die ich jemals erlebt habe - absolut unerreichbar. Im Servicefall ist man da komplett aufgeschmissen.
Gruß
kOOk
Ruf mal bei der Telekom an. Dann weisst Du was ne miese Hotline ist.
Oder im Mediamarkt ....
Service kann man dazukaufen.
1 Jahr für 1/3 des Kaufpreises. Ist ziemlich günstig.
Telekom geht noch finde ich.
Schon mal bei UnityMedia angerufen?
also ich fand den 24h Service immer sehr gut, Dell ist meiner Ansicht nach gerade da unschlagbar (habe hier 4 Dell PCS und hatte z.B. schon das Vergnügen mit dem HP Support, das ist grauenhaft)
Nein, aber ich hab noch graue Haare von Kabel Deutschland:
Sie: "Nennen Sie mir bitte die Kundennummer?"
Ich: blablablabla (nenn meine Kundennummer)
Sie: "Sind Sie Neukunde?"
Ich: "Nein, ich habe eine Kundennummer."
Sie: "Moment bitte, ich muss das prüfen."
- kurze Pause -
Sie: "Das kann nicht sein."
... 10 Minuten später wusste die gute Frau auch wer ich bin und was ich bei KD gebucht habe... DAS nenne ich eine grauenvolle Hotline!
kOOk schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> die ich jemals erlebt habe - absolut unerreichbar. Im Servicefall ist man
> da komplett aufgeschmissen.
>
> Gruß
>
> kOOk
Schwachsinn. Du hast zig Möglichkeiten in der Richtung, und das klappt einwandfrei. Z.B. per Mail, du hast IMMER am nächsten Tag die entsprechende Antwort und/oder den Rückruf des Supports oder telefonisch tagsüber ebenfalls. Klar ist da auch immer mal besetzt, aber dann halt paarmal probieren, hat in meinen Fällen in den letzten Jahren immer geklappt.
Das geile dabei ist auch, daß man beim Kauf, vor allem wenn dies telefonisch tut, direkt einen festen Supportmitarbeiter "zugewiesen" bekommt mit der entsprechenden Durchfahl. D.h. immer wenn du ein Prob hast oder Fragen, rufste bei ihm/ihr an und in kurzer Zeit ist sie im Bilde. Immer perfekt freundlich, stellt auch mal weiter durch, wenns um spezifische Probs geht usw.
In 6 Jahren DELL-Laptops bin ich mehr als begeistert, auch alle in meinem Bekanntenkreis sind es, nachdem ich den Service so gelobt hab :) Und lt. ALLEN (!) Tests in der c't in den letzten Jahren ist DELL in Sachen Service immer 1. oder 2., und da wurden 10.000e Meldungen verwertet und auch selbst getestet.
Das ist gar nix gegen das, was ich heut erlebt habe.
Ich hab bei UnityMedia im Oktober per Fax (wie naiv von mir!!!) gekündigt.
Ich hab jetzt schon ca. 8 Mal angerufen und nach einer schriftlichen Bestätigung gefragt. Jedes mal hieß es, ja, die würde bald rausgehen und sei noch in der Bearbeitung.
Heut hab ich wieder angefragt und hatte den Supertypen dran. Auf meine Frage meint er, was ich denn da jetzt haben wolle. Ich sagte ihm, ich wolle eine Bestätigung des Eingangs mit einem Datum, ab wann das ganze dann wirksam werde.
Er meinte nur, das könne er machen, könne aber gerade nichts einsehen und brauche noch mehr Recherche. Ich würde dann eine bekommen.
Ich sagte ihm dann, dass ich das schon 10 Mal von einem UnityMedia-Mitarbeiter gehört habe und nichts bekommen hätte.
Daraufhin er: "Dann hören Sies jetzt ein elftes Mal".
...
Ich: "Sagen Sie mal, wie reden Sie eigentlich mit mir?"
Er: "Ich versuche auf Augenhöhe mit Ihnen zu reden, das sollten Sie sich mal selbst fragen."
Ich: "Na hören Sie mal, ich bin ein unzufriedener Kunde und Sie tragen nicht gerade zu meiner Beruhigung bei mit Ihrem Ton!"
Er: "Da sollten Sie sich an Ihre eigene Nase fassen!"
Ich: "Ok, ich hätte gerne Ihren Vorgesetzten gesprochen."
Er: "Nein, das geht nicht."
Ich: "Ich weiß, dass das geht, ich habe selbst mal in einer Kundenhotline gearbeitet, Sie müssen mich weitererbinden!" (Als Student hab ich wirklich mal bei Daimler-Damalsnoch-Chrysler gearbeitet und war auch mal im First-Level-Support)
Er: "Na wohl offensichtlich nicht mit großem Erfolg"
...
Er: "Ich danke Ihnen für Ihre persönliche Einschätzung"
und legt auf.
Das ganze lass ich jetzt erstmal setzen und dann verpass ich dem Verein nen Einlauf. Kann ja wohl nicht wahr sein!
Respekt. Die Nummer muss man als "Service-Mitarbeiter" erstmal bringen. Dem scheint sein Job nichts zu bedeuten. Und so ne Unverschämtheit muss man sich von keinem bieten lassen. Is natürlich absolute scheisse wenn man an so einen gerät und deswegen vllt. noch länger als nötig im Vertrag drin hängt.
Na dann viel Erfolg mit Deiner Kündigung. Im Fall der Fälle einfach nicht mehr zahlen. Wenn die von Dir kein Geld mehr sehen, kommen die schon von alleine auf Dich zu und fragen was los ist. Hab ich vor 3 Jahren bei T-Mobile auch gemacht. Allerdings hab ich per Einschreiben/Rückschein gekündigt und hatte keine Nachweisschwierigkeiten (angeblich kam auch nix bei denen an). Ich weiss nicht, wie's mit nem Übertragungsprotokoll bei Faxkündigungen aussieht.
Ne, die sagen ja selbst, abgesehen von dem Kollegen heute, dass die Kündigung im System ist. Mehrfach schon haben sie mir zugesichert, dass die Kündigung in angekommen ist und bearbeitet wird.
Ich werd jetzt auch ein Einschreiben mit Rückschein verschicken und Ihnen eine Frist setzen. Dann noch ein zweites Mal und im Falle des Falles werde ich mit diesen beiden Belegen in der Hinterhand die ganze Sache meinem Anwalt übergeben.
Das traurige ist ja, ich bin mit dem Produkt an sich völlig zufrieden. Ich hab Kabelanschluss, Telefon, Internet und TVplus bei denen. Ich brauch nur das TVplus nicht mehr, den Rest behalte ich ja, da alles tadellos funktioniert. Aber bei dem Service werde ich mir das nochmal überlegen. Ich werd wohl den ganzen Anbieter wechseln und daran haben sie nur aufgrund der miserablen Kundenorientierung selbst schuld!
Die Telekom hats schon vor 2 Jahren kapiert und 1und1 schiebt ja grad auch die Charmekampagne mit ihrem "Herrn Davis".
Der Markt in Deutschland ist ziemlich gesättigt und jetzt kann man sich nur noch durch Abwerben und guten Service vom Konkurrenten abheben. UnityMedia hat das noch nicht verstanden.
Ich muss dem Titel des Threads widersprechen:
Bei meinem Dell Latitude D830 vom Februar 2008 ist Ende 2009 das Mainboard verreckt, da ging nix mehr. Passenderweise auf einem Samstag. Hotlines zu. Naja ok, heißt ja auch 24h Vor-Ort-Service am nächsten ARBEITStag, Also Dienstag Abend angerufen, musste meine Service-Tag Nummer sagen, hab dem Mann da erzählt was los ist, der hat auch die richtige Diagnose gestellt und gleich gesagt: "Da kommt einer" und wurd auch direkt als Auftrag eingebucht. Hab meine Handynummer da gelassen. Mittwoch kam denn die Auftagsbestätigung als Mail. Donnerstag Morgen gegen 9 Uhr rief der Techniker an, er käme am nächsten Tag. Ich habs bisschen falsch verstanden, und er war noch am gleichen Tag vor 12 Uhr Mittags da. Familie war daheim. Ich komm also denn an dem Tag von der Arbeit und alles ging wieder. Als wär nix passiert.
Neues Bios war zwar auf dem Board drauf, aber läuft nun besser als das Alte Board.
Supporttechnisch ist Dell wirklich Spitzenklasse, dafür lohnt es sich denn auch etwas mehr beim einkauf zu bezahlen.
ab mir Anfang Dezember einen Dell Inspiron 13z gekauft, dieser wurde defekt geliefert (ließ sich nicht einschalten). Der Service war nicht zu erreichen, nach 50 Minuten in der Warteschleife wurd ich einfach rausgeworfen. Als ich dann einige Tage später doch mal durchkam, habe ich nur mit schwer zu verstehenden osteuropäischen Mitarbeitern gesprochen. Naja, hab das Teil dann zurückgegeben - Nie wieder Dell...
Bei Dell muss man immer zuerst eine Indiviudelle Nummer des Geräts angeben um das es geht.
Das letzt mal hat mir der Hotline-Inder gesagt das können nicht sein die Nummer die ich ihm gegeben habe
stamme aus einem falschen Land und gehöre zu mister XY.Ich habe die Nummer wiederholt ...das gleiche.
Er hat mir dann gesagt er könne mir erst mit der Nummer helfen ich müsse sonnst die Rechnung hervorkramen mit der Rechnungsnummer könne er meine Servicenummer eruieren.
Als ich die Rechnung hatte bekam ich einen anderen Mitarbeiter aber bei dem gehörte meine Service nummer wieder mir.
Beim eigentlihcen Problem wollten sie mir aber nciht wirklich helfen dazu wollen sie con 79 €.
kann ich nicht bestätigen. Hatte bis 2 mal Kontakt mit der Hotline von der Telekom und mir wurde jedes mal schnell geholfen.
Wohl den falschen Mitarbeiter erwischt :)
Mehrfach in Folge? Glaub ich nicht. Aber vielleicht hat sich seit meinem letzten Anruf vor ca. 2 Jahren da was getan servicetechnisch?
Thank God it's Friday ;-) YEAH!
sparklex schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> nur mit schwer zu verstehenden osteuropäischen Mitarbeitern gesprochen.
> Naja, hab das Teil dann zurückgegeben - Nie wieder Dell...
Das Consumer-Callcenter scheint wirklich in Sibirien zu sein; man kann die Damen und Herren dort nur schwer verstehen. In der Businesssparte wird man mit Frankfurt verbunden - immer top der Support!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.10 10:28 durch Senf.
Xstream schrieb:
> ...und hatte z.B. schon das
> Vergnügen mit dem HP Support, das ist grauenhaft)
Wer den HP Support kennengelernt hat weis was richtig schlecht ist!
Der HP-Support ist echt der aller schlechteste Support! Mit diesen osteuropäischen Verbalakrobaten! Mit Dell habe ich aber eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.