mal ohne kack...
mittlerweile haben wir neben guten iphones auch gute smartphones (ja: sowohl win mobile als auch android)...
und?
ganz einfach, man nehme (z.b.):
- das innenleben vom htc touch hd2
- holt sich nen lcd panel in 10.x"
- knüppelt die HW vom htc touch hd2 schön da rein - platz ist ja ohne ende vorhanden
- entfernt softwareseitig das telephonie-modul
- zieht die auflösung auf 1280x800 o.ä.
und feierabend...
da ja platz quasi ohne ende vorhanden ist, kann man ja mal überlegen (pragmatisch) - 4-6 der htc touch hd2 akkus in reihe zu schalten (klar übertrieben dargestellt...)
und?
warum macht das keiner?
zu einfach?
zu gut?
zu klar?
Gibts schon, nennt sich iPad.
Nein es ist nicht schwer. Apple ist nur die erste Firma, die die Leute von diesen Geräten überzeugen konnte.
Da spielt das Marketingtalent von Apple eine Rolle und das man Apple alles abkauft, weils von Apple ist. Nicht zuletzt hat Apple die finanziellen Reserven um selber vorschiessen zu können.
Andere Firmen müssen die Banken und Kunden überzeugen. Die Kunden kannst du aber ohne Produkt nicht überzeugen, siehe auch Golem-Forum. Und die Banken kannst du ohne Kunden nicht überzeugen.
Apple ist da in einer Position mit ihren Anhängern, die ihnen blind vertrauen und dem dadurch angehäuften Kapital, dass sie quasi unstoppbar sind.
Äpplekenner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nein es ist nicht schwer. Apple ist nur die erste Firma, die die Leute von
> diesen Geräten überzeugen konnte.
> Da spielt das Marketingtalent von Apple eine Rolle und das man Apple alles
> abkauft, weils von Apple ist. Nicht zuletzt hat Apple die finanziellen
> Reserven um selber vorschiessen zu können.
> Andere Firmen müssen die Banken und Kunden überzeugen. Die Kunden kannst du
> aber ohne Produkt nicht überzeugen, siehe auch Golem-Forum. Und die Banken
> kannst du ohne Kunden nicht überzeugen.
> Apple ist da in einer Position mit ihren Anhängern, die ihnen blind
> vertrauen und dem dadurch angehäuften Kapital, dass sie quasi unstoppbar
> sind.
Leider alles falsch. Aber egal. Mache Dir selber die Mühe herauszufinden, was die anderen seit Jahren offenbar falsch machen. Ob das iPad ein Erfolg wird, muß sich noch zeigen. Es ist jedenfalls der erste Kandidat, der das Zeug dazu hat.
Frage ich mich auch länger, dachte dabei aber eher an ARM-Netbooks.
Zumindest seitdem Handys wie das Nexus da sind, die zeigen wie "snappy" so ein Gerät sein kann, frage ich mich wieso die vorhandene Technik nicht einfach in grössere Gehäuse eingebaut wird, die Software noch an die andere Auflösung anpassen und fertig sollte es sein...
BasAn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Frage ich mich auch länger, dachte dabei aber eher an ARM-Netbooks.
>
> Zumindest seitdem Handys wie das Nexus da sind, die zeigen wie "snappy" so
> ein Gerät sein kann, frage ich mich wieso die vorhandene Technik nicht
> einfach in grössere Gehäuse eingebaut wird, die Software noch an die andere
> Auflösung anpassen und fertig sollte es sein...
RICHTIG!
und alles ist gut!
was will man den unterwegs mit nem aufgeblähten OS?
ich bin absoluter windows befürworter - aber windows ist für mal eben surfen - emails tippen - musik hören und videos gucken (auch HD) total überladen...
hey, no offend: linux mit KDE und gnome auch... jaaaaa auch MACOS...
und jaaaaa: finde auch die HTC touch flow dinger auchn bissel überladen...
perfekt wäre meiner meinung nach - ein DEFAULT windows mobile 6.5 OHNE schnickschnack...
warum?
- instant on
- schnell
- einfach
- es gibt einiges an programmen (schöne browser... opera-mini, fennec(bald), etc. pp.)
- OUTLOOK (mobile)!!! - heisst easy ms exchange connection...
wie gesagt von mir aus auch gerne android...
aber: passiert eh nich...
wann kommt eigentlich das lenovo skylight... das klang doch auch zu gut um wahr zu sein...
überhaupt - wo bleiben die ARM-netbooks aka. smartbooks?
MANO...
Ich vermute, die Hersteller denken ähnlich wie die meisten Forenpostern, es muss ein aktuelles Windows drauf laufen.
Wenn man die Kritik am iPad zusammenfasst, läuft es doch darauf hinaus, ok, bei einigen dann auch eine X86 Linux Distri.
Wenn man eine vernünftige Möglichkeit, seine Digiknipse anzuschließen (SDHC Slot statt Kabel-Gepopel), und USB-Unterstützung nur mit einem anderen als Apples Betriebssystem umsetzen kann, dann läuft es darauf hinaus. Würde aber nicht gerade für Apple sprechen ;)
%username% schrieb:
> überhaupt - wo bleiben die ARM-netbooks aka. smartbooks?
Auf der ARM-Webseite bedauerten sie es das sich kein OEM fand der diese herstellen wollte, und das obwohl z.B. Freescale ein Referenzgerät anbot, d.h. zumindest die Hardware hatte die Entwicklerphase lange hinter sich.
Da Freescale seit 2008 mit Ubuntu zusammenarbeitete war Ubuntu für ARM seit April 2009 da, exclusiv angepasst nur für den Freescale iMX515 Prozessor. Aber nur der Sharp-Netwalker wurde bisher damit gebaut, gibts auch nur in Japan.
ARM ist ja kein Hersteller, und auch Firmen wie Apple/Lenovo/Acer/... bauen die Geräte nicht mehr selbst, die meisten werden von Auftragsfertigern zusammengebaut. Und ein weltweites Vertriebsnetz muß man auch erst mal haben.
Wenn man sieht wie schwer es ist ein neues Produkt in Supermarktregale zu bringen ..... da muß man einiges springen lassen.
Es ist nicht schwer ein Tablet zu bauen, die Technologie dafür gibt es schon eine Weile, seien es ARM Prozessoren oder Intels Atom. Die Schwierigkeit ist es, gute Software für Tablets bereitzustellen. Dazu gehört sowohl ein gut bedienbares OS als auch gute Drittanbieter Software. Der Misserfolg der bisherigen Tablets beruht maßgeblich auf diesen beiden Faktoren.
Es reicht einfach nicht ein Desktop OS auf so ein Gerät zu kloppen, Touchgesten in Mauseingaben umzuwandeln und dann zu hoffen, dass die User durch rumgefrickel z.B. die Ribbons in Office bedienen können (viel zu viele, kleine Schaltflächen usw.). Die meiste Desktopsoftware ist eben nicht für Fingereingaben gedacht und ist insofern häufig ätzend zu bedienen. Das macht keinen Spaß und insofern gibt es für die Geräte auch kaum einen Mehrwert. Apple ist die erste Firma, die das erkannt hat und mit dem App Store schon ein riesiges Portfolio an touchbasierter Software anbieten kann. Wie übrigens auch Android. Im Tablet Markt wird Android mit iPhone OS konkurrieren und Windows wird am Rand stehen und dumm aussehen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.