Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cyanogenmod 10.1: Erste…

Hype

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hype

    Autor: Rabauke 21.01.13 - 12:14

    Ich verstehe nicht, warum Golem CM kontinuierlich soviel Platz einräumt. Über diese Bananensoftware wird gefühlt bei jedem neu unterstützten Gerät, jeder Version, jedem Nightly und nun auch noch Monthly berichtet. Dass CM gerade mal auf einem Bruchteil der propagierten Geräte alltagstauglich läuft, wird nur nebenbei berichtet.

    CM hat sicher seine Daseinsberechtigung und vermag auf einigen Geräten eine echte Alternative zur Stock ROM zu sein. Hier aber über jeden Pups zu berichten, der den Entwicklern gerade entfährt, nervt mittlerweile.

    Rabauke

  2. Re: Hype

    Autor: Anonymer Nutzer 21.01.13 - 12:36

    Rabauke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich verstehe nicht, warum Golem CM kontinuierlich soviel Platz einräumt.
    Ich schon. CM ist das bessere Android.

    > Über diese Bananensoftware wird gefühlt bei jedem neu unterstützten Gerät,
    > jeder Version, jedem Nightly und nun auch noch Monthly berichtet.
    Diese Bananensoftware ist topaktuell, stabiler als meine Stock ROM und hat Features die funktionieren (z.B. VPN - geht nur in CM, nicht in Stock).
    Die Laufzeit mit CM ist fast doppelt so hoch aufgrund verbesserter Energiesparmaßnahmen ...
    Ich könnte Seiten darüber verfassen, was bei CM alles besser ist.

    > Dass CM
    > gerade mal auf einem Bruchteil der propagierten Geräte alltagstauglich
    > läuft, wird nur nebenbei berichtet.
    Was daran liegt, dass viele keine Geduld haben und die ersten Nightlies installieren.
    Zudem wird dann CM noch gemoddet, man installiert andere Launcher, Custom Kernel, usw. Ich kenne diese dauernden Beschwerden nur zu gut aus den Foren - meist sind die Leute selbst schuld.
    Eine (nicht vom User vermurkste) Stable, die kritische Bugs hat, ist mir nicht bekannt, nicht mal ein Release Candidate, der solche Bugs hätte ...

    > CM hat sicher seine Daseinsberechtigung und vermag auf einigen Geräten eine
    > echte Alternative zur Stock ROM zu sein. Hier aber über jeden Pups zu
    > berichten, der den Entwicklern gerade entfährt, nervt mittlerweile.
    Ein Monthly Release ist ein entscheidender Schritt. Alleine bei meinem Gerät gibt es hunderte von Seiten über die Entwicklungen. Davon ist bei weitem nicht alles hier zu lesen.
    Ich finde gut, wenn mehr über CM berichtet wird. Vielleicht bringt es den ein oder anderen mal zum nachdenken.

  3. Re: Hype

    Autor: demon driver 21.01.13 - 12:58

    hiasB schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Rabauke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > Ich verstehe nicht, warum Golem CM kontinuierlich soviel Platz einräumt.
    > Ich schon. CM ist das bessere Android.

    Besser als andere alternative ROMs?

    Für mein Desire Z aka Vision gibt's schon mal gar kein jüngeres offizielles Cyanogenmod als ein 7er. (Wobei ich mit dem Slider-HTC natürlich in vielerlei Hinsicht von vornherein schlechte Karten habe, das ist auch klar.)

    Cheers,
    d. d.

  4. Re: Hype

    Autor: action_papst 21.01.13 - 13:05

    Ich habe auch ein Desire Z. Eine auf CM10.1 basierende ROM findest du beispielsweise hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1605016


    demon driver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hiasB schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Rabauke schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > > Ich verstehe nicht, warum Golem CM kontinuierlich soviel Platz
    > einräumt.
    > > Ich schon. CM ist das bessere Android.
    >
    > Besser als andere alternative ROMs?
    >
    > Für mein Desire Z aka Vision gibt's schon mal gar kein jüngeres offizielles
    > Cyanogenmod als ein 7er. (Wobei ich mit dem Slider-HTC natürlich in
    > vielerlei Hinsicht von vornherein schlechte Karten habe, das ist auch
    > klar.)
    >
    > Cheers,
    > d. d.

  5. Re: Hype

    Autor: fatexs 21.01.13 - 13:17

    http://andromadus.flinny.org/?q=node/22

    cm10.1 fürs desire z

    Ich habe die selbe build auf dem desire S und die arbeitet fehlerfrei bei mir.

  6. Re: Hype

    Autor: omega2k 21.01.13 - 13:46

    Rabauke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich verstehe nicht, warum Golem CM kontinuierlich soviel Platz einräumt.
    > Über diese Bananensoftware wird gefühlt bei jedem neu unterstützten Gerät,
    > jeder Version, jedem Nightly und nun auch noch Monthly berichtet. Dass CM
    > gerade mal auf einem Bruchteil der propagierten Geräte alltagstauglich
    > läuft, wird nur nebenbei berichtet.

    Da muss ich leider auch mittrollen: ich setze bereits seit Start der ersten CM9 dieses Custom-ROM auf meinem I9300 (SIII) ein und bin mehr als zufrieden. Mal hier und da kleinere Bugs, aber wenigstens keine so gravierende Schnitzer wie in der "original" Samsung-Version!

    > CM hat sicher seine Daseinsberechtigung und vermag auf einigen Geräten eine
    > echte Alternative zur Stock ROM zu sein. Hier aber über jeden Pups zu
    > berichten, der den Entwicklern gerade entfährt, nervt mittlerweile.

    Ähm, ich würde eher Deine Aussage als "Pups" bezeichnen, denn über Fortschritte zu berichten ist immernoch mehr wert, als wegen Langeweile in diversen Foren rumzutrollen...

    > Rabauke

    Schönen Tag noch,
    Omega2k

  7. Re: Hype

    Autor: Anonymer Nutzer 21.01.13 - 15:36

    demon driver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Besser als andere alternative ROMs?
    Bei AOKP hatte bei meinem Gerät nie GPS funktioniert. Zudem gab es keine nightlies und keine finale Stable.

    Am Transformer nutze ich die EOS ROM. Die ist absolut gleichwertig mit CM.

    > Für mein Desire Z aka Vision gibt's schon mal gar kein jüngeres offizielles
    > Cyanogenmod als ein 7er.
    Es gibt aktuell keine Stable 10.1, sondern nur Nightlies. Diese muss man im xda-forum suchen (bzw. über get.cm).
    Manche Geräte bleiben aber aufgrund der Hardware-Restriktionen auf CM7. Die wird aber noch gewartet ...

  8. Re: Hype

    Autor: demon driver 21.01.13 - 17:59

    Habt Dank für eure Infos, irgendwann muss ich mir mal die Zeit nehmen, wenn ich denn ein ROM finde, das auch die komplette Hardware unterstützt (das ist ja leider, wie hier schon anklang, oft das einzige Problem, das noch übrigbleibt). Blöderweise braucht das 2.3.3-Stock-ROM erst mal ein Downgrade auf 2.2., das artet beim Desire Z dann leider alles doch in (für meine Begriffe) einiges Gefrickel aus...

  9. Re: Hype

    Autor: Nebucatnetzer 21.01.13 - 18:26

    Ich glaube du unterschätzt ein bisschen wie wichtig CM in der Android Community ist.
    Insgesamt wurde es schon über 3.5 Millionen mal installiert und ihre Arbeit bietet die Grundlage für diverse weitere ROMs.
    Sie haben teilweise auch Treiber reverse engineered weil es hier vom Hersteller keinen Support gab.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  2. über SCHLAGHECK RADTKE OLDIGES executive consultants GmbH, Süd­deutschland
  3. Daimler AG, Leinfelden-Echterdingen
  4. Landeshauptstadt München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. beim Kauf ausgewählter Gigabyte-Mainboards
  2. und Samsung Galaxy S7 edge, Galaxy S7 oder Galaxy Tab E gratis erhalten
  3. 47,50€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


HPE: Was The Machine ist und was nicht
HPE
Was The Machine ist und was nicht
  1. IaaS und PaaS Suse bekommt Cloudtechnik von HPE und wird Lieblings-Linux
  2. Memory-Driven Computing HPE zeigt Prototyp von The Machine
  3. HPE Hikari Dieser Supercomputer wird von Solarenergie versorgt

Breath of the Wild: Spekulationen über spielbare Zelda
Breath of the Wild
Spekulationen über spielbare Zelda
  1. Konsole Nintendo gibt Produktionsende der Wii U bekannt
  2. Hybridkonsole Nintendo will im ersten Monat 2 Millionen Switch verkaufen
  3. Switch Nintendo erwartet breite Unterstützung durch Entwickler

Seoul-Incheon Ecobee ausprobiert: Eine sanfte Magnetbahnfahrt im Nirgendwo
Seoul-Incheon Ecobee ausprobiert
Eine sanfte Magnetbahnfahrt im Nirgendwo
  1. Transport Hyperloop One plant Trasse in Dubai

  1. Rockstar Games: Spieleklassiker Bully für Mobile-Geräte erhältlich
    Rockstar Games
    Spieleklassiker Bully für Mobile-Geräte erhältlich

    Mobbing als grundlegendes Spielprinzip: Rockstar Games hat seinen umstrittenen Klassiker Bully für Smartphones und Tablets veröffentlicht. Neben angepasster Grafik gibt es auch Extramissionen und einen Multiplayermodus.

  2. Crimson Relive Grafiktreiber: AMD lässt seine Radeon-Karten chillen und streamen
    Crimson Relive Grafiktreiber
    AMD lässt seine Radeon-Karten chillen und streamen

    Mit der Radeon Software 16.12 erhalten Nutzer von AMD-Grafikkarten ein Streaming-Interface mit H.265-Support, ein D3D12-Benchmark-Tool und einen cleveren Stromsparmodus.

  3. Layout Engine: Facebook portiert CSS-Flexbox für native Apps
    Layout Engine
    Facebook portiert CSS-Flexbox für native Apps

    Mit CSS-Flexboxen können Seiten so gestaltet werden, dass deren Elemente sich an verschiedene Displaygrößen anpassen können. Facebook macht das grundlegende Modell mit der freien Layout-Engine Yoga auch für native Apps verfügbar - in C, C#, Obj-C und Java.


  1. 15:04

  2. 15:00

  3. 14:04

  4. 13:41

  5. 12:42

  6. 12:02

  7. 11:48

  8. 11:40