Wann hört man endlich mal mit dieser dämlichen Auflösung auf. 600 Zeilen sind ein Witz. Selbst unter Windows XP gibt es einige Einstellungsdialoge, wo dann der OK & Abbrechen Button nicht Sichtbar sind. Bei Windows 7 ist das sogar noch schlimmer.
Also 768 Zeilen sollte die Minimalauflösung sein, besser noch mehr.
Schade, denn ansonsten hätte ich mir den Gag mal gegönnt und so ein Teil gekauft.
Volle zustimmung
also entweder hoffen aufs HP Slate oder das Acer aspire 1825 nehmen :-)
Grüsse
Die Auslösung ist einfach lächerlich! Ich habe ein Slate mit 1400x1280 (Motioncomputing LE1700, wird mittlerweile leider nicht mehr gebaut) und das ist m.E. das Minimum. Was die Computerbauer scheint's nicht begreifen: So ein Teil ist vor allem zum LESEN da!
Michael
man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen. Das Motion Computing kostet mal schnell das 6 bis 10fache eines Atom Slates! Das sind völlig unterschiedliche Anforderungsprofile.
Ein Normales 10 Zoll Slate sollte aber schon 1366 x 7XX mitbringen. Mehr ist toll, aber treibt den preis unnötig in die höhe und schiebt das Atom-Slate in die (Miss)Erfolgsschiene der anderen Tablet-PCs.
Der_Blub schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wann hört man endlich mal mit dieser dämlichen Auflösung auf. 600 Zeilen
> sind ein Witz.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Der nächste Witz ist das spiegelnde Display und das bei einem Gerät mit Touchscreen.
Der_Blub schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schade, denn ansonsten hätte ich mir den Gag mal gegönnt und so ein Teil
> gekauft.
Ohje. Hast Du ASUS schon informiert? Die muessen sicher ne Gewinnwarnung rausgeben...
ack
Also ich hatte bereits beruflich mit Netbooks von Toshiba, Samsung und Asus zu tun und bei jedem war die Auflösung viel zu gering zum Arbeiten. (1024 x 600) Egal ob Windows XP/7 oder Ubuntu Netbook Remix.
Das Schlimmste sind Dialoge, bei denen etwas abgeschnitten wird. Dann muss man entweder blind mit der Tab-Taste herumspielen oder hoffen, dass gerade die OK-Schaltfläche den Fokus hat und die Eingabe-Taste ihn auslöst. ~.~
Ich wäre mal stark dafür, dass die Genies, die diese Geräte entwerfen erstmal mindestens einen Monat selbst nur damit arbeiten müssen...und am Besten auch der Microsoft Manager der sich diese dummen Beschränkungen einfallen lassen hat.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.