Wir können natürlich davon ausgehen, das AMD-Rechner nicht vorkommen werden. Oder ?
Wenn die Presse besser wäre, würde sie die AMD-Rechner von Dell in den Ladengeschäften von Bestbuy usw. aufzählen und mit den Null AMD-Rechnern bei Mediamarkt vergleichen.
Das unterstellt implizit, das DELL auch AMD anbietet und zwar richtig und nicht nur Fake als Option im Kleingedruckten oder bei uninteressanten Rechnern.
Wer will denn schon AMD?? Intel Inside!!!
Naja hab eigentlich wenig Ahnung von der Materie. Aber wenn man sich Werbung anschaut, kommt nur Intel als Prozessor Marke zum Vorschein. AMD? Uncoooool! (würden sich unwissende, wie ich sagen)
Klär mich mal auf hier :)
Kauf Dir eine ct oder lies sie in der Bibliothek. ODer lies deren Newsticker. AMD hat in vielen Bereichen geführt und das zweitklassige Intel hat durch Marktbearbeitung die Verbreitung verhindert.
Ist deine Grafikkarte auch von Intel oder von AMD/ATI bzw. NVIdia ? Har har har....
Willst Du einen miesen Intel- oder einen verbotenen NVidia-Chipsatz für Deine Core-i- und Atom-CPUs ?
Komisch das ganze war vor 4 Jahren noch anders da wollten alle AMD ;-p Da der Athlon x2 dem Pentium noch weit überlegen war.
Die Leute sind halt Mainstream orientiert.
Ich bleib trotzdem bei AMD. ;-p
Preis Leistung stimmt hier einfach.
Und ich wette das AMD das wiederholen wird. Wartet mal ab.
Hatte mal einen Athlon. Mein erster und letzter AMD. Mein Eindruck ist seither, daß ein AMD vergleichsweise mehr Strom in Abwärme umsetzt als ein Intel. Sicher etwas gewagt, die Aussage, aber wenn ich im Sommer den Boxed-Kühler gegen einen anderen austauschen muß, weil der originale die Abwärme nicht wegbekommt, und das Gehäuse offen lassen muß (trotz zweier Lüfter vorne und hinten für den Durchzug durch's Gehäuse), dann ist das nicht meine Vorstellung von einem vernünftigen Prozessor, Rechenleistung und Preis hin oder her.
Seither werkelt in meinem Gehäuse wieder ein Intel (T7200). Mehr Power, weniger Verbruach und Hitze inside. Immerhin hatte ASUS sich erbarmt, ein MB für einen mobilen Intel anzubieten. Für einen mobilen AMD wird man auf ein solches MB vergebens warten.
Qualität kostet eben.
Es ist allgemein bekannt, das AMD meist nicht der Wärmespar-Meister ist.
Das war schon beim K6 und K7 so.
Wer einen Ferrari kauft, will auch kein 3-Liter-Auto.
die intel CPUs zu Athlon zeiten waren nicht schlechter, sie waren nur teurer. Abgesehen davon dass die netbursts auch extreme heizungen waren...
Nevermind, auch ich werde mir keine AMD CPUs mehr kaufen - der Q6600 hat bei mir gefruchtet, und nach 20 Jahren PC-Nutzerschaft kann ich sagen dass das meine lieblingscpu ever ist
Sie waren eben auch durch ihre schiere OCpotentiale dennoch beliebter als die Athlons und die ersten Phenoms,
Das Fiasko mit den Boxed Kühler war auch noch dran schuld, dagegen haben bei Intel die Presscotts halt immer thermalgethrottled in Desktops als auch Laptops.
Und das Asus keine Mobilen Platformen in Desktop eingebaut hat lag nur daran das zB AMD für alle im Prinzip lange zeit die selben Sockel hatte, hättest dir ja ne teure Turion CPU kaufen können, oder einen Athlon einfach undervolten. Selbst die Chipsätze waren nicht sonderlich angepasst. Naja lag halt viel daran das AMD nicht die Manpower bezahlen konnte/wollte um eine Basis zuschaffen, die dem Centrinopacket das Wasser reichen konnte.
Können sie ja heute auhc noch nicht wirlich leider...
ich will niemanden beleidigen, aber über den engen Tellerrand schauen hat noch nie geschadet, und Intel als auch AMD haben hier und da halt bluten müssen für faule Kompromisse und vorallem Marekting.
Übertroffen wurde diese nur von Nvidia vs. ATI
Ich geb mich immernoch mit nem x2 auf 3ghz zufrieden und ner 4850 und kann alles flüssig spielen, leider meist ohne 4xAA und FullHD aber den AUfpreis ist mir das bisschen mehr Grafikpracht nicht wert...so tuts halt noch ein 3 Jahre alter Rechner ne weile. Für die echten Anwendungen ist er noch völlig ausreichend, ausser jetzt so Numbercrunchen ala Coding ect. da hilft viel wirklich viel...
Privat besitze ich zwei AMD-basierte Notebooks, zwei AMD-basierte Desktoprechner und einen Intel-basierten Cruncher. Für Videokonvertierung mit x264 in großem Stil war zu dieser Zeit und ist vermutlich immer noch ein übertakteter Core i7 920 die beste Wahl. Allerdings zieht das Ding so viel Strom wie drei meiner AMD Rechner und ist ensprechend laut. Bietet dafür aber - in dieser speziellen Anwendung - auch die fünffache Rechenleistung.
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass der Intel Cruncher mehr gekostet hat als vier meiner AMD Desktops. ;-)
Meine AMD Desktops haben jeweils unter 300 Euro gekostet, der ohne DVD Laufwerk sogar unter 250 Euro. Und die taugen zu allem außer 3D Actiongames und HD Videokonvertierung. Die laufen problemlos monatelang ohne Neustart (mit Linux) und sind praktisch unhörbar auch im Wohnzimmer. Wenn die ganzen Mediamarktkäufer das mitbekommen, hat Intel ein Problem.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.