Die Becker Geräte gefallen mir immer recht gut, ich finde sie aber teuer. Lohnt sich die Investition, oder ist es rausgeworfenes Geld, bzw. sind die anderen Hersteller besser?
Die Geräte selbst sind sehr gut- die Berechnung der Route geht schnell und wenn man eine Kreuzung verpasst hat, wird innerhalb von Sekunden der neue Weg berechnet. Ich habe ein Travel Pro 7916. Die Halterung ist sehr stabil - besonders auch auf Kopfsteinpflaster. Der Gesamteindruck wird allerdings vom total veralteten Kartenmaterial getrübt. Ich habe mein Gerät im Mai 2007 gekauft und in der Karte waren selbst Autobahnen, dei 2006 fertig geworden sind nicht verzeichnet. Das Update im Dezember 2007 war dann übrigens älter als meine Originalkarte - nur durch Einschalten meines Rechtsanwalts konnte ich mein Geld für dieses "Update" wiederbekommen. Seit dem habe ich keine Updates mehr erhalten...... Falls Du Wert auf aktuelle Karten legst oder gar selbst die Karten ändern möchtest ist eher tOmTom eine bessere Wahl, da man da direkt Änderungen einpflegen kann.
squamp
Ich war immer Gegner von solchen portablen Geräten, aber als der Z201 von Becker raus kam, da hab selbst ich zugeschlagen!
Dafür gab es sogar ein Update komplett kostenlos etwas später!
Die neueren Geräte haben eine andere Software als früher und sind um einiges schneller und , wie ich finde, auch besser.
Preis/Leistung passt!
Danke für die Hinweise... Mich juckt es gerade schon in den Fingern. Bin mal gespannt, wann die in den Läden stehen :)
ich hatte 2 monate lang ein z201 - und habe mich vom design blenden lassen; routing superlahm.
bin nun mit meinem 755er garmin mehr als zufrieden, karten sehen zwar etwas bunter aus, aber die navigation ist mehr als nur gut; die ist spitze und superschnell. das ist mir mittlerweile wichtiger als 'tolles aussehen'
Lahm?
Also ich weiss ja nicht, was du unter lahm verstehst aber mein Z201 ist sehr schnell!
Habe ein Becker gerät und super damit zufrieden.
Betr. Becker Traffic Assist 7914.
Die Routenfindung dauert zu lange.Nach ca 1,5 Jahren Totalausfall
Gerät eingeschickt eigenes Gerät konnte nicht wieder instandgesetzt werden kostenloser Ersatz anderes Gerät.Nach weteren 1,5 Jahren wieder Totalausfall Keine Visuelle und
sprachliche Routenführung mehr.Wieder eingeschickt Hinweis Firma Becker Garantiezeit ist abgelaufen und boten mir
ein Oltimermodell Becker 7934 für für 131,05€ an.
Fazit Gerat für 337,00€ nach 3,5 Jahren verschrottet
Nie wieder ein Navigationsgerät von Becker
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.