Das Gratia ist zwar im Artikel explizit aufgeführt, auf der CyanogenMod Seite steht aber nur das HTC Aria.
Sind die beiden Geräte wirklich komplett gleich, bzw. funktionieren die Anleitungen für das HTC Aria? Immerhin gibts zwischen den Geräten ja den Versionssprung von 2.1 auf 2.2
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
also das mit dem Gratia scheint wirklich eine Falschaussage zu sein.
Es gibt nirgends einen Hinweis auf die Unterstützung des HTC Gratia.
Beim Versuch, das Gerät zu rooten kriegt man die scheinbar nicht ganz unbekannte Fehlermeldung: "...failes to unlock nand...".
Geht wohl momentan nur mit einer HBOOT Version kleiner "1.00.0000".
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
das Gratia sollte baugleich mit dem Aria sein und dafür gibt es das aktuelle Cyanogemod ganz offiziell:
http://forum.cyanogenmod.com/forum/105-htc-aria-experimental-mod/
Gruß,
Ingo Pakalski
Golem.de
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ip (Golem.de) schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> das Gratia sollte baugleich mit dem Aria sein und dafür gibt es das
> aktuelle Cyanogemod ganz offiziell:
>
> forum.cyanogenmod.com
es mag zwar die gleiche Hardware sein, aber wie oben geschrieben eine andere Software. Man kann das Gratia momentan noch nicht rooten, daher gibts auch kein cyanogenmod fürs Gratia...
Ich lasse mich da aber auch gerne belehren...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 288 | letzter Beitrag 17:11 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 195 | letzter Beitrag 15:57 Uhr
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 17.05. 18:04
E-Mail an news@golem.de

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.