... warum berichtet ihr eigentlich über Geräte, welche das Licht des deutschen Marktes nicht erblicken? Ich habe mich schon gefreut als ich die Überschrift las und bekam erst beim lesen den Dämpfer. WEN interessieren Geräte, die hier weder gekauft _noch_ bei Import sinngemäß genutzt werden können?
So isses.
Und Ihr habt vergessen, zusammen mit dem Kindle den txtr zu erwähnen, der das Gleiche kann. ;)
Egal, hab mir jetzt nen eBook-Reader bei eBay für 150 Euro besorgt. Nennt sich Dell Latitude D600 und die aktive Lesefläche ist 14 Zoll, bunt und beleuchtet. [Und eInk-Displays sind zu teuer]
eBooks werden wohl so 2299 günstig auf den Markt kommen.
Nein, ich versuch nich gerad ein Possible Hack Attempt durchzuführen, golem-Site!
Nein, ich versuch nich gerad ein Possible Hack Attempt durchzuführen, golem-Site!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.09 16:31 durch WhatTheHack.
Und wie schwer ist Dein "eBook"-Reader?
Und kannst Du ihn ohne Tastatur bedienen?
Und wie lange ist die Akku-Laufzeit?
Wie schnell ist er denn Betriebsbereit?
~~~
Der Besitzer eines echten eBook-Readers hätte jetzt folgendes darauf geantwortet:
- Paar Gramm.
- Ja, mit einem Stylus oder nur mit dem Finger (Touchscreen)
- Mehrere Wochen, ohne wiederholtes nachladen.
- Ca. 1,5-2 Sekunden.
und vorallem: nach wievielen stunden tränen dir die augen...?
aber hauptsache bunt. für die art bücher, die du liest, bestimmt wichtig :D
WhatTheHack schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Egal, hab mir jetzt nen eBook-Reader bei eBay für 150 Euro besorgt. Nennt
> sich Dell Latitude D600 und die aktive Lesefläche ist 14 Zoll, bunt und
> beleuchtet.
> eBooks werden wohl so 2299 günstig auf den Markt kommen.
Wieder so ein Idiot, der den Unterschied, zwischen E-Ink und LCD nicht kennt...
Sorry aber wen interessieren denn nur technische News aus Deutschland...
Wenn du wissen willst was du hier kaufen kannst dann guck in den OTTO Katalog oder bei Amazon ;)
Wen interessiert ueberhaupt so ein ueberteurtes 'Lifestyle' Geraet. Ich seh zwar den Nutzen aber der Preis ist mal wieder uebertrieben und ziemlich sicher eine weitere Totgeburt fuer Sony...
Ja, Sony bringt pro Jahr nur noch Totgeburten heraus. Vorletztes Jahr 1 Reader (500), Letztes Jahr 2 (505, 700), dieses Jahr schon 3 Modelle (300,600,dieser)... bestimmt machen sie das weil Sony lauter Gutmenschen sind und für die wenigen technikbegeisterten Leute die Geräte auf den Markt werfen... ;)
Ich glaube schon, daß es langsam ein lukrativer Markt wird, auch in Deutschland. Meinen Reader mußte ich vor 2,5 Jahren noch umständlich importieren, mittlerweile kann man so einige Modelle auch hier kaufen.
Und wer allen ernstes eInk mit einem xbeliebigen Netbook-Gerümpel vergleicht, ist sowieso nicht zu helfen. Viel Spaß mit tränenden Augen und der tollen Akku-Laufzeit. Ich lese meine Bücher lieber augenschonend und lade das Ding nur alle 3 Wochen auf. Und ich lese genug.....
Du hast gerade eben selbst ein ehemals ueberteuertes Lifestyle-Geraet benutzt, schon mal darueber nachgedacht? Die Dinger gab es nicht immer beim Discounter fuer nen Apfel und ein Ei...
setzensechs schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und wie schwer ist Dein "eBook"-Reader?
>
Schwerer als n Buch, aber so schwer sind Schlepptops auch nicht mehr.
> Und kannst Du ihn ohne Tastatur bedienen?
>
Ja, mit dem Touchpad
> Und wie lange ist die Akku-Laufzeit?
>
Noch nicht getestet, auf Terasse gibs aber ne Steckdose
> Wie schnell ist er denn Betriebsbereit?
>
Sofort, dafür gibt es Suspend to Ram (S3 Standby-Mode)
> ~~~
>
> Der Besitzer eines echten eBook-Readers hätte jetzt folgendes darauf
> geantwortet:
>
> - Paar Gramm.
> - Ja, mit einem Stylus oder nur mit dem Finger (Touchscreen)
> - Mehrere Wochen, ohne wiederholtes nachladen.
> - Ca. 1,5-2 Sekunden.
- n Ebook passt überall hin, in der Tasche, das ist schon fein.
- Ein weiterer Gund für sowas ist, nicht nur im selben Raum vor dem PC zu lesen und weil man nix ausdrucken will. (Lesen auch auf Terasse/Garten)
Der 2. Punkt funktioniert mit dem Schlepptop und ist saugünstig, unterstützt beliebige Formate, ein beliebiges Betriebssystem, man kann aber auch DVD drauf gucken, youtube per w-lan und dass für 150 Tacken, die ein ebook alt aussehen lässt...
(zugegeben, ein gebrauchter...)
Ein weiterer Vorteil meines eBook-lesegerätes:
Ich brauch mich mit neuartigen "Bananenprodukten" des Herstellers nicht rumschlagen:
"Das eBook-Lesegerät kann dies und dass, dafür dass nicht und hier und da muss man Abstiche machen".
Ist genauso wie: kauf ich n Media-Player der divx etc. spielen kann?
Nö - der unterstützt neue Codecs nicht - ein Schlepptop ist da flexibler...
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.09 02:30 durch WhatTheHack.
Ich hab schon ganze Bücher an meinem Röhrenmonitor gelesen. Jetzt tue ich es am 16:10 TFT (ist angenehmer für die Augen). Bzw. oder dem 14" TFT am Notebook. Leider hat mein großer Monitor bessere Qualität - manche schriftarten sind beim 14" etwas verwaschen :( - Naja, Zoom ich halt größer...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.09 02:37 durch WhatTheHack.
Selber Idiot.
e-Ink braucht nur Strom und dem Zustand zu welchseln.
Bei den Preisen von eBooks interessiert mich das aber nicht.
Da gönn ich mir Dünnschichttransistoren.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.09 02:44 durch WhatTheHack.
Ich lese meine Bücher lieber augenschonend und
> lade das Ding nur alle 3 Wochen auf. Und ich lese genug.....
Wo ist wissenschaftlich bewiesen dass Monitore so augeschonend sind?
Als Kind (da hatte ich keinen PC/Monitor), da bekam ich eine Brille.
Und jetzt starre ich dauernd auf Monitore.
Letztens brauchte ich ne ne neue Brille. Nicht weil die Sicht schlechter wurde, sondern weil sie sogar etwas besser wurde.
Damit möchte ich aber nicht sagen, dass meine Monitore mir die Sicht verbessert haben. Aber anscheinend auch nicht verschlechtert.
Wie gesagt, eigendlich brennen meine Finger auch nach nem wirklich guten eBook-Reader, aber ich warte noch ne Weile ab, was sich tut...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.09 02:50 durch WhatTheHack.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.