Eine Ebook Reader wäre für mich nur interessant, wenn der keinen Akku braucht. Sonst kann ich auch gleich ein Smartphone nehmen.
Ist das realistisch ?
Taschenrechner laufen ja auch mit normaler Raumbeleuchtung über Solarzellen.
taschenrechner brauchen aber so gut wie keinen strom.(die mini batterie hält ja auch ewig) man könnte den akku über solar laden, würde aber recht lange dauern und niemals in echtzeit laufen.
vorteil zum smartphone ist halt der angeblich unglaubliche lesekomfort.
Wie wäre mit Kurbel plus Generator wie bei diesen LED Taschenlampen? Statt Blättern wird gekurbelt, ein neues Leseerlebnis wäre es obendrein.
Bücherwurm schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Eine Ebook Reader wäre für mich nur interessant, wenn der keinen Akku
> braucht. Sonst kann ich auch gleich ein Smartphone nehmen.
Ich verstehe irgendwo Deine Bedenken. Leider sind wir noch nicht so ganz in der Zukunft angekommen. Akku muss sein.
Das tolle an den eBook-Readern ist, dass sie nur fürs 'Blättern' und Rechen-Sachen Strom verbrauchen. LCD-Displays verbrauchen für die Anzeige permanent Strom.
* Hintergrundbeleuchtung
* Permanentes Auffrischen des Displays
* Geringe Auflösung
* Reflektive Oberfläche
* Geringe Displaygröße
* Geringe Akkulaufzeit
Sind alles Sachen, die gegen ein Smartphone sprechen. Bis auf die Akkulaufzeit gehen die oben genannten Punkte ziemlich auf die Augen. Dafür ist es kleiner und man kann damit telefonieren. (Hey!)
Mit den aktuell verfügbaren EReadern kommt man meist auf 24Std Lesespaß. Kannst ja mal ausprobieren ob das Smartphone so lang das Display beleuchten kann- oder was zuerst aufgibt: Der Akku oder Deine Augen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.