Mit VGA. Erde an Asus: Wir leben im Jahr 2010 und nicht 1987!
Erde an Asus. Wir kaufen eure Netbooks nicht mehr wenn ihr den scheiss VGA Anschluss nicht endlich und für immer gegen ein HDMI tauscht !!!!!!!111einself
Jup!
Kein ION und HDMI kein neues NB.
Selbst auf Gigabit Ethernet würde ich verzichten, aber auf die 2 Sachen eben nicht.
FACK! kein HDMI = kein neues Notebook
Intel hat das mit dem ION-Chipsatz gecheckt und baut die Grafikkarte fest in die Atom-CPU ein. Dankeschön, nun wirds wohl definitiv nichts mehr mit einem neuen Gerät :-(
Als wenn das wirklich so wichtig wäre.
Ein Netbook ist gedacht für unterweg und ums sich an den Fernseher zu schließen.
Nö. Ein Netbook ist dafür gedacht, das man bequem damit auf der Couch surfen kann - oder, damit man eine Surfstation für den heimischen Fernseher betreiben kann.
Schonmal auf die Idee gekommen, das es wurscht ist, wofür ein Netbook "gedacht" war, sondern nur darauf, wofür es effektiv genutzt wird? Ich kenne fast ausschliesslich Couchpotatoes, die sowas nutzen. Davon ist keiner mit so nem Ding unterwegs. Also erzähl nicht rum, wofür ein Netbook "gedacht" ist.
...wohl wahr ;-)
> Ich kenne fast ausschliesslich Couchpotatoes, die sowas nutzen. Davon ist keiner mit so nem Ding unterwegs. Also erzähl nicht rum, wofür ein Netbook "gedacht" ist.
Kann ich gegenteiliges berichten, liegt aber wohl auch daran, dass ich mich halt gerne an der frischen Luft mit Mitmenschen bewege. Die Netbooks waren damals genau dafür konzipiert und werden nach umfragen auch so genutzt (du lebst also in einer Minderheit und scheinst dich in einer solcher auch nur zu bewegen), bis die Hersteller merkten wie der asiatische Markt auf Glossy abfuhr und darauf umstellte, der Rest der Welt hat dann halt einfach mal mit gelitten. So ist das, wenn der Großteil aller Netbooks im asiatischen Raum verkauft werden und wir aus Netbooksicht nur Dritte-Welt-Land sind.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.