gravierende Schnitzer wie in der "original" Samsung-Version!

> CM hat sicher seine Daseinsberechtigung und vermag auf einigen Geräten eine
    > echte Alternative zur Stock ROM zu sein. Hier aber über jeden Pups zu
    > berichten, der den Entwicklern gerade entfährt, nervt mittlerweile.

Ähm, ich würde eher Deine Aussage als "Pups" bezeichnen, denn über Fortschritte zu berichten ist immernoch mehr wert, als wegen Langeweile in diversen Foren rumzutrollen...

> Rabauke

Schönen Tag noch,
    Omega2k

7. Re: Hype

Autor Anonymer Nutzer 21.01.13 - 15:36

demon driver schrieb:
    > Besser als andere alternative ROMs?
    Bei AOKP hatte bei meinem Gerät nie GPS funktioniert. Zudem gab es keine nightlies und keine finale Stable.

Am Transformer nutze ich die EOS ROM. Die ist absolut gleichwertig mit CM.

> Für mein Desire Z aka Vision gibt's schon mal gar kein jüngeres offizielles
    > Cyanogenmod als ein 7er.
    Es gibt aktuell keine Stable 10.1, sondern nur Nightlies. Diese muss man im xda-forum suchen (bzw. über get.cm).
    Manche Geräte bleiben aber aufgrund der Hardware-Restriktionen auf CM7. Die wird aber noch gewartet ...

8. Re: Hype

Autor demon driver 21.01.13 - 17:59

Habt Dank für eure Infos, irgendwann muss ich mir mal die Zeit nehmen, wenn ich denn ein ROM finde, das auch die komplette Hardware unterstützt (das ist ja leider, wie hier schon anklang, oft das einzige Problem, das noch übrigbleibt). Blöderweise braucht das 2.3.3-Stock-ROM erst mal ein Downgrade auf 2.2., das artet beim Desire Z dann leider alles doch in (für meine Begriffe) einiges Gefrickel aus...

9. Re: Hype

Autor Nebucatnetzer 21.01.13 - 18:26

Ich glaube du unterschätzt ein bisschen wie wichtig CM in der Android Community ist.
    Insgesamt wurde es schon über 3.5 Millionen mal installiert und ihre Arbeit bietet die Grundlage für diverse weitere ROMs.
    Sie haben teilweise auch Treiber reverse engineered weil es hier vom Hersteller keinen Support gab.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Destiny: Schicksal voller Widersprüche
Test Destiny
Schicksal voller Widersprüche
  1. Destiny 500 Millionen US-Dollar Umsatz mit "steriler Welt"
  2. Destiny "Größter Unterschied sind sehr pixelige Schatten"
  3. Bungie Kostenloses Upgrade von Old- zu Current-Gen-Konsolen

Rezension What If: Ein Highlight der Nerdkultur vom XKCD-Autor
Rezension What If
Ein Highlight der Nerdkultur vom XKCD-Autor
  1. Transistoren Rechnen nach dem Schmetterlingsflügel-Prinzip
  2. MIT-Algorithmus Wie rotiert Schrott in Schwerelosigkeit?
  3. Neues Verfahren Yale-Forscher formt Smartphone-Hüllen aus metallischem Glas

Meta M1 im Hands on: Smartwatch mit langer Akkulaufzeit
Meta M1 im Hands on
Smartwatch mit langer Akkulaufzeit
  1. Smartwatch mit Android Wear Motorolas Moto 360 kommt für 250 Euro
  2. Gear S mit Tizen Samsungs neue Smartwatch kann telefonieren
  3. LG G Watch R Nächste LG-Smartwatch ist rund

1. Huawei Cloud Congress: Huawei will der führende IT-Konzern werden
    Huawei Cloud Congress
    Huawei will der führende IT-Konzern werden

Vor rund 10.000 Besuchern ist heute der Huawei Cloud Congress in Shanghai gestartet. Firmenchef Eric Xu nannte ambitionierte Ziele für die Zukunft des chinesischen Konzerns.

2. VESA-Standard: Displayport 1.3 A/V für 5K-Displays ist fertig
    VESA-Standard
    Displayport 1.3 A/V für 5K-Displays ist fertig

Das Branchengremium Vesa hat die Spezifikationen für Displayport 1.3 A/V endgültig beschlossen. Über nur ein Kabel können nun zwei 4K-Displays für PCs genutzt werden, oder einer mit 5K-Auflösung. HDMI 2.0 für geschützte Inhalte wird ebenso unterstützt wie Dockport.

3. Panasonic: Lumix GM5 ist ein Systemkamera-Winzling
    Panasonic
    Lumix GM5 ist ein Systemkamera-Winzling

Photokina 2014 Einer der größten Vorteile spiegelloser Systemkameras sind ihre geringen Maße und Panasonic hat mit der Lumix GM5 nun ein Modell vorgestellt, das kaum größer ist als eine Kompakte. Doch bei der falschen Auswahl des Objektivs kann man diesen Vorteil wieder zunichte machen.

1. 05:17

2. 20:24

3. 19:32

4. 18:41

5. 17:41

6. 17:19

7. 17:15

8. 17:05