Der Media Markt ist teuer und es gibt eine schlechte Beratung.
Im Internet ist sowieso alles billiger.
Die sind gut in Werbung machen. Leute die auf Werbung reinfallen denken dass Mediamarkt billig ist.
ProfiPowerUser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Media Markt ist teuer und es gibt eine schlechte Beratung.
>
> Im Internet ist sowieso alles billiger.
Richtig, auch den Service... :-)
PS: Die letzten drei Dinge, die ich bei Saturn (Ok, nicht Mediamarkt, aber fast!) gekauft habe (Roccat Kone, Roccat Cave und Philips 8404) waren entweder billiger als der billigste Anbieter im Netz oder keine 5% teurer (Fernseher 799,- der billigste im Netz 769,-).
Warum sollte ich mir dann den Stress geben im Internet zu kaufen und dann keinen direkten Ansprechpartner zu haben, wenn es Probleme gibt?
Sagt jemand, der absolut keine Ahnung hat und dumme Parole Sprüche aus dem Internet nachplappert.
Zum einen hat Media-Markt viele Produkte die günstiger sind als du sie je legal im Netz kaufen kannst und zum anderen hast du den Vorteil, dass wenn was kaputt ist du es sofort ohne Probleme sofort ersetzt bekommst.
Um Gebrauch vom Fernabsatzgesetz machen zu können. Ich finde es super einen Fernseher 14 Tage ausprobieren zu können und mich erst nach dieser Zeit entscheiden zu können, ob er in mein Wohnzimmer passt und ob er überhaupt so ist, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Stimmt, X99, und was man nicht vergessen darf:
Wer im Saturn und MediaMarkt nicht handelt, ist selbst schuld.
Bei den oben genannten "letzten drei Dingen", die ich gekauft hab, hab ich natürlich nie den ausgeschriebenen Preis bezahlt. Die kommen einem immer entgegen.
@lool:
Das kannste bei MediaMarkt oder Saturn auch haben. Und wusstest du schon, dass Leute wie du die Produktpreise in die Höhe treiben? :-)
Das Fernabsatzgesetz ist nicht ein Testzeitraum für Schnorrerkunden!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.10 15:29 durch Thomas B..
X99 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sagt jemand, der absolut keine Ahnung hat und dumme Parole Sprüche aus dem
> Internet nachplappert.
> Zum einen hat Media-Markt viele Produkte die günstiger sind als du sie je
> legal im Netz kaufen kannst und zum anderen hast du den Vorteil, dass wenn
> was kaputt ist du es sofort ohne Probleme sofort ersetzt bekommst.
Absoluter Schwachsinn! Media-Markt (ebenso Saturn) hat NIEMALS Produkte günstiger als der Mitbewerb (ganz egal ob online). "Media-Markt-Angebote" sind ausnahmslos (meist technisch veraltete) Ladenhüter! Schreib Dir das hinter Deine grünen Ohren!
@lool: Ich glaube nicht das das funktioniert. Fernabsatzgesetz hin oder her. Sobald du die Ware ausgepackt hast erlischt meines Wissens dein Recht auf Umtausch! Du musst dann mindestens den Werteverlust tragen!
Nein. Musste ich noch nie. Solange man vorsichtig mit umgeht und alles wieder so einpackt müssen sie es sogar zurücknehmen. Sonst wäre das Fernabsatzgesetzt auch ziemlich sinnlos. Wie ein Karton aussieht weiß ich ja auch schon vor der Bestellung.
http://www.chip.de/artikel/Media-Markt-Check-Fernseher-Heimkino-Schnaeppchen_40658698.html
X100 schrieb:
> Absoluter Schwachsinn! Media-Markt (ebenso Saturn) hat NIEMALS Produkte
> günstiger als der Mitbewerb (ganz egal ob online). "Media-Markt-Angebote"
> sind ausnahmslos (meist technisch veraltete) Ladenhüter! Schreib Dir das
> hinter Deine grünen Ohren!
Ich bring doch nochmal meine letzten Einkäufe bei den beiden großen samt Zahlenwerk hier an (Anbieter im Netz über geizhals.at nachgeschlagen!):
Mai 2009, XBox360 Elite: 248€ (der günstigste Anbieter im Netz damals: 238€)
Oktober 2009, Roccat Kone: 57€ (der günstige Anbieter im Netz heute: 50,90€)
November 2009, Roccat Cave: 74€ (der günstigste Anbieter im Netz heute: 69,88€)
Januar 2009, Philips 37PFL8404H: 799€ (der günstigste Anbieter im Netz heute: 769,80€)
Weitere Punkte, die für mich für einen Kauf beim lokalen Händler sprechen:
* Sofortige Mitnahme (Wenn das Headset kaputt ist kann ich nicht 3 Tage warten...)
* Direkter Ansprechpartner bei Problemen
* Und oben fehlen ja überall noch die Versandkosten. Nen Fernseher verschickst sicher nicht für 3€!
Wie war das jetzt mit diesen "technisch veralteten Ladenhütern", die ich "NIEMALS" billiger bekomme?
Gut, ok, wenn mans genau nimmt, dann hast du recht. Ich hab niemals ein Produkt "billiger" bekommen. Ein paar Euro hab ich immer mehr bezahlt, aber die hab ich bezahlt für die drei Punkte oben.
Ja und nein. Der Widerruf des Vertrages mit dem Versandhändler umfasst eine Prüfung der erworbenen Ware, die einer Prüfung im stationären Handel gleich kommen würde.
Wenn Du also den Fernseher 14 Tage hinstellst und der (so wie ein Beamer) einen Betriebsstundenzähler eingebaut hat, dann geht das über die übliche Prüfung hinaus.
Hier gilt natürlich: wo kein Kläger, da kein Richter.
Aufbauen und anschauen geht natürlich.
X100 schrieb:
>
> Absoluter Schwachsinn! Media-Markt (ebenso Saturn) hat NIEMALS Produkte
> günstiger als der Mitbewerb (ganz egal ob online). "Media-Markt-Angebote"
> sind ausnahmslos (meist technisch veraltete) Ladenhüter! Schreib Dir das
> hinter Deine grünen Ohren!
Bei einer Waschmaschine ist mir das sch***egal, das es nicht das neueste Modell ist. auch ein Kühlschrank wird nicht dadurch besser, das er jetzt "Noch schneller" kühlt. :D
Und selbst bei einem Beamer brauche ich kein Super-DRM++HD+ Deluxe Modell, -- sondern eher ein bezahlbares, möglichst ohne DRM-Dongel -- aber das findet man wirklich eher im Internet.
Und ausprobieren natürlich auch. Ich wollte auch nicht darauf hinaus, das Gerät ersteinmal 14 Tage non-stop laufen zu lassen.
chrisrohde schrieb:
> Die sind gut in Werbung machen.
z.B. "Warum woanders mehr bezahlen?" Ehrlicher müsste es heißen:
"Warum woanders noch mehr bezahlen?!"
Genau, absoluter Schwachsinn was du schreibst.
Media Markt verkauft manchmal sogar günstiger als sie eingekauft haben. Das sind Kampfpreise um die Leute in die Läden zu locken.
Ich habe z.b. mal bei Media Markt ein Notebook günstiger verkauft als es der Hersteller verkauft, weiß ich deswegen, weil ich zu der Zeit bei dem Hersteller gearbeitet habe und wie gesagt die Preise kannte. Da haben die auch nicht schlecht geguckt.
Rainer Tsuphal schrieb:
> chrisrohde schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Die sind gut in Werbung machen.
>
> z.B. "Warum woanders mehr bezahlen?" Ehrlicher müsste es heißen:
>
> "Warum woanders noch mehr bezahlen?!"
Hae? "Woanders" zahle ich aber meistens weniger als im Blödelmarkt.
Der Ritter von nie schrieb:
> www.chip.de
hahaha...Chip? Da kannst du auch gleich ComputerBILD zitieren.
Wie wäre es mit golem.de stattdessen: "Der billige Schein - Media Markt und Saturn oft teuer" Quelle: http://www.golem.de/0601/42606.html
X99 schrieb:
> Sagt jemand, der absolut keine Ahnung hat und dumme Parole Sprüche aus dem
> Internet nachplappert.
> Zum einen hat Media-Markt viele Produkte die günstiger sind als du sie je
> legal im Netz kaufen kannst..
Sorry, aber das kannst du vergessen. Erst gestern war ich wieder im MediaMarkt und mir ist bei den Apothekerpreisen fast das Herz stehengeblieben.
Canon Fotopapier glänzend: MM 25€, Fachhandel 12€
Canon Fotopapier matt: MM 20€, Fachhandel 11€
Canon Fotopapier 10x15: MM 25€, Fachhandel 9€
Speicherkarte Kingston MicroSD 4GB: MM 15€, Fachhandel 8,90€
Dann habe ich mir noch ein paar Spiele angeschaut:
Siedler 2 Gold Edition: MM 15€, Mueller um die Ecke 10€
Das gleiche Spiel auch bei ein Spielen für die Wii & PSP.
Bei Müller waren die gleichen Spiele um 5-10 € günstiger.
DVDs sind bei Müller auch so um die 2-5€ günstiger.
Mein 37" Fernseher war auch ganz nett:
MediaMarkt 1600€
Saturn 1500€
Fachhändler 1200 €
Amazon: 990€
Das einzige wo MM wirklich mal günstiger war mein Drucker:
Canon Pixma MX850 für 199€
Aber das sind leider die seltenen Ausnahmen.
Sorry, aber ich kann dir nicht folgen, wo MM billiger sein soll. Computerhardware, Drucker, etc. bekomme ich im Regelfall beim Computerfachhändler günstiger. Meistens sogar noch mit besserer Qualität und deutlich besseren Service.
> und zum anderen hast du den Vorteil, dass wenn
> was kaputt ist du es sofort ohne Probleme sofort ersetzt bekommst.
Der ist gut. Ich höre bzw. lese es immer wieder davon. Aber diesen tollen Service habe ich bisher bei keinem MM erlebt. Im Gegenteil es ist fast jedesmal ein Riesenaufwand, das Zeugs umzutauschen oder repariert zu bekommen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.