1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dell XPS 10 im Test: Der…

Win RT auf 24GB?!?!?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Win RT auf 24GB?!?!?

    Autor: mwrsa 06.02.13 - 13:07

    Von 64 GB sind 40 für den Nutzer verfügbar? Selbst wenn ich die üblichen Rechenspielchen zwischen GiB und GB berücksichtige: Was in aller Welt macht Windows RT SOOO massiv?
    Ich weiß, der Vergleich von Fenstern und Pinguinen ist ziemlich ausgekaut, aber meine Desktop- Linux- Installation mit ziemlich viel Software (Gnome UND LXDE UND XFCE z.B.) liegt bei 6 GB, und bei einem RT, also als Mobil- Betriebssystem konzipiert, erwarte ich eigentlich noch viel mehr Optimierung. Ich weiß, Speicherplatz ist inzwischen recht billig, aber habe ich da was verpasst oder falsch verstanden.

    Antworten erwünscht, aber lasst mich am Leben ;-) M.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Voiceprint: Stimmenerkennung ist die neue Gesichtserkennung
Voiceprint
Stimmenerkennung ist die neue Gesichtserkennung
  1. Unsicheres Plugin Googles Passwort-Warnung lässt sich leicht aushebeln
  2. Security Die Makroviren kehren zurück
  3. Android Tausende Apps akzeptieren gefälschte Zertifikate

The Ocean Cleanup: Ein Müllfänger für die Meere
The Ocean Cleanup
Ein Müllfänger für die Meere
  1. Maglev Magnetschwebebahn erreicht in Japan 590 km/h
  2. NailO Künstlicher Fingernagel als Maussteuerung
  3. 3D-Scanner Mini-Bildsensor erzeugt 3D-Bilder mit Lidar

Windows 10: Microsoft demonstriert Android- und iOS-Apps unter Windows
Windows 10
Microsoft demonstriert Android- und iOS-Apps unter Windows
  1. Microsoft Neue Hololens-Demos zeigen beeindruckende Verbesserungen
  2. Microsoft Visual Studio Code kostenlos für Mac und Linux
  3. Hello Firefox OS Einfacher Einstieg in die App-Entwicklung mit Firefox OS

  1. Unity8: Ubuntu-Phone mit konvergentem Desktop kommt dieses Jahr
    Unity8
    Ubuntu-Phone mit konvergentem Desktop kommt dieses Jahr

    Canonical-Mäzen Mark Shuttleworth verspricht, dass es noch in diesem Jahr ein Ubuntu-Phone geben wird, das auch als Desktop-PC genutzt werden kann. Zudem sei das Continuum-Konzept von Microsoft eine Bestätigung für Ubuntu.

  2. Hausbatterie Powerwall: Tesla macht die Energiewende schick
    Hausbatterie Powerwall
    Tesla macht die Energiewende schick

    Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla Motors bietet künftig auch Akkus an: Powerwall nennt das Unternehmen die Energiespeicher für die heimische Solaranlage. Das Konzept scheint vielversprechend.

  3. Raumfahrt: SpaceX testet Rettungssystem des Raumtransporters Dragon
    Raumfahrt
    SpaceX testet Rettungssystem des Raumtransporters Dragon

    Einen besonderen Testflug startet die Raumfähre von SpaceX am 6. Mai 2015: Keine Rakete wird die Dragon V2 in die Höhe bringen, sondern sie wird mit eigenen Triebwerken starten. Die gehören zum Rettungssystem der Raumfähre.


  1. 12:30

  2. 12:01

  3. 11:59

  4. 11:46

  5. 11:14

  6. 10:51

  7. 10:48

  8. 10:38