... und wieder das immer gleiche Zeugs. Das nächste Windows, der nächste PC wird sicher besser, schneller und optimaler laufen als der letzte. Ständig muss neuer Low-Tech Schrott her. Die Märkte sind voll davon. Vor 20 Jahren hätte man sich als Händler geschämt, solch einen Ramsch (Netbooks, Billig-Cams etc.) anzubieten. Heute kauft das Geiz-ist-Geil-Volk alles, was auch nur entfernt nach Schnäppchen riecht - ohne Ahnung, Sinn und Verstand. Weihnachten ist billig, und da stehst Du ja drauf ..!
Naja. Billig muss nicht immer schlecht sein. Ich hatte auch lange Zeit ein Netbook von Acer. War sehr angenehm. Die paar Gramm im Rucksack merkt man nicht und es ist mit ner passenden Linux Destri auch schnell hochgefahren. Selbst Windows 7 hat auf dem kleinen Spaß gemacht. Und wer für ein solches Netbook Hitech-Hardware will ist eh verrückt. Das ist ja gar nicht das Ziel der Geräte ;)
Zum Thema Windows kaufen. Hab glaube ich alle Versionen seit Windows 95 durch. Die meisten durch PCs oder Laptops gratis dabei. Nun arbeite ich mit Windows 7. Davor lange Zeit mit XP. MS hat es definitiv geschafft einen würden XP-Nachfolger hinzulegen und egal wieviele Linuxtrolle hier sind. Ja ich mag Windows 7 und auch das gute alte XP. Selbst Vista ist seit dem letzten SP gar nicht mal sooo schlecht.
Ach und ja. Ich finde auch Ubuntu und Co net verkehrt. Nutze derzeit Ubuntu auf PC vom Vadda, Mac OS aufm Macbook und Win 7 aufm PC ^^
Dilirius schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> MS hat es definitiv geschafft einen würden XP-Nachfolger
> hinzulegen und egal wieviele Linuxtrolle hier sind.
Ersetz das "und" durch ein Komma, aber ansonsten stimme ich Dir zu. Windows 7 ist wirklich brauchbar. Insbesondere gefällt mir, daß man als normaler Benutzer z.B. eine Installation anstoßen kann und dann nach dem Admin-Paßwort gefragt wird. So muß das.
Trotzdem gefällt mir persönlich (!) GNU/Linux besser. Die Gründe dafür werde ich hier nicht ausbreiten; aber nach meinen bisherigen Erfahrungen haben die, die am lautesten für oder wider ein Betriebssystem krähen, davon am wenigsten Ahnung. ;-) So viel zum Thema $Betriebssystem-Trolle. *g*
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.