Ich weiß es ist OT, aber man kann vor Windows nicht genug warnen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,678677,00.html
"Es heißt Kneber, hat angeblich 75.000 Computer in 196 Ländern infiziert"
"Als Einfallstor seien Schwachstellen in den Windows-Programmen XP und Vista genutzt worden"
Ich schlage vor, ihr scannt alle eure Rechner. Keine Lust, wegen euch Spam zu bekommen.
Keine Lust wegen dir meinen Rechner zu scannen.
Habe ich vorhin auch gelesen. Dazu passt wohl eine frühere Meldung, dass man in den USA im Höchstmaß besorgt ist. Die werden von solchen Aktivitäten auch schon erfahren haben und wenn es primär um Wirtschaftsspionage und Auskundschaften von Regierungsrechnern geht (Kommunen, Organisationen, Banken...) dürften die allen Grund haben, Schwarz zu sehen.
Ach und wenn du Spam-Mails bekommst, dann hast du ganz andere Probleme als Botnetze oder Windows-Rechner. Es sei den deine Kumpels haben auf ihren infizierten Rechner deine Mail-Adresse abgelegt.
iFanboy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es sei den deine Kumpels haben auf ihren
> infizierten Rechner deine Mail-Adresse abgelegt.
Geht um die Geschäftsadressen. Meine Privatadresse gebe ich nicht an Windowsuser raus. Die bekommen nur Abreißaliase.
Damit bekommt die Windows-Nutzer Diskriminierung eine ganz neue Bedeutung. Dein privater sozialer Kreis muss ganz schön klein sein, bei deinen Auswahlkriterien.
iFanboy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Damit bekommt die Windows-Nutzer Diskriminierung eine ganz neue Bedeutung.
> Dein privater sozialer Kreis muss ganz schön klein sein, bei deinen
> Auswahlkriterien.
Hab ja nix gegen Windowsuser an sich, insbesondere, wenn sie meine Freunde sind. Nur bekommen sie aus Sicherheitsgründen halt nicht meine Hauptmailadresse. Die verstehen das auch, die Medien sind ja voll von Warnungen wie der heute im Spiegel.
Das ist doch nur ein Witzartikel. Die verwendeten Formulierungen weisen den Schreiber eindeutig als unwissend aus, so dass er maximal die Rolle eines Schallverstärkers erfüllen kann.
Und wenn er vor Windows warnen will, dann sollte er nicht nur nachplappern, denn die Überzeugung in seinen Worten ist irgendwie nicht zu finden. "Die Windowsprogramme XP und Vista" lassen einen schon schmunzeln. Am besten gleich mal schauen, ob man die auf seinem Window installiert hat.
Die eigentliche Warnung sollte allerdings nicht Windows betreffen sondern den Menschen, der es benutzt. Denn niemand warnt vor Hämmern, aber der Mörder, der den Hammer benutzt, sollte eine Warnung wert sein. Und manche benutzen Windows wie einen Hammer und schlagen wild um sich. Normalerwäre bekämen sie ganz schnell Hammerverbot und ab in den Knast, wenn sie das auf der Straße gegen echte Menschen täten.
Aber im Computerbereich ist natürlich immer das verwendete System schuld und nicht der, der es benutzt, ohne zu wissen, was er da eigentlich macht. Welch ein Hammer :-)
windowswarfrüher schrieb:
> Ich weiß es ist OT, aber man kann vor Windows nicht genug warnen:
>
> www.spiegel.de
>
> "Es heißt Kneber, hat angeblich 75.000 Computer in 196 Ländern infiziert"
>
> "Als Einfallstor seien Schwachstellen in den Windows-Programmen XP und
> Vista genutzt worden"
>
> Ich schlage vor, ihr scannt alle eure Rechner. Keine Lust, wegen euch Spam
> zu bekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=R23e9VO_vOI
Jaja - und die Medien sind auch voll von CounterStrike-Teufel-Teufel-Böse-Böse-Kolumnen.
Du musst nicht immer alles glauben, was in den Medien wiedergegeben wird.
Und übrigens: 74.000 Rechner WELTWEIT - ist ein Witz. Wieviele Nullen da wohl bei der Prozentangabe noch nach dem Komma kommen?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.10 09:31 durch Blablablublub.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.