Apple Fortschritt wie er im Buche steht...
VGA Screen, keine Videochat, sicher keine 10h Laufzeit weil Laborwert, keine komplexen Spiele/Grafiken/3D wie mit ION, stark eingeschränkt Konnektivität, nicht aufrüstbar, iTunes etc Zwang -> man muss zB Musik 2 mal kaufen,...
Und viele Kleinigkeit, wie zB das man das GUI nicht individualsieren...
Ein winziger Pluspunkt wird die konsequente Touch Umsetzung sein. Aber das wars dann schon
aber das ist doch alles schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> iTunes etc Zwang -> man muss zB Musik 2
> mal kaufen,...
Wie kommst du denn darauf?
Wenn ich immer Musik von zB Amazon gekauft habe kann ich diese dann nicht auf das IPad übertragen, weil der USB Adapter dafür nicht ausgelegtist, sondern muss sie neu im iTunes kaufen.
Wurde schon von Apple bestätigt, find den Link aber nicht mehr.
Ich meinte natürlich XGA Screen...
Und wieso nicht standartisierte Anschlüsse? Ein Adapter für Kameras, einen für SD Karten...
Und 90er Jahre Video Übertragung über das Dock...
Und nur Mono Audio!!!
Was haben die dabei gedacht? Bald jedes Happy Meal Spielzeug düdelt schon mit Stereo Klang.
"Dock-Connector-auf-USB-Kabel"... Sehr geil, ich bin beim Kumpel, Akku leer und ich kanns nicht über Standard USB aufladen...
--------------------------------------------------------------------------------
> VGA Screen
Normal bei einem Tablet, oder ? Dafür LED-IPS
> sicher keine 10h Laufzeit weil Laborwert
Weiß man noch nicht, aber sonst stimmen die angegebenen Werte immer (iPhone, MacBooks, usw)
> keine komplexen Spiele/Grafiken/3D
Nicht? Schon mal geguckt was es so alles im App Store gibt? Und das iPad hat ein vielfaches an Leistung und bietet mehr Möglichkeiten aufgrund des großen Screens.
Need4Speed und NOVA wurden doch schon auf dem iPad gezeigt (such bei YouTube)
> stark eingeschränkt Konnektivität
???
> Und nur Mono Audio!!!
Wa hast du vor? Um die Systemtöne und YouTube Audios zu hören werden die Boxen schon reichen. Ansonsten gibt es Bluetooth oder Wlanstreams, Boxen mit Dock oder Kopfhörer. Oder würdest du es bei Stereoboxen anders machen?
> Wenn ich immer Musik von zB Amazon gekauft habe kann ich diese dann nicht
> auf das IPad übertragen, weil der USB Adapter dafür nicht ausgelegtist,
> sondern muss sie neu im iTunes kaufen.
Völliger Blödsinn. Du kannst jede MP3 nehmen, komplett ohne Store. Wie bei jedem iPod und iPhone.
Du kannst keinen USB Stick anschliessen um Musik drauf zuspielen, sonder lässt den Umweg und schliesst es direkt an einen Computer.
> Sehr geil, ich bin beim Kumpel, Akku leer
> und ich kanns nicht über Standard USB aufladen...
Schwachsinn, natürlich geht das. Wie bei jedem iPod und iPhone. Willst du mit deiner Kritik jetzt ins Jahr 2001 reisen? Dann lass dir sagen, es hat sich bewährt und durchgesetzt.
> nicht aufrüstbar,
> das man das GUI nicht individualsieren...
Richtig, das erwartet man von einem Tablet........
> Ein winziger Pluspunkt wird die konsequente Touch Umsetzung
> sein.
Aber nur ein ganz winziger! ;)
Die gleichen Argumente wie damals beim iPhone. "Keine Kamera", "Kein USB", "Kein SD-Card", "nur VGA",...... Erstaunlich das es immer noch Leute gibt, die nicht verstanden haben das dies kaum einen interessiert. Die Software ist entscheidend. Oder warum wurde das iPhone sonst so ein Erfolg?
Übrigens:
-keine Videochat
-stark eingeschränkt Konnektivität
-nicht aufrüstbar
-iTunes etc Zwang
-das man das GUI nicht individualsieren
-keine standartisierte Anschlüsse?
-Kein USB
-Mono Audio
-Dock-Connector-auf-USB-Kabel
-keine riesige Auflösung
Das alles hat das iPhone auch nicht. Trotzdem verkauft es sich grandios und es liegt bei allen Kundenzufriedenheitsumfragen mit Abstand auf Platz 1. Merkwürdig, oder?
>> Und viele Kleinigkeit, wie zB das man das GUI nicht individualsieren...
Du redest von Windows-Starter? Das ist auf den meisten Netbooks drauf, von Microsoft ist keine 'Personalisierung' erlaubt.
Du vergleichst hier Äpfel, mit Birnen!
Und hast du schon mal was vom Windows Anytime Upgrade gehört, scheinbar nicht!
Und jetzt sag nicht das kostet was, wenn ich ne Tastatur fürs iPad will oder einen Cardreader, dann kostet das auch was. Nur mit dem Unterschied, dass beim Upgrade von Windows ein bisschen mehr Funktionen dazu kommen und der Preis dadurch relativ niedriger ist.
Um bei einem Netbook das Hintergrundbild ändern zu dürfen(ohne die EULA zu brechen und zu frickeln) muss man etwa 75€ für dieses 'Upgrade' blechen.
Schau mal in die Windows-Starter-Foren wie sauer die Leute da sind, die können das nicht glauben das Microsoft diese simpelsten Funktionen absichtlich gesperrt hat und dafür so viel Geld extra verlangt.
Das ist etwas anderes wie eine zusätzliche Tastatur zur vorhandenen Software-Tastatur zu kaufen.
Aus kompetenter Quelle, von einem MS Entwickler, weiß ich, dass nur der Dialog entfernt wurde. Du kannst zum Beispiel über Firefox jedes Bild als Hintergrundbild einrichten.
> Apple Fortschritt wie er im Buche steht...
Stimmt. Aber wer nicht informiert ist, an dem geht die Zukunft winkend und lachend vorbei ... :-D
> VGA Screen, keine Videochat, sicher keine 10h Laufzeit weil Laborwert,
die Auflösung ist für die Bildschirmgröße nun wirklich mehr als ausreichend. Schneller, höher, weiter ist zwar ganz geil zum Feature-Phucking, hilft in der Praxis aber wenig. Videochat? Schaun mer mal, was die Zukunft bringt. Ich sehe drahtlose Cams über Bluetooth am iPad ... :) Das mit den 10 Stunden muss sich wirklich bewahrheiten. Selbst wenn es nur 8 sind, ist das mehr als ok für so ein Gerät.
> keine komplexen Spiele/Grafiken/3D wie mit ION, stark eingeschränkt
Stimmt, es gibt ja so vieles, was auf der ION-Krücke gut läuft. Dafür sehen gute iPhone-Spiele (3GS) schon jetzt klasse aus. Und die Programmierer müssen erst noch das iPad in die Finger kriegen ...
> Konnektivität, nicht aufrüstbar, iTunes etc Zwang -> man muss zB Musik 2
> mal kaufen,...
2 x kaufen? Was rauchst Du?! ... Was muss man da aufrüsten? das ist ein mobiles Gerät und keine PC-Gurke! In Sachen Connetivität bietet es Bluetooth, WLAN und eben den Dock-Connector, für den es schon zahlreiche Ankündigungen gibt. SD-Slot wäre schon gewesen, aber da es ständig neue Kartenstandards gibt, ist auch das ne Einbahnstraße, da eingebaut ...
> Und viele Kleinigkeit, wie zB das man das GUI nicht individualsieren...
UM GOTTES WILLEN! Geh mir weg mit den unzähligen und vor allem unnützen GUIs unter Linux. Und jeder Windows-Programmierer meint, er wäre ein GUI-Gott und hätte die Benutzerfreundlichkeit mit Löffeln gefressen. Einheitliches Design bedeutet einfache Zugänglichkeit und vor allem Bedienkomfort. Davon sind Linux udn PC Lichtjahre entfernt. Mit ein Grund, warum Apple so erfolgreich ist.
> Ein winziger Pluspunkt wird die konsequente Touch Umsetzung sein. Aber das
> wars dann schon
Bravo. Da hast Du Dir ja doch noch etwas positives abringen können. Arbeite an Dir, das wird was :-)))
Geht nicht(zumindest nicht ohne die EULA zu brechen oder das ganze System umzugraben), ich habe viel in den entsprechenden Windows-Starter-Foren gelesen(zwecks Belustigung).
Ich hab noch mal gegoogelt und die Beschränkungen haben sich scheinbar im Release geändert. Das Hintergrundbild soll angeblich auch nicht mehr über Programme änderbar sein, dafür wurde die Applikationsbeschränkung aufgehoben. Ein für den Kunden fairer Tausch, möchte ich meinen.
Bei Apple wird die Beschränkung noch nichtmal gegen Geld aufgehoben. Dafür kann man ein eigenes Hintergrundbild setzen, ohne zu frickeln.
Jailbreak?
Es war ein Tool für ein Tage online mit denen man das Hintergrundbild zurechtfrickeln konnte, das wurde aber zurückgezogen weil man damit die EULA brach.
Entweder man ersetzt das halbe Desktop-System durch ein anderes(frickel-frickel), oder man bricht die EULA(frickel-frickel), oder man zahlt für die primitivsten Dinge 75€ zusätzlich.
Also primitivste Dinge würde ich eher das iPad Camera Connection Kit oder den iPad USB Power Adapter bezeichnen. So was ist bei den von dir bemängelten Geräten beides Grundausstattung und wird bei Apple zusammen mehr als nur 75Euro kosten. Sich da an Lapalien, wie ein Hintergrundbild aufzubauschen ist da doch mehr als lächerlich. Allein die Tatsache, das Hintergrundbild zu beschränken, ist schon lächerlich. Weil nicht wirklich essentiell.
Und die meisten Dinge, die woanders selbstverständlich sind, gehen bei Apple nur mit einem Eula-Bruch. Und man wird oft bei Fragen auf Jailbreak verwiesen.
Du weißt aber schon, was MP3 ist? Und das Kabel zum Anschluss an den Rechner ist sicher beim iPad dabei. Also: Deine Amazon-MP3s einfach in iTunes ziehen, synchronisieren, fertig.
Nein, beim Anytime Upgrade von Starter zu HP kommt wirklich nur die Aero-Oberfläche und die Möglichkeit, das Hintergrundbild ändern zu können, dazu.
Laut dieser Liste, kommen auch die Touch-Funktionen hinzu, die sind wohl gerade bei Tablet-Geräten sehr interessant. Über die Wichtigkeit vom Rest, kann man sich genauso streiten, wie über die Notwendigkeit vom Hintergrundbild wechseln zu können.
http://www.winforpro.com/windows/windows-7-editionen-im-vergleich/
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.