Und zwar weil ich die Apple Produkt echt gut durchdacht finde und keine Lust habe, stundenlang die Bedienungsanleitung zu lesen.
Aber da ich schon Computer und Handheld habe, frage ich mich wirklich was Apple mit dem IPad will. Ich brauchs echt nicht mehr.
Ein wirklich leistungsfähiges Tablet mit zB Macbook Geschwindigkeit hätte ich als Ersatz vielleicht echt noch gekauft.
julian?!?!
ROFL
Das iPad ist ja auch für leute, die noch kein Macbook oder iPhone haben
> Das iPad ist ja auch für leute, die noch kein Macbook oder
> iPhone haben
aber geld zu viel ^^
Jaysn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das iPad ist ja auch für leute, die noch kein Macbook oder iPhone haben
warum sucht ihr immer nach einer zielgruppe? hab beides und werde auch das iPad kaufen.
Ich habe einen stationären Mac, einen Mobilen und ein iPhone. Da ich davon ausgehe, dass die Programme, die ich auf meinem Mobilen Mac benutze alsbald auch in iPad-Versionen herauskommen (die meisten sind bereits angekündigt) spiele ich durchaus mit dem Gedanken, meinen Mobilen Mac nach etwas Beobachtungszeit, die sich das Ding entwickelt, durch ein iPad zu ersetzen. Die Batterielaufzeit und die kompakte Form sind einfach bestechend (in meinen Augen) / ich empfinde die Form aufgeklappter Laptops seit langem als sperrig und unpraktisch. Das iPhone hat mir gezeigt, dass Schreiben auf einem Touchscreen durchaus funktionieren kann.
Und nur so viel zu Alternativ-Vorschlägen: Ich will kein Windows oder Linux benutzen müssen, ich will ein OS X.
blah schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Jaysn schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Das iPad ist ja auch für leute, die noch kein Macbook oder iPhone haben
>
> warum sucht ihr immer nach einer zielgruppe? hab beides und werde auch das
> iPad kaufen.
Spende lieber das Geld. Da Apple soviel Schaden durch die Kinderarbeit bei deren Zulieferern anrichtet, wäre das Geld so wohl besser ausgegeben, anstatt das auch noch zu belohnen...
Genau.
Hab einen großen iMac, MacBookPro und ein iPhone. Aber das iPad wird mein Media-Client für daheim....perfekt wenn man einen Media-Server (MacMini) dazustellt.
Julian1985 schrieb:
> Und zwar weil ich die Apple Produkt echt gut durchdacht finde und keine
> Lust habe, stundenlang die Bedienungsanleitung zu lesen.
Diese Aussage entlarvt dich als Troll!
Bei keinem Gerät oder Software muss man heute noch Stundenlang die Bedienungsanleitung lesen, das war vielleicht mal in den 70ern, 80ern so.
Gesprochen wie ein echter Jünger.
@blah und somit identifizierst du dich als klaren Teil der Zielgruppe, welche folgende Merkmale hat:
-ist hauptberuflich Sohn / Tochter, Papa hat ja genug Kohle
-ist hauptberuflich-im-Cafe-Hocker-mit-Schnöselfrisur-und-Designerbrille
-Kauft alles von Apple, da es quasi lebensnotwendig ist und weil Steve Jobs sagt, dass man es braucht.
-Steht darauf wenn der Hersteller entscheidet, was man braucht (man selbst hat ja eh keine Ahnung von Hard- / Software, hauptsache es funktioniert irgendwie)
Sehe in diesen "tragbaren Bildschirmen" durchaus Zukunft. Sie können sehr bald übliche Bürocomputer in den Punkten Leistungsfähigkeit ersetzen (siehe Atom/Ion). Zum Surfen auf der Couch und als Medienzentrale/Fernbedienung ideal. Der Touchscreen sollte praktisch genug sein, um kleinere Texteingaben zu ermöglichen. Im Büro selbst, dockt man an Tastatur/Maus und größeren Bildschirm an.
Der "Zubehörmarkt" ist nun gefragt. Wenn es da pfiffige Lösungen gibt, wird sich das in der Breite durchsetzen.
Den Zubehörmarkt wird Apple schon ordentlich einschränken.
Ich hab ein MacPro auf Arbeit, ein iMac daheim und vor meinem IPhone mein IPod dabeigehabt. Und Windows kommt mir nicht ins Haus.
Aber das IPad macht keinen Sinn für mich. Wird also nicht gekauft!
Und mal ehrlich: Apple lebt von "Leuten wie mir"...
Deppmar schrieb:
> Den Zubehörmarkt wird Apple schon ordentlich einschränken.
So wie bei iPod und iPhone?
trude schrieb:
> Sehe in diesen "tragbaren Bildschirmen" durchaus Zukunft. Sie können sehr
> bald übliche Bürocomputer in den Punkten Leistungsfähigkeit ersetzen (siehe
> Atom/Ion). Zum Surfen auf der Couch und als Medienzentrale/Fernbedienung
> ideal. Der Touchscreen sollte praktisch genug sein, um kleinere
> Texteingaben zu ermöglichen. Im Büro selbst, dockt man an Tastatur/Maus und
> größeren Bildschirm an.
>
Im Grunde hast du Recht. Aber das IPad hat die Leistungfähigkeit eines Smartphones... Vllt kommt die 3. Generation dann erst an die Leistung eines Netbooks heran. Apple schießt sich immer öfters selbst ins Knie...
Luglio schrieb:
> Deppmar schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Den Zubehörmarkt wird Apple schon ordentlich einschränken.
>
> So wie bei iPod und iPhone?
Was gibts da sinnvolles? Steadycam Halterungen? Zoomobjektive? Fernbedienungsadapter? ROFL...
Jobs hat Anfang der 90er versucht eine hochautomatisierte Computerfertigung in den USA aufzubauen. Zu einer Zeit, als die meisten Elektronikfirmen seit langem in Taiwan und Japan produzierten. Die Firma hieß NeXT und die Computer waren - selbst zu dieser Zeit schon - nicht ansatzweise konkurrenzfähig.
So ein böser und ekelhafter Sklavenkapitalist ist Jobs nicht. Es gibt Markt-Zwänge, die ALLE Elektronikfirmen dazu zwingen, in gebieten mit Elendslohnniveau zu produzieren.
Und jetzt denk noch einmal darüber nach welchen Wert es hat, die Zustände überhaupt offen zu legen und wie Apple Lösungsansätze öffentlich zu thematisieren. Bis dann ist dein Beitrag der blanke Hohn.
m3g41337 schrieb:
> Was gibts da sinnvolles?
Der iPod/iPhone Zubehörmarkt ist der größte Zubehörmarkt der Welt. Was fehlt dir denn sinnvolles, was durch Apple eingeschränkt wird?
Du hast ja mal überhaupt keine Ahnung. Ein modernen Doppelkern-Cortex mit Vektor-Erweiterungen ist deutlich leistungsfähiger als ein Atom. Zudem ist das Verhältnis Stromverbrauch/Rechenleistungs um Größenordnungen effizienter.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.